Heute vor 40 (vierzig) Jahren war die legendäre Sternfahrt von Sindelfingen in die Niederlassungen und zu den Händlern des damals neuen und revolutionären kleinen Mercedes.
Über 1000 nagelneue und für Mercedes richtungweisende Fahrzeuge wurden vom Werk in die Niederlassungen im Rahmen einer Sternfahrt überführt.
Es wird überliefert, es sei ein erhebendes und atemberaubendes Gefühl gewesen.
Eine neue Ära der kompakteren und weniger klassischen Autos für den Konzern war geboren und Händlern, Presse und Öffentlichkeit vorgestellt. Ich kann mich daran gut erinnern, wie ich Anfang 1983 das erste Mal einen 190er bei unserem örtlichen Mercedes Händler gesehen hatte neben einem W123. Er war kleiner aber wirkte viel moderner und sportlicher. Ich war geflashed von dem Sparbrötchen für 26026 DM. Es war ein nackter, weißer 190 Vergaser.
Das Kamm-Heck polarisierte. Die (T)Raumlenkerachse fasziniert bis heute. Ein neuer Stern war geboren und ist heute legendär.
Der vdh zeigt sich seit mehr als 15 Jahren für dieses Fahrzeug, das eine eigene Klasse begründet hat, im Bereich der Teileversorgung und Literatur für die Szene verantwortlich.
Neben einigen Teilen haben wir, Mitglieder für Mitglieder, diverse Teilekataloge für die unterschiedlichen Modelle und Modellpflegen erstellt, sowie die Einführungen in den Kundendienst nachgedruckt und natürlich eine Kaufberatung verfasst.
Danke fürs Mitmachen. Ohne Resonanz kein Tanz, wie unter anderem in allen Vorworten der Teilekataloge zu lesen ist.
Das Baby ist jetzt bereits sehr erwachsen. Quasi in der Mitte des Lebens auf dem Weg zum Alten Sack.
Herzlichen Glückwunsch W201.
Was sind Eure Erfahrungen, Erlebnisse, Erinnerungen an oder mit dem 190er?
Schreibt gerne was dazu.
Postet doch auch Bilder von Euren Babybenzen aus den letzten 40 Jahren.