NAbend zusammen!
Korrekt, M130 ist Plan B. Ich spreche die Woche nochmal mit dem Tüff.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
NAbend zusammen!
Korrekt, M130 ist Plan B. Ich spreche die Woche nochmal mit dem Tüff.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Hallo!
Sagte schon jemand (außer mir) das das eine bekloppte Kombination ist? Im 111er würde ich mir (fast) alles wünschen, außer einem M110, dem gei.....ls.....ten Motor, wo gibt (in 114+123).
My2cents
BG Oliver
Hi Olli, war dies nicht deutlich genug "den ganzen Umbauscheiß wegen 20 Mehr PS ....Sorry das geht über meinen Horizont"
*Gruß Hoffy !!!
....ja ne....ich dachte ergänzend(!) an die aus meiner Sicht vornehm als "unharmonisch" zu bezeichnende Kombination aus endscharfer Drehlzahlagilität (bei+4000 U/min) des Doppelnocker und vglw. hohem Gewicht des W111, was MICH immer nach vielen NM im unteren Drehzahlbereich suchen ließ. Für mich gab es nichts Entspannteres, als mit W111 cool zu cruisen, wohingegen......
BG Oliver
PS: W111, der goldene Schnitt, sofern Kuppe...
den hier gabs auch.....
Ich finde ja, der hat was.
Scheinbar ist der ja schon wieder (oder immer noch) zu kaufen...
Ich finde ja, der hat was.
Scheinbar ist der ja schon wieder (oder immer noch) zu kaufen...
Hallo Frank, bring Du erstmal Deine Flosse auf die Straße....von mir aus auch mit V8......hattest Du nicht freshen M130 eingebaut vor Jahrzehnten. BG Oliver
Den hier mit geändertem 6-Zylinder gibt (gab) es auch noch:
https://www.oldtimertrecker.de…-230-amg-heckflosse-w110/
Einen kurzen Clip bei Youtube findet man auch:
Vielleicht kennt dieses Auto jemand von Euch?
....auf eine korrekte Lenkradstellung scheinen die AMG-Ingenieure damals wohl keinen gesteigerten Wert gelegt zu haben.
....auf eine korrekte Lenkradstellung scheinen die AMG-Ingenieure damals wohl keinen gesteigerten Wert gelegt zu haben.
Stimmt, das würde mich total stören
Aber sie haben schöne Schlummerrollen.
Gruss
Peter
Ach Leute, das soll so!
Die Dinger sind schließlich für die Rundstrecke gebaut!
Ach Leute, das soll so!
Die Dinger sind schließlich für die Rundstrecke gebaut!
Wenn man Rundstrecke fährt soll der Hupenring schief sein?.......
Wenn man Rundstrecke fährt soll der Hupenring schief sein?.......
Ja klar Mann. Wenn man ständig im Kreis fährt dann isser doch wieder gerade
Und Scheibenwischer stehen ja auch schief, passt also zum Gesamtbild...
Schön, sich in typisch deutscher Manier an Kleinkram abzuarbeiten anstatt etwas zur Sache (des Motorumbaus) beizutragen.
Immer wieder.
Danke auch.
Schön, sich in typisch deutscher Manier an Kleinkram abzuarbeiten anstatt etwas zur Sache (des Motorumbaus) beizutragen.
Immer wieder.
Danke auch.
Also, sonen Motorumbau finde ich total geil.
Jezz Du, Hagen.....
Hallo Frank,
zu dem Motorumbau kann ich leider nichts beitragen und in den Links ist auch nicht viel drin. Eine AMG Flosse mit 185 PS, wohl eine der ersten Kundenumbauten.
Das schiefe Lenkrad und die schiefen Scheibenwischer ist halt alles was mir dazu eingefallen ist. Sorry. Irgendwie so einer Flosse nicht würdig, finde ich.
Viele Grüsse,
Hagen
Display MoreHallo Frank,
zu dem Motorumbau kann ich leider nichts beitragen und in den Links ist auch nicht viel drin. Eine AMG Flosse mit 185 PS, wohl eine der ersten Kundenumbauten.
Das schiefe Lenkrad und die schiefen Scheibenwischer ist halt alles was mir dazu eingefallen ist. Sorry. Irgendwie so einer Flosse nicht würdig, finde ich.
Viele Grüsse,
Hagen
Tja, da kann man nur hoffen, dass du Frank damit gnädig stimmen konntest. ...
Hallo nochmal,
beim wahrscheinlich verwendeten 130.983 ist die Leistung um 9% zu steigern um den angegebenen Wert zu erhalten.
Gruß HaWA
Hallo HaWa,
ich hatte mich von dem 230 täuschen lassen, aber du hast Recht, ist ein 2.8l und ich meine auch eine Sechsstempelpumpe zu erkennen.
10% ist keine Leistungssteigerung, das ist ja fast Serienstreuung.
Und eine Flosse mit schiefem Lenkrad geht leider gar nicht, völlig egal was für ein Motor drin ist oder wie viel PS das Teil hat.
Viele Grüsse,
Hagen
Ich bin ja totaler M110 Fan und würde mich durchaus als Speed-Junkie bezeichnen. Aber ich denke der M110 harmoniert in der Flosse ähnlich gut wie im G. Nämlich überhaupt nicht. Das kann ein M130 deutlich besser. Obendrein ist das Flossenfahrwerk ja eigentlich schon mit dem 220 am Limit. Schlussendlich hat man da nachher ein völlig entwertetes Auto für sehr viel Geld. Technisch sicher irgendwie realisierbar aber aus meiner Sicht nicht zielführend.
110 Grüße
Markus
... würde mich durchaus als Speed-Junkie bezeichnen. ...
Markus
Das macht Dich schon mal per se sympathisch
Thomas
im Prinzip fährt doch eine Flosse genauso gut oder schlecht wie ein W108. Wenn AMG also die 280SE-Hinterachse mit Bremse und Hydromat sowie 14-Zoll-Rädern zum M130 mit verbaut hat, dann fährt so ein gedopter 230 eben wie ein 280SE W108. Ich könnte mir schon vorstellen, daß das in einer unauffälligen W110-Karosse mt 200-Schild am Kofferdeckel schon sehr spaßig war, so 1968. Da wird so mancher Admiral-Fahrer vor Wut in seine Blattfedern gebissen haben.
Grüße
bacigalupo
Das stimmt schon.
Ich persönlich finde es immernoch besonders lustig gelegentlich mit nem Erstserien 280e/8 eines Freundes auf der Autobahn unterwegs zu sein. Das Auto geht echte 225 km/h die man damit auch angstfrei fahren kann. Im kollektiven Gedächtnis gab es den /8 nur als 200D. Zurück bleiben völlig verstörte VW Truthahn Fahrer... 😂😂😂
>> Obendrein ist das Flossenfahrwerk ja eigentlich schon mit dem 220 am Limit
Interessante Aussage, Markus.
Guten Rutsch
Bodo
Hallo Markus,
# 47
genau so ist es.
Mit meinem 63er Oldi und einem Leistungsgewicht von 5,4 kg/PS betätige ich mich auch gerne als TDI-Scheuche.
Gruss
Reiner