Lenkstockhebel ab
Lenkungskupplung Verschraubung entfernen
Leitungen ab
Alle 3 Befestigungsschrauben entfernen
Wenn das Lg aber nur unten undicht ist kann man es auch eingebaut im fzg abdichten.
Viele Grüße
Markus
Lenkstockhebel ab
Lenkungskupplung Verschraubung entfernen
Leitungen ab
Alle 3 Befestigungsschrauben entfernen
Wenn das Lg aber nur unten undicht ist kann man es auch eingebaut im fzg abdichten.
Viele Grüße
Markus
Garnmuster ist da und passt farblich exakt. Auftrag ist erteilt. Ich denke mal in 4 Wochen kann ich liefern.
Viele Grüße
Markus
Habe jetzt Rückmeldung von der Weberei. Die machen das mit den 125 Metern. Warte jetzt auf ein gefärbtes Garnmuster.
Viele Grüße
Markus
DIe Instandsetzung der Lamellensperre is kein Hexenwerk. Meist genügt es sie neu einzustellen. Dafür muss man sich aber vmtl passcheiben anfertigen lassen da es da nix mehr gibt...zumindest beim 107. Ich weiß nicht ob es da bei 109 und Konsorten noch was gibt...
Ja, bei 120Nm stauchst du die Hülse zwischen den kegelrollenlagern noch nicht aber der Flansch ist ausreichend fest. Bei gelaufenen Lagern solltest du auch etwas unter dem durchdreh-Moment neuer Lager bleiben...also so grob 2,5Nm oder 250Ncm....
Na ja, als kleinkunde hat man bei der Weberei jetzt nicht gerade VIP Status und da das mit dem Stoff auch bei mir eher Hobby als Geschäft ist, ist das auch bei mir auf der Prioliste tatsächlich nicht ganz oben gestanden. Da bin ich ganz ehrlich. Daß das eilig ist war mir im Anbetracht der Jahreszeit auch nicht bewusst. Sorry. Für die anderen melde ich mich trotzdem sobald ich Rückmeldung habe.
Viele Grüße
Markus
Die Ausgleichsrädchen werden stramm eingescheibt. Deshalb is das Drehmoment höher. Wenn du die Achse am kardanflansch drehst, dann drehst du nur Tellerrad und Wellen, nicht aber die Kegelrädchen gegeneinander.
Zieh den Flansch mit 120Nm an und gut is...dann stimmt vmtl auch das Reibmoment...
Liebe Grüße
M.
Ja, es ist meine Firmenadresse. Die ist tatsächlich wenig geheim. Das Muster ist bei der Weberei. Die haben signalisiert kein Problem. Aaaber: sie kamen jetzt mit 150-200m ums Eck. Das kann und vor allem will ich finanziell nicht stemmen zumal ich von den 150m rot gigantische 15m verkauft habe. 🙈 Ich habe ihnen heute geschrieben 125m ist max. Melde mich sobald ich eine Antwort habe.
Viele Grüße
Markus
Herrenberg kann ich dir anbieten...sind halt 2Std...oder eben schicken...
Viele Grüße
Markus
Als erstes checken ob die richtigen Glühkerzen drin sind, als zweites von welchem Hersteller. Nach meiner Erfahrung funktionieren nur Bosch wirklich gut. Förderbeginn lohnt sich evtl auch mal zu checken.
Viele Grüße
Markus
Der Überstand sollte übrigens beidseitig sein und auf die Schnittflächen dünn Dichtmasse auftragen. Den Burgmannring vor dem einwalken mit dem Hammer ein bisschen plattklopfen...kein Witz.
180 Grüße
Markus
@jörg: das Steuergerät der Standheizung gibts neu noch bei Mercedes für um die 100.-
Man kann statt der Presshülse auch ne Spannbacken-Schlauchschelle verwenden.
Viele Grüße
Markus
Das SG gibts übrigens noch für kleines Geld bei MB...falls sich jmd bevorraten möchte.
Viele Grüße
Markus
Habe mir aus pom ein recht filigranes Einpresswerkzeug gebaut.
Für den Simmering der Tachowelle brauchst du ebenfalls ein Einpresswerkzeug.
Viele Grüße
Markus
Das wäre weltlklasse.
Markus Trompka
Brizzelstraße 1
12345 Brizzelstadt
Also von wem is mir ja grundsätzlich egal. Brauche einfach ein verlässliches Muster. kann auch vom überschüssigen Material unter der MAL hinten sein oder so...
Hat einer von Euch ein wirklich kerngesundes, einigermaßen großes Stück grauen Stoff für mich um das Farbmuster erstellen zu können? Dann würde ich mal mit grau anfangen...
Mit hht auslesen würde ich sagen
Warum? Ich würde tatsächlich eher nicht auf die Idee kommen den ultrastarken visco an meinem Range durch nen E-Lüfter zu ersetzen...
Die zentrale schraube kannst du weglassen würde ich sagen.
Viele Grüße
Markus
Jedenfalls bedarf der Wechsel des Burgmannrings etwas Erfahrung oder zumindest erfahrene Begleitung...
Viele Grüße
Markus
Cool. Das geht ja in die richtige Richtung 🤗
Jap das geht. Von hinten mit 3 Schrauben
Dann würde ich persönlich einen frühen 350er Handschalter nehmen. Das ist einfach sehr munter und mit djet gar nicht so versoffen.
Was hast du denn ohne zu fahren bei etwa 2500 U/min für ein Lambda? Ist das Gestänge evtl insgesamt ein bisschen mager eingestellt?
Viele Grüße
Markus
...der auch Breitbandsonden für komplexe Fehler einsetzt