Und? Wie ist der Stand?
Posts by Trompka
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Versuch mal beim Sitz die Endposition anzulernen. Irgendwas war da...
Die Sitzsteuergeräte sind wie die Türsteuergeräte ein Quell steter Freude beim 463.
Matten einfach mal auf Widerstand durchmessen.
Liebe Grüße von der Range Fraktion 😂
Markus
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Also wenn du in der Lage bist die vsd zu wechseln dann kannst du auch die zkd tauschen. In der Zeit in der man da endoskopiert is ja fast schon der kopf unten.
Giulia is ja auch ne schöne Urlaubsoption.
Viele Grüße
Markus
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Wenn die Kerzen alle gleich aussehen spricht eigtl alles für den Einsteller
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Ich würde mal die Kerzen rausschrauben um zu sehen ob es sich auf einen Zylinder eingrenzen lässt. Sehen alle top aus spricht vieles für die Sache mit dem Kugelbolzen.
Und wenn der Deckel ab ist schau dir mal genau die Ventilführungen an. Hatte kürzlich eine gelöste Führung am 280SE M130...exakt gleiche Symptome.
Der Kopf is ja zur Not auch relativ schnell unten...
Viele Grüße
Markus
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I recommend to clean cap , rotor and all the parts inside and then to paint cap, rotor and the big plastic shim with an electronic clear coat except the contact surfaces.
It's a common problem.
Best regards
Markus
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Die alten einfach kurz überholen?
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Der 4-matic hat leider einen eigenen Stabi. Wie bei fast allen anderen 4-M Achsteilen auch, passt da nix anderes.
Ich denke aber man kann durchaus verantworten den erstmal einfach auszubauen bis Ersatz gefunden ist. Das hab ich aber nie geschrieben...
Da MB sich aktuell aus der Teileversorhung im allgemeinen und 4M im speziellen komplett verabschiedet ist die Zukunftsprognose für deinen Wagen nicht gerade rosig...am besten horten was geht...
Viele Grüße
Markus
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Auch ich habe es keine Sekunde bereutich trotz des Sauwetters auf den Weg gemacht zu haben. Die Flosse schreckt bekanntlich Wasser ja nicht mehr und es war tatsächlich Zeit für ein paar nette Unterhaltungen. Nächstes Jahr mit Somnencreme und wenn es regnet vielleicht mit stilechtem Teilemarkt in der Kulissenstadt?
Danke an alle Helfer und Einwohner für das Engagement!
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Is da auf dem kolbenboden keinerlei Beschriftung/Pfeil?
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Der Flosserich erstrahlt im alten glanz und hat mich zuverlässig durch den Regen nach Ornbau und zurück gebracht. Seit Manfreds Flossen Workshop und der Anreise is mir noch mehr bewusst geworden dass es wirklich schade um dieses schön fahrende Juwel gewesen wäre.
Danke für dieses wie immer gut organisierte Jahrestreffen an all die Helfer! Für das Wetter kann ja niemand was. 🤷
Liebe Grüße
Markus
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Noch witziger isses, wenn der BF-Stand zu niedrig ist und die Fahrertüre offen, dann läuft der Pagoderich bei abgezogenem Schlüssel einfach weiter. :-))))
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Nachdem mich mehrere Kunden-107er mit ihren schlabberigen Schalthebeln trotz neuer Buchsen genervt haben und ich als Ursache diese Feder ausgemacht habe, habe ich heute 200 Stk bei einem kleinen deutschen Federhersteller, mit dem ich schon länger zusammenarbeite, beauftragt. Lieferzeit 4 Wochen.
Stückpreis wird für Clubmitglieder 15.- incl. Versand sein.
Viele Grüße
Markus
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Hält halt nicht richtig
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Silikon zündkabel und holzschraube is Mist.
Die zk-Stecker gibts lustigerweise noch bei mercedes. Zumindest kûrzlich.
Die Bremi Winkelstecker funktionieren ohne Auffälligkeiten.
Viele Grüße von der zk Bastelfront
Markus
P.s. oder mal schauen ob sich der ngk zk satz für m110 mit m4 ausschlachten lässt
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Da empfehle ich den Schlepphebel rauszumachen und mit einer Nuss auf die Einstellschraube zu gehen. Denn auch mit perfektem Krähenfuss gibt die Einstellmutter sonst nach und wird rund...
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Hallo Trompka,
hast du das bei diesem Motor schon mal tatsächlich umgesetzt oder ist das eine Vermutung bei Dir?
Bei der Ventilsteuerung vom M180.924 wäre das definitiv nicht möglich ohne die Nuss wie einen Gabelschlüssel aufzutrennen und in der Höhe in Richtung Öffnung auf eine Höhe von ca. 5 mm runter zu flexen.
Die Geometrie mit Ventilstößel, Schwinghebel, Nockenwellen etc. gibt das nicht anders her.Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte nichts anderes wie einen Low-Budget Krähen fuss-Schlüssel zum Selbstbau. Die Gabel eines Hazetschlüssels wird im 90 Grad-Winkel an eine lange Inbus-Nuss geschweißt.
180 Grüße
Markus
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Ich finde das auch sehr gut gelöst, allerdings sind ganz oft die Gewinde derart fest in den kopf korrodiert dass man da eher den linksaussreher abreisst. Und dann hast du richtig Spaß.🙈
Viele Grüße
Markus
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Wenn man es nicht täglich braucht kann man auch n Hazet Gabelschlüssel abflexen und an ne lange 10er Inbusnuss anschweißen...
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Gerade noch n Bild davon gefunden 😂
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Das sind die Schrauben der Ansaugbrücke an den Wasserkanälen. Die korrodieren meist so rein dass selbst das im Alu eigentlich immer erfolgreiche Muttern aufschweißen nix bringt. Im 60 Grad-Winkel auf der Fräse ausbohren ist dann angesagt...
Viele Grüße
Markus
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Aus der Erinnerung meine ich auch es gäbe ein Grenzmaß im whb...
Qualitativ ist das was in den 60ern und 70ern produziert wurde leider meist besser als aktuelle Teile...
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Grundsätzlich ja. Die Möglichkeit hätte ich, aber da gab es bislang keine Nachfrage. Wenn 10 Leute pro Farbe zusammenkommen könnte ich nach wie vor Nervös und zickzack fertigen lassen. Blau und cognac hat der vdh übrigens auf Lager...
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Ahso. Ich dachte dass hat er schon ausgebaut...😂 Wer lesen kann...🙈
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Das defekte Teil nenn sich Lasche und gibts noch bei mb. Teilenr kann ich raussuchen...