Benzheimer Flosskeln 116

    • Official Post

    Danke an alle Mitwirkenden für die schöne Ausgabe. Allerdings habe ich jetzt ein Riesenproblem. Eigentlich sind es drei, denn wo bekomme ich jetzt einen vernünftigen 116er her, wo stelle ich den hin und wie erkläre ich das meiner Herzallerliebsten?


    Jetzt mache ich mir´s erstmal gemütlich


    lesen.jpg

  • Die Farbauswahl damals!
    Top. Ich habe 16 Jahre lang gelbe Autos gefahren. Alleine aus Trotz zu diesem unendlich faden Außenschmuck der angeboten wurde und immer noch wird, wobei ich gerade den Eindruck habe, es tut sich wieder ein wenig.
    Mein Fahrzeug war immer ein Kontrapunkt auf größeren Parkplätzen. Andere suchten Ihr Auto auf den Parkplätzen der Einkaufszentren.
    Meiner stach hervor :D
    Ein W116 in Gelb mit rotem Leder wäre sicher auch eine Wahl für mich.

    Ist die Empfindlichkeit der deutschen Zapfen und Stäbchen wirklich so sensibel, dass sie nur noch Silber und Weiß erträgt.
    Ein Drama in der KFZ geschichte. Ich sehne mich nach den Coloristen der 70er :cool:

    Aber was ich schreiben wollte.
    Ein Top-Heft!

    Vielen Dank!


    Viele Grüße Michael
    Eigentlich ist eigentlich blöd.

  • Ich frage mich, wie es zu dem umpfangreichen Artikel kam mit dem Regulierungsgestäge,

    Die "Gelenkkugel" gibt es bei Mercedes zu kaufen, hat nur ab und an die Nummer gewechselt:

    126 301 04 85


    Ralph

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • .........kann mich nur anschließen - klasse Heft. Leider habe ich im Moment exakt Winfrieds Problem, vor allem, wenn man mal einen 116er gehabt hat. 450SE in 917 aquablau, innen Stoff blau und mit einem Extra - elektrisches Schiebedach und sonst nix.



    P.S.: Die junge Dame auf Seite 41 steht doch ein wenig seltsam an dem 107er......

  • Angekommen, samt dem phänomenalen Nachdruck – einfach spitze!

    Einziger Kritikpunkt: Nach DER Kaufberatung zum W116 werden wohl in den nächsten 10-15 Jahren keine Fahrzeuge dieses Typs mehr über irgendeine Theke gehen. ;)

  • Toll gemacht das Ganze, herzlichsten Dank!

    Der Nachdruck des Prospekten ist Klasse! Ach je....zweifach super!

    Sicher hatte Ihr keinen Einfluss, wie sich das Werbewesen an den 107er kuschelt. Ich finde es jetzt nicht soooo schlimm. Es ist doch vielmehr schön zu sehen, das sich auch die Jugend, wenn auch für schnödes Geld, für diese Autos interessiert.

    BG Oliver

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • Ich schlage den Werbeprospekt auf und was lese ich in der Einleitung:


    "Ob das Auto Sie mit Problemen allein läßt oder Ihnen aktiv hilft, Arbeit abnimmt, Sicherheit vermittelt, hängt davon ab, was der Maßstab der Konstrukteure war: Mensch oder Mode."


    Das ist der Grund, warum mich Daimler Produkte seit langem nicht mehr begeistern. Mir fehlt genau dieser Leitgedanke.


    Die 116er Ausgabe ist klasse! :thumbup:

    Gruß
    Wolfgang


    VdH-Stammtisch Stuttgart
    jeden 1. Donnerstag im Monat ab 19.00 Uhr im Restaurant Zoam Schwoabetöpfle
    Hechinger Straße 113 in 70567 Stuttgart

  • ja, solche Prospekte sind schon schöne Zeitzeugnisse.

    Allein die vier adretten Herren auf der Klappseite finde ich recht bemerkenswert, Fahrertür verriegelt, hinten offen. Und, sehr vorbildlich, auch hinten angeschnallt ( aber die Krawatte vor dem Gurt, hm, die hat er dann wieder herausgezupft oder vorher schön hochgehalten, damit nichts knittert)

    Auch interessant, sowohl bei den technischen Daten als auch bei dem freundlichen Fahrer aus Paris: kein rechter Außenspiegel, durfte man sich noch hinzubestellen.
    Gruß Uli

    Uli aus München, 220b, BJ.65

  • Hab am Samstagabend verdutzt auf meinen Schreibtisch geschaut, wo die Herzdame den Inhalt des Briefkasten deponiert hatte… „freu „ das Heft ist da. Ab dann keine Chance mehr mit mir ein vernünftiges Wort zu wechseln…bin im Heft versunken und finde den Nachdruck , die Beilage, wundervoll. Der erste Benz, den ich von den Eltern mal bewegen durfte…das Heft ist ganz großes Kino für mich. Vielen Dank an alle Mitwirkenden !

    Frontantrieb ist Teufelswerk :cursing:

    • Official Post

    Vielen Dank für das viele Lob für die Ausgabe 116. Aber eigentlich kann ich das Lob direkt zurückgeben. Denn die meisten Beiträge kommen ja von euch - den Clubmitgliedern. Und da auch gleich der Aufruf: Da wir dieses Jahr noch eine Ausgabe mit der Nummer 117 rausbringen wollen, benötige ich noch ein paar Geschichten. Nicht zwanghaft alles, was mit 117 zu tun hat. Aber da findet sich doch bestimmt was, oder?

    Freue mich auf eure Beiträge!

  • Hi, ich hab gestern bis spät nachts die Flosskeln gelesen (bin eh ein leiser Verehrer vom 116er) und hatte größtes Vergnügen. Ich freue mich über alle Floskeln, aber die und auch die Beilage mit den 8-Zylindern war besonders!


    Ich möchte einfach deshalb ein Kompliment an ALLE loswerden, die hier beteiligt sind.


    Respekt und Danke dafür! :thumbup:


    Viele Grüße Matthias K.

  • Hallo,


    auch von mir ein mehr als positives Feedback. Lieben Dank dafür. :thumbup:

    Die Benzheimer kamen in ordnungsgemäßen Zustand an. Wurde am Freitag gleich von mir verschlungen bei Kaffee und Gebäck ;).

    Meine beiden Söhne, 16 und 10 Jahre, sind nach meiner Freigabe auch gleich in die Story W116 eingetaucht und haben das Prospekt

    sehr genossen:thumbup:. Der ältere ist bereits seit ein paar Jahren infiziert und kommt zum nächsten Jahrestreffen mit. Der jüngere spielt

    noch mit dem Modell von Gama und meinen alten Modellautos.


    Lieben Dank nochmal an alle Mitwikenden.


    Gruß aus dem Münsterland.

    Christian


    Gruß Christian


    Meine Wenigkeit ist damit beschäftigt, Dinge schön zu machen. :thumbup:



    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland

    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,

    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315