Ja, sorry.Ich bin etwas durcheinander momentan.
Posts by Flossenmini
-
-
Moin Stefan,
bei mir privat ist wahnsinnig viel passiert in den letzten 4 Monaten, ich weiß nicht mehr ob ich mich angemeldet hatte. Gibt es eine Teilnehmerliste, wo man nachschauen kann ? Liebe Grüße, Mini
-
Mein herzlichstes Beileid an die Familie und an alle, die Ihn kannten und mochten. Mir ist der Name in den letzten 20 Jahren immer wieder aufgefallen, in der einschlägigen Literatur. Ich kannte Ihn nicht persönlich,aber mir war er als absoluter Kenner bewusst. Ich habe letzten September und Oktober 2 Menschen verloren und weiß genau, wie leer und traurig sich das anfühlt. Ich hoffe, das seine engsten Liebsten stark genug sind, den Verlust zu überwinden und sich irgendwann in naher Zukunft an die schönen Episoden und Anekdoten im gemeinsamen Leben zu erinnern. Vielleicht sehen wir uns alle auf der anderen Seite wieder …
-
Hallo Kurt,
ich wohne in Kelkheim, OT Fischbach. Ich habe ein Flossentier und momentan noch ein 126er Coupé als 500er. Ich habe einen Freund in Oberursel Weißkirchen , der eine Pagode besitzt und auch viel selbst schraubt. Evtl. wäre das für den Stricher eine Adresse. Er ist auch für Daimler Kelkheim, Höchst und Hattersheim in Sachen analoge Tachos tätig. Ich selbst bin mit meinen Sternen in Ober Ramstadt im Südwesten von Darmstadt , näheres wenn Du mich kontaktierst, weil ich gar nicht weiß ob ich hier für irgendwen Werbung machen dürfte. Also gerne per PN. Beste Grüße, Mini
-
Hallo Marc,
bin seit langem wieder mal im Forum, deshalb erst jetzt von mir auch ein herzliches Hallo und willkommen im Club. Ich habe einen 230S von 1965 , der aber im Winter schlafen darf. Ich komme aus Kelkheim, bin aber oft in Bergen Enkheim, da bietet sich ein kleiner Plausch wenn gewünscht mal an. Und dann hätte ich noch ein paar Kontakte für Dich, falls Du bei gewissen Sachen nicht weiterkommst. Auf jeden Fall ist der Vdh das beste, was mir in Sachen Oldtimerei bis jetzt passiert ist. Geballtes Wissen trifft auf Leidenschaft. Eine bessere Kombination gibt es eigentlich nicht. Bis bald, viel Spaß beim Schrauben. Beste Grüße , Mini
-
Hab am Samstagabend verdutzt auf meinen Schreibtisch geschaut, wo die Herzdame den Inhalt des Briefkasten deponiert hatte… „freu „ das Heft ist da. Ab dann keine Chance mehr mit mir ein vernünftiges Wort zu wechseln…bin im Heft versunken und finde den Nachdruck , die Beilage, wundervoll. Der erste Benz, den ich von den Eltern mal bewegen durfte…das Heft ist ganz großes Kino für mich. Vielen Dank an alle Mitwirkenden !
-
Hallo Tom,
Super, endlich geschafft. Ich hab mitgelitten, jetzt freue ich mich für Dich und mit Dir ! Allzeit gute Fahrt, Lg Mini
-
He Tom,
auch von mir herzliche Glückwünsche dass das unmöglich scheinende jetzt doch sich noch zum Guten gewendet hat ! Ehrlich gesagt, habe ich schon das schlimmste befürchtet, aber Du hast es auf den letzten Metern ja noch mal gut hinbekommen. Ich hab gerade eher Flossenfrust, die Karre ist mir auf 17 km letztens 12 mal ausgegangen und verschlechtert sich immer mehr. Ich hab mich jetzt entschlossen eine elektronische Zündung einzubauen und dann systematisch den Motor grundeinzustellen, evtl. müssen die Vergaser auch mal einer Revidierung unterzogen werden. Befinde mich also gerade inmitten vom alltäglichen Oldtimer Wahnsinn … Wir sind im August 2 Wochen Nähe Meran, evtl. ergibt sich ja mal ein Treff … LG Mini
-
Heft gestern bei mir angekommen. Heute schon angefangen zu lesen und kann kaum aufhören. Vielen Dank an diejenigen, die uns damit immer wieder beglücken ! Und ich habe neulich in der Nähe von Braunschweig einen gelben 200er Benziner W115 probegefahren. Der fuhr richtig schön und seit dem grüble ich immer mal wieder … soll ich eventuell vielleicht …🤔😛
-
und ich dachte schon wieder an das Gute im Menschen … Ich schüttel mal stellvertretend für alle hier den Kopf und denk mir nur noch meinen Teil…
-
Hallo Tom,
Super, dass die Bremse wieder funzt ! Ich leide weiterhin still mit Dir und verfluche diese tolle Bürokratie. Ich denke ja, dass das in Italien so sein muss, sonst hätten die noch 2-3 Millionen Arbeitslose mehr. Die verwalten sich einfach nur selbst und ziehen den Menschen Unsummen an Gebühren aus dem Portomonaie. Drücke aber die Daumen für den Termin in Turin! 🤘Gruß Mini
-
Na also, geht doch 😎👍Alles gut.
-
Gerne, machen wir. Sieht ja so aus,als gehen die Zahlen beständig runter. Jetzt darf nur das Wetter auch mal etwas Oldtimerfreundlich werden....Lg
-
Puh, gut das ich ein wenig gewartet habe, ich war etwas geschockt als ich den Beitrag - Kritik- las. Da ich erst knapp über einem Jahr hier dabei bin, wollte ich denjenigen beim antworten Vortritt lassen, die schon länger dabei sind. Alles was ich entgegnen wollte , wurde hier schon von Euch genannt. Aber vielleicht spult Benzi die Cassette noch mal zurück auf Anfang, drückt die Löschtaste und schreibt noch mal wie wir Ihm eventuell helfen können. Dann können wir unsere roten Alarmlämpchen wieder ausmachen und das Ganze wie hier üblich angehen...
-
Hallo Andy,
bin wieder mal spät dran, aber herzlich willkommen auch von mir. Wohne inzwischen im Vordertaunus , habe aber auch mal in Kaichen gewohnt. Sag mal, aus welchem Land hast Du denn deine Flosse her? Beste Grüße , Mini
-
-
Hallo Stefan, auch von mir ein herzliches Willkommen hier, bin auch erst seit etwas über einem Jahr hier und konnte schon viel lernen und sehr nützliches erfahren. Ich hoffe, man sieht sich mal diese Saison, komme aus MTK. Gute Zeit hier weiterhin! Mini
-
😂😂 Ist das ne alte Adler ? Kenne noch die alten Adler Werke in Frankfurt/M ... Gruß Mini
-
Danke Stefan,
das mit dem Spitznamen Bucht ist wohl an mir vorbeigegangen, da ich erst 3 mal mit eBay zu tun hatte 😂. Danke für den Tipp mit der Suchfunktion ... Komme mir gerade vor wie der größte Vollhonk ... 🙈
-
Hallo zusammen,
habe endlich mal Zeit gehabt, die Geschichte des Bonner Sterns zu lesen. Das ist dermaßen mega großes Kino, was Ihr da geschafft habt, das Teil nach Ornbau zu bekommen. Leider hört der Thread irgendwann in 2017 auf, nach dem der Stern vom Kran heruntergelassen wurde, und dann geht es erst 2020 weiter. Kann ich da was nicht sehen, bin ich zu dämlich oder was verstehe ich hier gerade nicht ? Und dann erkläre mir Unwissenden bitte mal einer was mit der - Bucht - gemeint ist. Ich erinnere mich , dass ich davon in unserer Elferliste auch schon mal gelesen habe. Fragen über Fragen ... bleibt negativ, Lg Mini
-
Danke für die Info. Hab gerade über die 126er Seite einen Link gefunden, wo ich alles finden konnte. Erledigt, macht Euch keine Arbeit mehr 🙈
-
Hallo zusammen,
kann jemand die Zahlencodes für ein C 126 Entschlüsseln? Außenfarbe und Lederfarbe hab ich, da wären noch 12 Codes, die mir nichts sagen. Ich schreib Sie jetzt erst mal nicht hier rein, evtl. ist ja eine Nummer dabei, die ich nicht veröffentlichen sollte? Wobei auf der Datenkarte Feld 36-39 nichts steht. ( Schlüssel) Unter Feld 25 (Aufbau) steht 374, das wird die Coupeform sein, oder? Und kann man aus der FG Nr. erkennen, dass es ein Coupé ist? Falls es demjenigen nichts ausmacht, sich unter Benachrichtigungen zu melden, der hier Licht ins Dunkle bringen kann, könnten wir das so machen. Wenn es unproblematisch ist, die Nummern hier zu veröffentlichen, mache ich es gern auch hier. Bleibt zuversichtlich, Flossenmini
-
Hallo Johannes,
auch von mir ein herzliches Hallo und Willkommen hier. Bin etwas spät, habe das aber erst eben gesehen. 🙈 Mein Sohn ist gleichaltrig wie Du und wurde als Baby von mir in einem 123er 230E kutschiert. Meine Eltern hatten einen W116 , irgendwie schon verrückt, diese Paralellen. Man hört voneinander, Lg Flossenmini
-
Hallo Thomas,
auch ein Willkommen aus dem Rhein Main Gebiet ins Ruhrgebiet ! Hatte auch mal 2 /8er, ein 220D Automat von 72 ( der sah aus als wäre er bei Krieg der Sterne mitgeflogen, nicht so schnell aber so zerschossen) und später ein wesentlich schöneres Exemplar als 200er Benziner. Das war so 91-94. Wünsche Dir viel Freude hier, ich bin jetzt 1 Jahr dabei und finde es sehr nett und lehrreich. Übrigens stammt meine Familie väterlicherseits aus Witten. Lg Flossenmini
-
Hallo zusammen,
Ich habe einen W221 als 350 BT gefahren, jetzt hat ihn der älteste Sohnemann, er hat jetzt 565 tkm mit erstem Motor und 7G Automat. Das einzige , was an der Karre einmal im Jahr kaputt geht ist irgendwas an der Adblu Peripherie. Förderpumpe, Schwimmer, Einspritzventil, alles war schon mal dran. Am besten direkt stilllegen und nur zur HU/ Au wieder anschließen. Das haben sie beim W222 viel besser gemacht, denn auch die Betankung unterhalb des Reserverads war immer ein mittelschwerer Akt, zumal wenn man es aus der Säule tankt, man es alleine kaum hinbekommt. Das nervt, aber wenn man nicht 100tkm im Jahr fährt, so wie ich, dann sollte es erträglich sein. Beim 222 ist der Einfüllstutzen dann neben dem des Kraftstoffes, da gehört es hin. Bleibt zuversichtlich, Lg Flossenmini