Posts by Flossenmini

    Hallo zusammen,

    habe endlich mal Zeit gehabt, die Geschichte des Bonner Sterns zu lesen. Das ist dermaßen mega großes Kino, was Ihr da geschafft habt, das Teil nach Ornbau zu bekommen. Leider hört der Thread irgendwann in 2017 auf, nach dem der Stern vom Kran heruntergelassen wurde, und dann geht es erst 2020 weiter. Kann ich da was nicht sehen, bin ich zu dämlich oder was verstehe ich hier gerade nicht ? Und dann erkläre mir Unwissenden bitte mal einer was mit der - Bucht - gemeint ist. Ich erinnere mich , dass ich davon in unserer Elferliste auch schon mal gelesen habe. Fragen über Fragen ... bleibt negativ, Lg Mini

    Hallo zusammen,

    kann jemand die Zahlencodes für ein C 126 Entschlüsseln? Außenfarbe und Lederfarbe hab ich, da wären noch 12 Codes, die mir nichts sagen. Ich schreib Sie jetzt erst mal nicht hier rein, evtl. ist ja eine Nummer dabei, die ich nicht veröffentlichen sollte? Wobei auf der Datenkarte Feld 36-39 nichts steht. ( Schlüssel) Unter Feld 25 (Aufbau) steht 374, das wird die Coupeform sein, oder? Und kann man aus der FG Nr. erkennen, dass es ein Coupé ist? Falls es demjenigen nichts ausmacht, sich unter Benachrichtigungen zu melden, der hier Licht ins Dunkle bringen kann, könnten wir das so machen. Wenn es unproblematisch ist, die Nummern hier zu veröffentlichen, mache ich es gern auch hier. Bleibt zuversichtlich, Flossenmini

    Hallo Johannes,

    auch von mir ein herzliches Hallo und Willkommen hier. Bin etwas spät, habe das aber erst eben gesehen. 🙈 Mein Sohn ist gleichaltrig wie Du und wurde als Baby von mir in einem 123er 230E kutschiert. Meine Eltern hatten einen W116 , irgendwie schon verrückt, diese Paralellen. Man hört voneinander, Lg Flossenmini

    Hallo Thomas,

    auch ein Willkommen aus dem Rhein Main Gebiet ins Ruhrgebiet ! Hatte auch mal 2 /8er, ein 220D Automat von 72 ( der sah aus als wäre er bei Krieg der Sterne mitgeflogen, nicht so schnell aber so zerschossen) und später ein wesentlich schöneres Exemplar als 200er Benziner. Das war so 91-94. Wünsche Dir viel Freude hier, ich bin jetzt 1 Jahr dabei und finde es sehr nett und lehrreich. Übrigens stammt meine Familie väterlicherseits aus Witten. Lg Flossenmini

    Hallo zusammen,

    Ich habe einen W221 als 350 BT gefahren, jetzt hat ihn der älteste Sohnemann, er hat jetzt 565 tkm mit erstem Motor und 7G Automat. Das einzige , was an der Karre einmal im Jahr kaputt geht ist irgendwas an der Adblu Peripherie. Förderpumpe, Schwimmer, Einspritzventil, alles war schon mal dran. Am besten direkt stilllegen und nur zur HU/ Au wieder anschließen. Das haben sie beim W222 viel besser gemacht, denn auch die Betankung unterhalb des Reserverads war immer ein mittelschwerer Akt, zumal wenn man es aus der Säule tankt, man es alleine kaum hinbekommt. Das nervt, aber wenn man nicht 100tkm im Jahr fährt, so wie ich, dann sollte es erträglich sein. Beim 222 ist der Einfüllstutzen dann neben dem des Kraftstoffes, da gehört es hin. Bleibt zuversichtlich, Lg Flossenmini

    Und Stefan ist einer der Wächter, der diese Trolle irgendwann identifiziert und auf den Mars schiesst ... :) Irgendwie hatte die Zeit ohne Internet auch was...Aber zugegeben, wenn anständig benutzt wird ist es sehr nützlich ..... Stay negative ... Flossenmini

    Morsche zusammen,

    falls jemand in der nächsten Zeit im MTK ein C 124 zulassen möchte, ich hab das Kennzeichen noch reserviert, da ich ja eigentlich so einen fast gekauft hätte . Ihr erinnert Euch an den Fred : Betrug oder was ? Da es jetzt bei mir ein C126 geworden ist, könnte ich demjenigen helfen, dieses Kennzeichen zu bekommen. Natürlich unentgeltlich, versteht sich. Gerne Kontaktaufnahme unter Benachrichtigungen. Gute Zeit Euch, Flossenmini

    Moin zusammen,

    erklär mir bitte einer der erfahreneren Forumlinge doch mal , was es mit diesen Fake, Troll oder Bot dingenskirchens auf sich hat. Ich bin da etwas unerfahren, bitte bringt doch mal Licht in diesen dunklen Gehirnabschnitt bei mir 🤔

    Es ist für mich immer wieder unfassbar, wenn ich solche Dinge lesen muss. Aber es ist wie in jedem Sportverein, spielen wollen immer alle, die Arbeiten machen immer einige wenige. Natürlich sind in so einem großen Verein alle Typen von Menschen mit Ihren jeweiligen Verhaltensweisen vertreten. Leider auch die, die mit dem Düsenjäger durch die Kinderstube geflogen sind. Nach dem Muster : Höflichkeit ist eine Zier, doch weiter komm ich ohne Ihr ... Betina ,Horst und alle die noch am Management dieses Clubs beteiligt sind, lasst Euch von solchen Typen nicht die Laune verderben. Die Mehrheit im Club steht hinter Euch. Verlasst Euch drauf 💪🏻💪🏻💪🏻 Bleibt negativ , Flossenmini

    Hallo zusammen, nun kann ich mich auch nicht mehr zurückhalten 😂 :

    Der Regierungsgolf 4 heißt Wanderdüne, liegt an den sensationellen 75 PS. Der 911 WTL hat mehrere Namen : 11er, der Rote, Plombenschüttler . Der W111 heißt Flossentier, weil ein Kumpel ihn immer so nennt. Das 126er QP kommt morgen am Freitag zu mir ( freu ! ) und hat noch keine Chance gehabt, einen Namen zu bekommen. Gute Zeit Euch , Gruß Flossenmini

    Hallo zusammen,

    ich muss hier nach einigen weiteren Forschungen etwas hinzufügen : Der Erstbesitz kann auch folgende Fa. gewesen sein : AÜG mbH , ( Anlagenüberlassungsgesellschaft mbH ) in Schöneck Büdesheim ( Hanau). Ich habe ein Foto gefunden mit dem amtl. Kennz. HU-EZ 545. Unser Kennzeichen war dann F-EU 165. Und mein Verkauf kann sowohl 1990 oder auch 1991 gewesen sein. Es gibt ein gezeichnetes Bild des W116 von einem jungen Minijobber aus 1991, das hängt inzwischen in meinem Büro. Die Suche geht weiter ...lg Flossenmini

    Hi Florian,

    willkommen hier, bin seit 11 Monaten dabei, macht viel Spaß und ist lehrreich. Ich wohne im Vordertaunus. Vielleicht sehen wir uns mal. Beste Grüße, Flossenmini

    Hi Namensvetter, willkommen hier !
    Ich bin auch erst 11 Monate dabei, aber ich habe schon sehr viel gelernt und super Hilfestellungen bekommen. Das wird Dir sicher auch so gehen, evtl. gibst Du ja anderen auch Hilfestellungen. Bist Du irgendwo noch mit dem 116er in einem Club oder ähnlichem ?
    Auf jedenfalls bist Du hier richtig!
    Beste Grüße aus dem Taunus , Flossenmini

    Ja, ich kann auch nur gratulieren. Gib Ihn nie wieder her. Falls mir der W 116 meiner Eltern, den meine Mutter heiß und innig liebte, über den Weg laufen würde, gäbe es keine Diskussion was ich tun würde. Meine Recherchen ergaben, dass der Verkaufszeitpunkt auch Frühjahr bis Herbst 1991 gewesen sein kann, denn ein Minijobber in unserem Geschäft hat in 1991 noch ein Bild von dem Auto gezeichnet. Dieses hängt inzwischen in meinem Büro. Es erinnert mich jeden Tag an die beste Mama der Welt ... <3;(

    Genau diese Geschichten waren der Grund dieses hier neulich zu posten: Hallo zusammen,

    ich suche den elterlichen W116 , 450SE , BJ. Ca 1977/78 Silber, el. SD, El. FH vierfach , Klima, Velours oder Stoff blau, Schwanenhals wenn ich mich recht erinnere, damals Tiefbettfelgen mit Breitreifen. Wir haben den Wagen ca. 79/80 vom Erstbesitzer ( ehemaliger Eintracht Frankfurt Präsident Mitte der 80er) übernommen. Ersteintrag seine Firma : Ohms, Partner & Co. Intermoney , 2. Eintrag müsste Eugen oder Marie Luise Brockers sein. ( Meine Eltern)

    Ich habe den Wagen 1989/90 dann für meine Eltern an einen Bekannten in Offenbach verkauft, Name ist mir leider entfallen. Dieser hatte damals außer seiner Wohnung in OF , Sprendlinger Ldstr. noch ein Haus in oder in der Nähe von Hermeskeil, Hunsrück. Da ich keinen Kontakt mehr zu diesem Bekannten habe, kann ich die Spur nicht weiterverfolgen.

    Vielleicht kennt jemand im Club dieses Fahrzeug oder weiß etwas darüber. Ich würde mich sehr über Hinweise freuen, auch gerne über Benachrichtigung. Danke für Eure Aufmerksamkeit. Beste Grüße,

    Michael Brockers ( Flossenmini) :/

    Leider hat niemand drauf geantwortet, ich würde sonstwas drum geben, zumindest zu wissen ob das Auto noch irgendwo lebt... viele sentimentale Grüße ....

    Haben wir im Rhein Main Gebiet, Raum Mannheim oder Düsseldorf/ Köln / oder Ruhrgebiet jemanden, der einen 319 besitzt und mir den mal zeigen kann ? natürlich unter Corona Schutzmaßnahmen und wenn das Wetter trocken ist ?

    300 CE, 15900€ , in Mobile. Nummernschild Name wie unser einstiger bester Tennisspieler, der aus Leimen... :)

    Weiß nicht wie das mit dem Link funzt, bin auf Parkplatz BAB :)

    Hi, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung.Das wäre natürlich sehr schade. Aber da geht es um die Originalität, oder ? Werde mich aber mal bei den Dekras dieser Welt schlau machen. Der hat den 80 PS Benziner drin. Wie fährt sowas ? Laut ? Wie federt das so ? Was brauchbare an Sprit ? Ich hab aber schon 309er als Womo mit H gesehen. 🤷🏻 Ich brauch da echt mal Input, glaub ich. Grüße Flossenmini