Einfach so...

  • Ich war heute Holz und Einschlaghülsen kaufen. Mit der Flosse. Das andere Auto war gerade unterwegs. Die Einschlaghülsen kamen in den Kofferraum. Das Holz auf die Dachträger.

    Bei der Fahrt vom Baumarktparkplatz winkt mir eine Frau zu und bedeutet mir anzuhalten.


    Ihr Vater habe auch eine Flosse. Die hüte er wie seinen Augapfel. Und ich würde mit so einem Wagen einfach in den Baumarkt einkaufen fahren?

    "Ja", sage ich, "einfach so", weil mir gerade nichts Intelligenteres einfällt.

    "Und das geht?", fragte sie, etwas zwischen Unglaube und Verwunderung in der Stimme.

    "Ja, warum sollte das denn nicht gehen?"


    Auf diese Frage hatte die Frau keine Antwort und ich hatte auf der Fahrt nach Hause etwas zum Grübeln.


  • Haha, klasse. Ich habe sogar Gerüchte gehört, daß es erlaubt ist, mit diesen Fahrzeugen im Regen zu fahren ... weiß aber nicht, ob das stimmt ;)


    Thomas, der auch schon mit dem W111 Cabrio auf dem Supermarktparkplatz gestanden ist ...

  • Ich nutze meinen W123 und Opel Rekord C komplett im Alltag. Hab keine anderen Autos ;). Also auch Urlaubsfahrten. Ja, ohne Klima. Braucht kein Mensch.



    Gefällt auch zunehmend dem Nachwuchs :D. Mittlerweile aber mit Basisstation ;). Meinem Neffen gefällt das Auto auch sehr. Hat er doch relativ schnell erkannt für was die komische Kurbel hinten bei ihm Zuständig ist. Gar kein Knopf den man vorne abstellen kann. Deshalb fahren wir meistens gut belüftet durch die Gegend :). Egal bei welcher Temperatur versteht sich :D




    Bester Spruch bzw. Frage war mal ne Tankstellenkassiererin. Ist das nicht zu teuer mit dem zu fahren wegen Sprit und so? Nein, im Gegenteil! Er verbraucht weniger als aktuelle Fahrzeuge. 10 Liter verbrauch und ohne "Service" jedes Jahr ist das mal richtig günstig das Auto!

  • Moin ,


    ich habe diesbezüglich einmal eine frage: Alltagsnutzung von Fzg- mit H-Kennzeichen:

    Ist da nicht eine Regulierung im H_Kennzeichen und bei der Versicherung bzgl. KM Leistung pro Jahr enthalten? nur so eine frage, falls hier mal ein Steuerprüfer oder sonst so ein Kontrolleur eure Kommentare mitliest??

    Ich bin da etwas vorsichtig, es wird ja auch von der Politik ( Grüne in BW) ausdrücklich die Denunzierung erwünscht (Steuer?)

    Ansonsten fahre ich auch einmal die Woche auf den Supermarktparkplatz, um einzukaufen, mit meinem Cp W111, allerdings immer weitab von den rempelnden Einparkern,wenn es geht!

    UNd ich brauche (wir brauchen) nicht alljährlich die Aufforderung im Display des Autos zu lesen: Inspektion -15000km oder ähnlich,die darauf hinweist, dass man wieder mal die Werkstatt zwecks Reset aufsuchen sollte für evtl. 500€?

    trotz allem schönes WE und alltags gute Fahrt

    wünscht

    Tobias )

  • Eine Kilometerbegrenzung beim H-Kennzeichen gibt es – so mein Informationsstand – nicht. Und mein Versicherungsvertrag enthält ebenfalls keine solche Klausel.


    Erfahrungsgemäß reagieren die Menschen, denen ich unterwegs begegne, Oldtimern gegenüber freundlich. Ich sehe lächelnde Gesichter, Thumbs-Up und Winken. Quer durch alle Altersgruppen. Selbst kleine Kinder schauen dem Wagen hinterher. (Das dürfte dann aber an der Farbe liegen.) ;)

  • Hallo

    Eine Kilometerbegrenzung beim H-Kennzeichen gibt es – so mein Informationsstand – nicht. Und mein Versicherungsvertrag enthält ebenfalls keine solche Klausel.

    Manche Versicherer fordern bei Oldtimern eine maximale Jahreskilometerleistung von 10.000 km, in meinem Vertrag stehen 6.000 km, die ich aber nicht ausnutze. Es gibt sie also nur von Seiten der Versicherung, die Zulassung mit H-Kennzeichen an sich ist m.W. nicht an eine bestimmte km-Zahl gebunden.



    Erfahrungsgemäß reagieren die Menschen, denen ich unterwegs begegne, Oldtimern gegenüber freundlich. Ich sehe lächelnde Gesichter, Thumbs-Up und Winken. Quer durch alle Altersgruppen. Selbst kleine Kinder schauen dem Wagen hinterher. (Das dürfte dann aber an der Farbe liegen.) ;)


    Genauso ist es. Anerkennende Blicke an der roten Ampel, kurze nette Gespräche auf Parkplätzen oder Tankstellen, manche wollen sogar Fotos machen. Da wird dann schon deutlich, dass die Oldtimerei ein besonderes Hobby ist. Ich versuche aber immer so zu parken, dass man nicht mal eben im Vorbeigehen den Stern abbrechen kann...


    Beste Grüße

    Rüdiger

  • Hallo Tobias,

    Ist da nicht eine Regulierung im H_Kennzeichen und bei der Versicherung bzgl. KM Leistung pro Jahr enthalten?

    km sind von der Versicherung begrenzt aber man kann das frei wählen, kostet auch kaum mehr. Wenn man genug alte Karren hat ist das sowieso kein Problem.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Na dann bin ich ja beruhigt, dann kann ich ja weiterhin meine alten "Stinker" bewegen. Ich habe nämlich gar kein Auto, das junger als 30 Jahre alt ist. Und die bleiben auch schön bei mir.

    Gruß alllen ebenbürtigen (auch alle anderen)

    Tobias

  • Genau, beruhige dich. Der deutsche lebt gern in Angst und ist deshalb auch überversichert in der Regel. Mach dich frei von Angst und Ballast ;). Einsteigen und fahren so lange du noch kannst und darfst! Vor allem bei diesem Kaiserwetter!


    Selbst wenn sich jemand über den Stinker beschweren würde, lächeln und winken! Das Leben ist zu kurz um sich mit solchen Leuten einzulassen...

  • Guten Abend zusammen.

    Das Leben ist zu kurz um Mainstream zu fahren. Mehr Spaß geht doch gar nicht.

    Hier mal mein Lieblingsbild, selbst die Surfbretter sind nur ein wenig jünger als der Benz.

    Geht also auch für Hobby.


    Schönes Wochenende.


    Gruß Christian


    Meine Wenigkeit ist damit beschäftigt, Dinge schön zu machen. :thumbup:



    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland

    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,

    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315





  • Ich fahre zugegebenermaßen selten zu Treffen, aber an Supermarkt, Baumarkt oder Tanke führe ich immer wieder nette Gespräche mit Leuten, die sich für meine Oldies interessieren. Wer kennt es nicht, man will eigentlich nur eben schnell einkaufen, und wenn man zurück zum Auto kommt, wartet da schon jemand :cool:


    Beste Grüße,

    Sven

  • Hallo!


    Mit allen Autos fahre ich im Alltag. Es reicht, etwas Neueres zu fahren, wenn Salz liegt :)


    Seit 29.9.1998 fahre ich 123er, seit 2004 habe ich meinen 300D. Der darf überall mit. Pendeln in die Arbeit, Alteisen schleppen, Urlaubsfahrten mit Schlechtwegerprobung...


    Gruß, David

  • Ich muss immer noch daran denken, wie ich mit meinem W108 beim Baustoffhändler die 5 Sack Zement geholt habe. Normalerweise laden die Leute vom Lager die Sachen in den Kofferraum oder helfen jedenfalls. Der nette Herr im Gabelstapler meinte nur: "Da lad ich nix ein."

    Kurt Tucholsky: Schade, dass man einen Wein nicht streicheln kann.



    VDH Stammtisch Weinstraße/Pfalz
    Jeden 3. Donnerstag im Monat
    Ort: Haßloch, Aumühle
    Um Anmeldung wird gebeten.