Posts by rema350SL_H

    Hier auf der Insel haben wir normalerweise kein Salz; das macht die Sache mit den Alltagsautos schon etwas einfacher.


    Viele Grüße,

    Hagen

    Hallo Hagen,


    auf welcher Insel bist Du denn?


    Denn auf den Nord- oder Ostsee-Inseln liegt der Salzgehalt im Winter und im Sommer in der Luft, durch die Nähe des Salzwassers. Da kann man zugucken, wie das Alltagsauto rostet.


    Nur so meine Erfahrung,

    Recardo

    Tatsächlich sind auch bei dir die Kabel mit Kabelbinder befestigt. Nie und nimmer ist das an der Stelle Original so gewollt ;). Dafür sprechen mehrere Indizien. 1. Sind Kabelbinder scheiße. 2. Es wurde extra ein Blech da hoch gelegt. 3. Ist im Blech eine Aussparung die sehr verdächtig nach einer Kunststoffklammer aussieht. Ich wälze jetzt schon länger meine Teilekataloge aber bisher konnte ich noch nichts finden.

    Hallo Sebastian,


    was hast Du gegen Kabelbinder? Beim W123 hat man ein ganzes Sortiment von Kabelbindern verbaut, siehe das EPC. Und bei der eingesetzten Menge steht im EPC immer NB = nach Bedarf.


    Recardo



    Hallo Sebastian,


    habe mal im Bereich Deines ersten Bildes ein Photo gemacht:


    Die Befestigung mit schwarzem Kabelbinder sieht bei mir ganz ähnlich aus.

    Dann noch zwei Photos im Bereich Deines zweiten Bildes, wobei mir nicht klar war, was Du genau meinst.



    Ich denke, dass der Aufbau bei meinem M102 noch weitgehend original ist, da ich den 123T mal als Jahreswagen gekauft habe und nach meiner Erinnerung da noch nicht herumgefummelt habe.


    Ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen,

    Recardo

    Hallo,


    wenn das im angebauten Zustand passiert, kann die Ursache auch sehr einfach sein.


    Bei meinem S123 hat der rechte Außenspiegel im Gelenk eine Klappfunktion, wodurch er bei einem Stoß nach innen geklappt wird. Manchmal ist der Spiegel aus welchem Grund auch immer nicht ganz ausgeklappt. Und dann bekommt man ihn elektrisch nicht eingestellt, egal was man versucht.


    Woher ich das wohl weiß????

    Recardo

    M14x1,5 Ablassventil Anschlüsse


    Hallo,


    ich will hier ja keine Werbung für Limora machen, aber zu diesem Thema haben die etwas recht interessantes: Ein Ölablassventil, an das man verschiedene Anschlussstücke anschrauben kann (siehe oben).


    Ist eigentlich für den Ölablass, sollte aber auch für Kühlwasser gehen. Allerdings nicht ganz billig (um 35€ für das Ventil), aber man kauft es ja nur einmal und dann hält es ewig.


    Wie gesagt, mit der Firma verbindet mich nichts. Habe die Teile aber bei einigen Oldies im Einsatz und finde sie recht praktikabel.


    Bitte nicht steinigen ...

    Recardo

    ...

    Ich wollte mal bei einem M130 (6-Stempel aber ansonsten ähnliches System) die Pumpe als Diebstahlschutz abschalten. Motor lief ohne Benzinpumpe weiter. Mit Vollgas einen steilen Berg raufgeheizt. Motor lief einwandfrei; nicht ein Rucker


    Hallo,


    das habe ich bei einer Pagode mit M129 auch gehabt: Mit abgeschalteter Benzinpumpe noch ca. 5 Km problemlos gefahren.


    Also diese Methode ist bei diesen Motoren als Diebstahlschutz leider ungeeignet !


    Viele Grüße,

    Recardo

    Hallo,


    Deine Intention habe ich schon verstanden. Aber bei dem Satz ist doch irgendetwas falsch (vielleicht mit einem Übersetzungsprogramm aus dem Englischen?).


    Ich mache mal einen Vorschlag:

    Elon Musk verkauft doch auch keine Autos, ohne Ahnung von Autos zu haben? Also genau genommen, ist das das Kernproblem von Tesla.


    Bis dann,

    Recardo

    Hallo,

    dafür muss man den Motor nicht starten.

    Wenn ein 2,5 bar-Manometer irgendwo in die Ringleitung eingebaut ist, nur kurz die Zündung anschalten, damit die Benzinpumpe den Druck aufbaut, und dann am Benzindruckregler die 2,0 bar einstellen.

    Das ist es.

    Viel Erfolg,

    Recardo

    Das Röhrchen geht schon durch den Boden durch und endet im Freien, auch der Gummitrichter ist noch da, aber auch grob mit Teroson verschmiert, bin nicht sicher, ob es noch offen ist.



    Gruß Uli


    Hallo,


    "am Ausgleichsgefäß abziehen und durchpusten."


    Aber im Ernst, ich hatte das bei der Pagode auch. Die hat ein ganz ähnliches Ausgleichssystem. Wenn es hieran liegt - und nicht am Tankgeber - dann hilft meistens eine Erneuerung aller Anschlüsse mit vernünftigem Benzinschlauch. Bei mir war das jedenfalls so.


    Viel Erfolg,

    Recardo

    Hallo,


    komme nochmal mit diesem Thema. Vielleicht hat doch jemand einen Tipp, warum die Verchromung so schnell wieder Probleme macht.


    Danke für Infos,
    Recardo

    Hallo,


    ich habe vor ca. 10 Jahren die komplette Dachreling bei meinem 123T neu verchromen lassen. Nun zeigen sich erneut häßliche Stellen/Poren. Ich vermute, dass das Material unter dem Chrom oxidiert ist und es deshalb zu diesem Ausblühen kommt. Jedenfalls lässt sich das nicht mehr wegpolieren.


    Meine Frage an die Experten ist: Aus welchem Material ist die Dachreling?


    Ich vermute, dass die Stangen und die Befestigungen aus dem gleichen Material sind, weil beide das Ausblühen zeigen.


    Und wie würdet Ihr jetzt vorgehen (Vorarbeiten, Vorbehandlung, Verchromen)?


    Danke für Hinweise,
    Recardo