Noch ein kleiner Nachtrag:
heute endlich Zeit gehabt und eine kleine, knapp 200km-Tour gefahren. Schon vor der letzten Fahrt hatte ich den Eindruck, dass sich das mit den Kaltlaufproblemen nach und nach von alleine bessert und heute hatte ich so gut wie keine Probleme mehr. Wahrscheinlich musste der Motor richtig freigefahren werden. Die Prüfung von Kaltstartventil (warm dicht) und Zusatzluft (saugt kalt, aber warm nicht) verlief zufriedenstellend.
Und ich muss sagen, das Motörli macht langsam richtig Laune! Abgesehen von der neuen Munterheit fühlt es sich auch so an, als ob die Maschine weniger Reibung hat, der rollt auch im Schub leichter.
Nach der Tour hab ich nochmals CO gemessen, da lief er auf 2.4% und leicht unruhig. Jetzt, mit einer Raste fetter hat er im Leerlauf ca 3.5% und wirkt sehr satt und stabil. Da lass ich ihm jetzt mal.
Aber einen Wermutstropfen bzw. Öltropfen gibt es dennoch: die hintere Kurbelwellendichtung/Burgmannring ist nicht dicht. Das erlebe ich nicht zum ersten Mal bei neu aufgebauten oder neu abgedichteten Motoren, aber es nervt mich trotzdem. Nur habe ich de-fi-ni-tiv keinen Bock, die Maschine deswegen jetzt wieder auszubauen.
Irgendwas ist immer