konvexe Spiegelgläser W111, W113 früh

  • Es es gibt doch noch den zweiten Bilderbeitrag, da wird der Unterschied der Tönungen deutlich.


    Danke, wenigstens einer erbarmt sich für den Doofen. Die Bilder habe ich gesehen, aber im ersten Bild sind drei Spiegel, die m. E. unterschiedliche Tönungen haben, zumindest auf dem Foto.


    Was wurde denn standardmäßig verbaut ab Werk?


    Beste Grüße
    Thomas

  • Ui, das kann ich dir leider nicht beantworten,
    ich denke aber, wo ab Werk getönte Scheiben drin waren, würden auch die entsprechenden Spiegelgläser passen bzw gehören. Es kann aber auch sein, dass es getönte Spiegel erst deutlich später gab als Color-Scheiben.
    Aus diesem Grund der Unsicherheit habe ich mir das Glas einmal getönt und einmal klar bestellt. Da kann ich wechseln :D

  • Hallo an Alle,
    danke für den Einsatz der Aktion.
    Möchte bitte verbindlich für Schwanenhalsspiegel einmal Rechts u. Links getönt inkl. Versand, bestellen.
    Vielen Dank für die Bemühungen, im Voraus.
    Mit frdl. Grüßen
    Thomas (4164)


    Rechnung geschickt

  • Hallo, ich möchte 2 Spiegelgläser für links blau getönt bestellen (Teile-Nr. 1808110166b), incl. Versand.


    Besten Dank und Gruß


    Berthold (Mitglieds-Nr. 3876)


    Rechnung geschickt

    • Official Post

    Hier die Antwort von ASG auf unser Anschreiben:


    > Unser Angebot für Sie / ihr Forum / Club
    >
    > Position 1 :
    > Weisses Glas DA-F-242 Sphärisch - Konvex Preis / Stückpreis
    > 16,99 Euro - 30% = 11,89 Euro Brutto / Stück
    >
    > Position 2 :
    > Blaues Glas DA-F-242 Sphärisch - Konvex Preis / Stückpreis
    > 21,99 Euro - 30% = 15,39 Euro Brutto / Stück
    >
    >
    > Angefragte Stückzahlen ihrerseits:
    >
    > Position 1 : weisses Glas DA-F-242 20 Stück x 11,89 Euro = 237,80 Euro
    > Position 2 : Blaues Glas DA-F-242 60 Stück x 15,39 Euro = 923,40 Euro
    >
    >
    > Gesamtpreis : 1.161,20 Euro
    >
    >
    > Versand : Kostenlos
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Hier das entsprechende vdh-Angebot: Gültig bis zum Ende der Sonderbestellung!


    Ich gehe einmal davon aus, das wir die Gläser innerhalb der nächsten 2 Wochen dann vorrätig haben. WIr geben dann hier in diesem Beitrag Bescheid. Natürlich reservieren wir die Spiegelgläser der Reihe nach!
    Den Sonderpreis reichen wir natürlich an unsere Mitglieder weiter:

    • die weißen Spiegelgläser kosten dann, solange der Bestand reicht im vdh 12,00 Euro (an alle Erbsenzähler, ja wir haben um 11 Cent aufgerundet, der geraden Summe wegen)
    • die blauen Spiegelgläser kosten dann, solange der Bestand reicht im vdh 15,50 Euro (an alle Erbsenzähler, ja wir haben um 11 Cent aufgerundet, der geraden Summe wegen)
    • SOBALD DIE GLÄSER HIER EINTREFFEN SCHICKEN WIR PEU A PEU DIE RECHNUNGEN per Email raus! Wir verschicken die Gläser per Paket. Warensendung ist mir zu heikel!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wir werden uns zusätzlich ein paar Spiegelgläser in den Bestand aufnehmen, die kosten dann 13 und 17 Euro!

  • Hallo,


    ich hätte für den Schwanenhalsspiegel gerne 3 Stck. Ich gehe davon aus, dass die Gläser rechts wie links gleichermaßen verwendet werden können, oder?


    Gruß


    Ulli


    Nr. 1011


    Rechnung geschickt

    230 SL 10/63
    220 SE 07/64
    - irgendwas ist immer...
    ----------------------------------------------------------
    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315


    www.pagodentreff.de

    • Official Post

    Hallo,


    ich hätte für den Schwanenhalsspiegel gerne 3 Stck. Ich gehe davon aus, dass die Gläser rechts wie links gleichermaßen verwendet werden können, oder?


    Gruß Ulli Nr. 1011


    Ja die scheinen links und rechts gleich zu sein. Die Farbe aber nicht! Also 3 welche?

    • Official Post

    Hallo zusammen,
    nur zum richtigen Verständnis: ?(
    Es handelt sich hierbei um eine Sonderanfertigung für Spiegelgläser, mit denen man ein größeres Sichtfeld hat, ja?
    Die original in der Flosse verbauten Spiegelgläser sind nicht in dieser Art ausgeführt, ja?


    Moin,


    normal sind die Gläser ja plan. Konvex = Buckel von der Hex...also nach außen gewölbt = größeres Sichtfeld (Fischauge).


    Gruß
    stefan

  • Hallo Horst,


    für mich bitte 1x Spiegelglas (Schwanenhals) für links blau getönt (Teile-Nr. 1808110166b), incl. Versand


    Danke für die Aktion und viele Grüße,
    Stefan (1579)


    Rechnung geschickt

  • Hallo Horst,
    bitte auch für mich 2 Stck.Schwanenhals blau.incl.Versand.
    Vielen Dank
    Rolf 604


    Rechnung geschickt

  • Hallo, Horst,


    für mich bitte auch:
    Mitgliednr: 2041
    aber 3 x 1808110166b (also 3 x blau)


    Vielen Dank für die tolle Aktion.
    Das macht das Fahren um einiges sicherer.


    Gruß
    Christian


    Rechnung geschickt

  • Hallo Horst,


    Spitzenaktion, für mich bitte auch 2 Stück in blau (re+li) für den Schwanenhalsspiegel der Heckflosse.
    Mitglieds-Nr: 317
    Falls sie dann schon vorrätig sind, wäre auch Übergabe beim Herbsttreffen in Bremen möglich ;)
    BG,
    Micha


    Rechnung geschickt

    • Official Post

    Wir haben hier bis dato:


    46 blaue Gläser und 11 weiße Gläser als Vorbestellung vermerkt:


    und im Pagodenforum (bestellen wir ebenfalls mit und leiten die dann an Joachim Ahlert weiter)


    69 blaue Gläser und 2 weiße!


    Also werden wir wohl auf 60 Sätze blau und 10 Sätze weiß kommen!


    Zur Tönung die allgemeine Regel:


    bei grünen Front- Heck und Seitenscheiben liegt natürlich eine Tönung vor
    auch bei blauen Aussenspiegeln ist ebenfalls eine Tönung daran schuld !

  • Hallo Horst,


    Quote

    Wir haben hier bis dato:
    46 blaue Gläser und 11 weiße Gläser als Vorbestellung vermerkt:
    und im Pagodenforum (bestellen wir ebenfalls mit und leiten die dann an Joachim Ahlert weiter)
    69 blaue Gläser und 2 weiße!
    Also werden wir wohl auf 60 Sätze blau und 10 Sätze weiß kommen!


    Kurzer Zwischenstand,
    beim Pagodentreff-Forum sind bis jetzt 95 blaue Gläser (und null weiße) zusammen gekommen.


    Ich gebe Dir Montag abschließend Bescheid.


    Viele Grüße
    Achim
    0162

    Achim


    -----------------------------
    Leben und leben lassen 8)

  • Hallo Horst,
    für mich bitte auch noch 2x Schwanenhalsgläser weiss. Mit Versand


    LG
    Michael
    #2175


    13.10. --> Betina schickt dir ne Rechnung zu!

  • Hallo Horst,


    für mich bitte 5x Spiegelglas für Schwanenhals blau getönt (Teile-Nr. 1808110166b), incl. Versand


    Vielen Dank & Grüße,
    Boris
    #2848


    Rechnung geschickt

  • Hallo Horst,


    für mich auch bitte ein paar Spiegelgläser in blau w111 (links und rechts), inkl Versand.


    Viel Dank für deine Mühe


    Grüß mit Stern
    Marco
    Mitglied 3440


    Rechnung geschickt