Posts by Micha

Moin

Niederlassung Friedrich Ebert Damm HH.die kennen mich da schon mit Namen...bis jetzt immer!10%.Haben da wohl was geändert, welche Teile auch immer,

jetzt unterschiedlichen Rabatt schon merkwürdig...die haben mir auch die Ersatzteilnummern mitgegeben obwohl das am Tresen normalerweise verboten ist.

(wenn die Teile da seeehr teurer sind und woanders bei gleicher Qualität/Erstausrüster billiger sind...)

Michael

Moin

Heute mal Federspanner für M117 bestellt,schlanke 405 Euronen...(wollte originalen haben)

Frage nach vdh Rabatt,soll ja 10 % sein...Antwort:Bei bestimmten Bauteilen zwischen 3,5-10%.

Jetzt wird beim Daimler auch schon Rabatt gekürtzt,passt zur neuen Aufstellung nur noch

Nobelhobel bauen und verkaufen zu wollen.

Michael

Moin

Bei mir sehen die Stangen seit 28 Jahren so aus(so lange habbich das Teil),waren so dran und sind nicht gewechselt.Keine Ahnung ob das so original war.. Michael

PS:Die hatte ich natürlich schon mal ab,zum lackieren,nicht die Stangen das Auddo...

.

Moin

Ich lebe mitten in Hamburg,Mietwohnung und zahle für zwei Tiefgeragenplätze 220 Euronen...wir haben in der Nähe der Mercedes Niederlassung(15min von Zuhause)eine

Schrauberhalle mit 5 Leuten und zahlen da jeder 110 Euros.Mit Grube und schön auff`n Hinterhof wo auch noch ein Profischrauber eine Halle mit Bühne,die ich nach Absprache

auch mal nutzen kann..Jobtechnisch bin ich mit dem Bus in 25min im Theater.Kenne ja auch Leute die auf dem Land traumhafte Schraubergelegenheit/Platz haben.

Bin "Stadtkind"und gerne im Umland unterwegs,aber Job und Freizeitaktivitäten passen halt nicht mit Landleben zusammen.Ich finde jeder sollte einfach nach seiner Premisse

sein Wohnort/Job sich aussuchen,wenn es denn möglich ist!Freunde von uns haben einen Bauernhof mit 150 Kühen,nett da mal hinzufahren aber bei denen fahren auch schonab 5/6 Uhr diverse Landmaschinen am Hof vorbei,was mit der Vorstellung vom ruhigen Landleben kollediert..

Grüsse Michael

.

Moin

Habe mal bei einem Zenith 35/40 Schwimmernadel(laut Anbieter richtig...)gewechselt.Jetzt funtz im Warmbetrieb das Dingens nicht mehr richtig...Kalt(Kaltstart)alles gut.Sprotz vorsich hin...Leerlafschraube

mal höher eingestellt,nicht wirklich besser.Im Schubbetrieb leichtes!ruckeln.Frage,sind die Schwimmernadeln kompatibel,glaube ja eher nicht...sehen auch anders aus...Vieleicht weiss da ja einer

was.Ansonsten wechsel ich das Teil wieder.Dichtungen sind selbstverständich auch neu...

Michael

Moin Uli

Das funzt Alles,CO kann ich gerade nicht messen...wie gesagt springt kalt an läuft rund

zieht durch etc.Wenn Betriebstemperatur ereicht bleibt Drehzahl hoch,nicht so hoch wie im kalten Zustand aber höher.Paar mal Gastgestänge auf "Anschlag"dann ist wieder gut...

Als wenn da was klemmt,Gasgestänge und Verbindungen etc in Ordnung.Morgen mal nachschauen... Breiti,Standgasanhebung mal sehen...

Michael

Moin

Flosse,2 Zeniths.Kaltstart, Durchzugsverhalten Alles gut.Wenn Betriebstemperatur ereicht ist die Leerlaufrehzahl zu hoch.Nach mehrmaligen"durchdrücken"des Gestänges auf Anschlag regeln die Teile runter und die Drehzahl geht auf normalen runden Motorlauf runter... Beim anschliesenden Warmstart ist wieder Alles gut und der Fehler tritt nicht mehr auf...Gestänge ist freigänging etc.Bimetalfeder eventuell?Komme leider erst Mittwoch zum schrauben.Vieleicht hat ja einer noch paar Tips.

Michael:/

Moin

Scheissarbeit,habbich bei der Flosse zweimal gemacht,das erste Mal Ventil undicht

beim zweiten Mal(halbes Jahr später Motor defekt)Ist ja auch so schön Rückenfreundlich...

Beim Wiedereinbau schön die Schläuche etc mit Spüli etc einschmieren,hilft.

Michael

Moin

Benz hat die echt nicht,der Teiletresenonkel hat sogar beim Classik Center angerufen.Bei MB Classik ist das Teil 6 cm kürzer,nicht so schön.Wenner hat welche,wie lang

mal angefragt.Benznummer,siehe Anhang.

Moin

Bräuchte mal neuen Kupplungsschlauch,kann ja mal nach 55 Jahren kaputt sein...

Gibt es im Moment nirgens.Benz,Db Depot etc,Inett nichts.Weiss da jemand was?

Möchte jetzt auch nicht teilweise 10 bis 15 Tage Lieferzeiten abwarten.

Auto 230S,Bj 66.

Michael

(A 0002950135)