Moin
Konnte arbeitsmässig nicht kommen...gibts Fotos?
Michael (der nie zeit hat)
Moin
Konnte arbeitsmässig nicht kommen...gibts Fotos?
Michael (der nie zeit hat)
Moin
Auto ist weiss...
Michael
Moin Uli
Das funzt Alles,CO kann ich gerade nicht messen...wie gesagt springt kalt an läuft rund
zieht durch etc.Wenn Betriebstemperatur ereicht bleibt Drehzahl hoch,nicht so hoch wie im kalten Zustand aber höher.Paar mal Gastgestänge auf "Anschlag"dann ist wieder gut...
Als wenn da was klemmt,Gasgestänge und Verbindungen etc in Ordnung.Morgen mal nachschauen... Breiti,Standgasanhebung mal sehen...
Michael
Moin
Flosse,2 Zeniths.Kaltstart, Durchzugsverhalten Alles gut.Wenn Betriebstemperatur ereicht ist die Leerlaufrehzahl zu hoch.Nach mehrmaligen"durchdrücken"des Gestänges auf Anschlag regeln die Teile runter und die Drehzahl geht auf normalen runden Motorlauf runter... Beim anschliesenden Warmstart ist wieder Alles gut und der Fehler tritt nicht mehr auf...Gestänge ist freigänging etc.Bimetalfeder eventuell?Komme leider erst Mittwoch zum schrauben.Vieleicht hat ja einer noch paar Tips.
Michael
Moin
Habbich beim 126er mit Pattex Kraftkleber gemacht.Mit einer kleinen Malerrolle andrücken hilft auch...
Michael
Moin Fritz
Die 126er Gemeinde ist hier schon auch vertreten...
Michael
Moin
Interessante Sachen dabei,aber kein Versand...und mal eben aus Hambuch dahin ist büschen weit wech...
Michael
Moin
Die Teile sehen von hinten so aus...vieleicht kannste da was mit anfangen...
Michael
Moin
Scheissarbeit,habbich bei der Flosse zweimal gemacht,das erste Mal Ventil undicht
beim zweiten Mal(halbes Jahr später Motor defekt)Ist ja auch so schön Rückenfreundlich...
Beim Wiedereinbau schön die Schläuche etc mit Spüli etc einschmieren,hilft.
Michael
Moin
Für mich auch einen...Mitgliedsnummer 1582
Grüsse
Moin David
Das dürfte passen,wusste garnicht das es so verschiedene mit M12/M14er Gewinde und Längen gab.Danke .
Michael
Moin
Benz hat die echt nicht,der Teiletresenonkel hat sogar beim Classik Center angerufen.Bei MB Classik ist das Teil 6 cm kürzer,nicht so schön.Wenner hat welche,wie lang
mal angefragt.Benznummer,siehe Anhang.
Moin
Bräuchte mal neuen Kupplungsschlauch,kann ja mal nach 55 Jahren kaputt sein...
Gibt es im Moment nirgens.Benz,Db Depot etc,Inett nichts.Weiss da jemand was?
Möchte jetzt auch nicht teilweise 10 bis 15 Tage Lieferzeiten abwarten.
Auto 230S,Bj 66.
Michael
(A 0002950135)
Ausbauen bei der Limo habbich auch schon 2 mal machen müssen,nicht wirklich
schön geht aber.Aaaber das einbauen ist schon ein ziemlicher Scheiss...
Michael
Moin Andy
Auch von mir nochmals Hallo!Hast mir ja auch schon im126er Forum zum 500er
gratuliert...
Grüsse Michael/aka Hecktriebler im 126er Forum
Moin
Habe mir gerade auch so ein Projekt ans Bein genagelt...
Fast rostfrei,Klima war 15 Jahre ausser betrieb,ansonsten alles schön...
Michael
Moin
Bin dabei...
Grüsse vom Namensvetter
Display MoreHallo Michael,
da hat Wolf wohl nicht genau genug hingeschaut ,sonst hätte er auch erkannt, daß diese Teile mal Radkappen waren aber als solche nicht mehr taugen.
Eine etws andere Wahl des Titels hätte da geholfen.
Aber interessant wass man aus Radkappen machen kann.
Grüße Volkmar
Moin
Lampen bauen,zum Beispiel...
Michael
Moin
Schönes witziges und treffendes Buch,kannte ich noch nicht.Ist von 88 und ein schönes Weinachtsgeschenk...
Grüsse Michael
Moin
Diebstahl Warnanlage für den Stern...Sachen gab/gibt es...
Michael
Moin
Habt Ihr auch so einige Modellautos bei euch so rum stehen?
Michael
Nochmal Fotos probieren...
Moin
Bin auch gerade dabei die"Ersatzteile"durchzusehen und den 3.Aussenspiegel,oder den 5.Türgriff oder oder zu verkaufen.Hat sich teilweise nur so angesammelt,unter dem Tenor
hast ja die Lampe gekauft kannste auch für lau noch die Holzablageschale mitnehmen.
So war das mal vor gefühlten 20 bis 25 Jahren...Mittlerweile kann ich aber wirklich nix mehr mit der dritten Lichtmaschine oder dem 4. Rücklicht...anfangen.Was da aber heute
für merkwürdige Fragen zwecks Zustand kommen-sieht aus wie neu aaaaber ich zahle nur 20 Euronen für eine z.b Innenraumleuchte mit Klappe...(W111)Aber immer wieder
mal einen Oldikollegen mit günstigen Teilen auszuhelfen finde ich schon gut..Tauchen auch immer wieder Aufkäufer auf die sich denn die"Chrom/Holzpralinen da rauspicken wollen,nein danke.Dann bleibt das Zeug eben im beheizten Keller...frisst ja kein Brot.
Manchmal wundere ich mich über die überzogenen Preise in der Bucht oder sonstwo.
Es gibt also noch wirklich genug Leutchens die immer noch Teile gebrauchen können,
freut mich denn es werden immer noch /8er/ Flossen etc restauriert.Kenne einen 25 jährigen der sich gerade eine Flosse restauriert,Hut ab!Wie auch immer,habe auch
Jahrzente gehortet und gesammelt,schön bekloppt das.Aber jetzt kommt das bis auf ein
Ersatzteil von jedem wech!
Grüsse vom ehemals Sammelkannichjamalgebrauchen Michael
Moin
Beim rumräumen habe ich noch diverse Bremsbeläge für die Trommeln(Flosse) hinten gefunden...sind noch auf den Trägern...liegen trocken schon seid Jahren da rum.Frage,kann Mann/Frau/Es
die Teile noch benutzen?Oder gibt es da"Lagerzeiten"?
Michael