Posts by Esel72

    Hallo,

    mein Laubfrosch ist zwar deutsche Auslieferung, hatte in der Vergangenheit aber auch einen Umweg über die USA genommen. Ich hatte dann die weißen Warzen - allerdings nicht als Blinker, sondern als Standlicht. War sogar ein Thema bei der Einzelgenehmigung in Österreich, aber der Abstand der ‚Begrenzungsleuchten, vom tatsächlichen Rand des Fahrzeuges war gerade noch im Toleranzbereich.


    LG

    Michael

    Hallo Felix,


    sorry - hat gedauert!


    Das hatte ich im Jahr 2015 bestellt und ist seither bei mir eingebaut


    Verteiler 123ignition Mercedes 6­Zylinder
    W108 W109 W110 W111 W112 W113 W114 W123
    mit Unterdruck / mechanische Einspritzung/Vergaser


    Firma: brits-n-pieces


    LG
    Michael

    Hallo Felix,


    ich habe in meinem Laubfrosch dieses 123 Dingsbums drin. Funktioniert zündungstechnisch soweit gut.
    Bauhöhe ist auch kein Problem, habe sogar noch eine Dämm-Matte auf der Haube (also eigentlich unter der Haube :) )


    Modell der 123er müsste ich raussuchen.


    Liebe Grüße
    Michael

    Hallo,
    auf die Gefahr hin, dass mein post in dem ganzen Für und Wieder untergehen könnte - möchte ich doch mein Interesse an den Dämpfern anmelden.


    Wünsche Allen einen guten Rutsch!
    ... also ins neue Jahr natürlich, nicht auf der Straße - wobei, wenn man es dort richtig macht, kann es auch Spaß machen... na egal.


    Michael

    Hallo Winfried,


    das sieht ja wirklich toll aus! Auch der Maserungsübergang vom Handschuhfach zur rechten Lüftungsdüse, Hut ab!
    Hätte ehrlich nicht gedacht, das man das so hinbekommt.


    Die QP Fensterschlüssel würde ich übrigens gerne von Dir erwerben, die wären dann sozusagen der Ansporn bei meinen restlichen Hölzern endlich was zu machen, und Nussbaum passt gut zum hellen Leder.


    LG
    Michael
    :) see You in Munich!

    Öhmmmm...
    auf die Gefahr hin mich vollständig zu blamieren:


    Die Bügel federn doch? Kann man die nicht vorher mit der Mutter am Instrument montieren (inklusive Masse) und dann Alles zusammen in die Brille schieben? Die Bügel springen hinten auf und arretieren?


    liebe Grüsse
    Michael
    (Sonntagsfahrer)

    Hallo Jürgen,
    ich habe bei meiner Zicke die Frontscheibe mit so einem Lotuseffekt Mittel behandelt. Funktioniert eigentlich ganz gut, Wasserperlen sind dadurch kleiner und werden auch bei geringer Geschwindigkeit schon weggeblasen.
    Allerdings war ich bis dato auch nur in leichtem Regen unterwegs.


    LG
    Michael

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Anhängerkupplung für mein W112 Coupe, Bj 63.
    Dazu habe ich nun gehört, es würde auf (besser wohl: unter) das Coupe nur die vom 109er 6,3 passen, weil der Tank vom Coupe zwar nicht so gross ist wie beim 6,3er, aber tiefer montiert.
    Jedenfalls würde keine 'normale' passen, weil dieser der Tank im Weg wäre.
    Jetzt zur Frage: kann das jemand bestätigen - oder noch besser: weiß jemand, wo ich eine AHK bekommen könnte, die sicher auf das W112 Coupe passt?


    lG
    Michael

    Danke nochmals für die Meldungen.
    Also die 3.46er scheint wohl vernünftig zu sein (@Jörg: der 6,3er hätte 2,89 ?)
    Wenn ich es recht verstehe wird es wegen der frühen Ausführung aber ziemlich schwer eine komplette Achse zu bekommen:
    * eine W113 Achse geht nicht, weil ja keine Luftfederung und auch Trommelbremse
    * W109 Achse geht auch nicht, weil die ist dann schon verstärkt und passt bei mir nicht
    * ein 3.46er Radsatz kann aber in das bestehende Gehäuse vom 4.08er eingebaut werden.
    Könnte das eventuell noch jemand so bestätigen (oder wiedersprechen :) )


    lG
    Michael

    Hallo capcgn,


    erstmal Danke für die tollen Infos!
    Das mit der 3.46er klingt super - und meine 10PS weniger werden sich da wohl auch nicht groß bemerkbar machen. Wenn Du eine Lösung für das Anfahren im ersten Gang finden solltest, wäre ich für die Lösung ebenfalls sehr dankbar (meine Garagenausfahrt ist ziemlich steil und ich nehme zum Rausfahren jetzt schon immer die 2er Stellung beim Getriebe damit er mir nicht verhungert).
    Der link den Du mir geschickt hast zielt ja auf den W113 - da muß es für meinen Laubfrosch also die vom 230SL sein? Ist der Tausch des Radsatzes eigentlich eine sehr aufwändige Arbeit?


    lG
    Michael

    Hallo an alle Wissenden,


    ich habe da ein paar Fragen zu der Hinterachsübersetzung


    mein Laubfrosch (W112 Coupe mit Automatik) ist ja ein sehr frühes Modell und hat deswegen auch noch die 4,08er Übersetzung an der Hinterachse. Da ich mit dem Wagen aber doch längere Strecken zurücklege und damit auch auf Autobahnen unterwegs bin, ist mir diese Übersetzung viel zu kurz.
    Habe mir dazu eine 3,69er oder sogar eine 3,46er vorgestellt. Wie ich gerade im Forum gesehen habe, gibt es ja direkt von Mercedes noch unterschiedliche Radsätze als Ersatzteil.


    Für mich ergeben sich dazu noch einige Fragen:
    * welche der angebotenen Radsätze passt da eigentlich
    - ich nehme mal an die A 112 350 xxxx sind die 'Richtigen' für mein Auto


    * ist es besser nur den Radsatz zu tauschen, oder lieber die komplette Achse?


    * welche 'Länge' ist erfahrungsgemäß noch vertretbar in Verbindung mit der Automatik beim 300er Coupe mit der Zweistempelpumpe und 160PS?


    * wenn neuer Radsatz: kennt da Jemand eine Werkstatt die das machen kann und weiss eventuell auch was das so ca. kostet? Ich wohne in Wien, müsste das Diff also wahrscheinlich per Post befördern.


    würde mich freuen wenn Ihr mir da ein paar Antworten oder Tips geben könntet!


    liebe Grüsse
    Michael

    Hallo,


    also mein W112er Coupe von Anfang 63 hat den Spiegel links auch auf dem Kotflügel. Ist dort eigentlich ganz gut zu sehen. Ich habe mir auch schon einen für die Beifahrerseite besorgt, der kommt dann symetrisch auf den rechten Kotflügel - habe es mal provisorisch ausprobiert - er ist dort gut zu sehen, mE nach sogar besser als an der Türe.


    lG
    Michael

    Hallo Sternenfreunde!


    nachdem mein Problem mit dem Meilentacho gelöst ist (nochmals Danke für die zahlreiche Hilfe!! :thumbup: ), würde ich gerne noch eine Frage in den (virtuellen) Raum werfen:


    ich habe ein ziemlich frühes W112 Coupe, laut Datenkarte im Dezember 62 gebaut. Der Drehzahlmesser funktioniert zwar prinzipiell, zeigt aber völlig unrealistische Werte: Leerlauf (bis ca. 1.000) scheint noch halbwegs realistisch zu sein, mit zunehmender Drehzahl (bis ca. 4.000) steigt er aber völlig unverhälnismässig bis zum Anschlag und geht bei hoher Drehzahl (so ab 4.000) dann wieder auf einen halbwegs realistischen Wert zurück.
    Ich habe dann zu einem vernünftigen Preis einen mechanischen DZM im internet gefunden und gekauft - der sollte ja eigentlich passen.
    Habe dann meinen rechten Arm mit Vaseline bestrichen und meinen DZM ausgebaut - und der ist elektronisch!


    Jetzt denke ich das das eventuell am Motor liegen könnte:
    Der originale Motor in meinem Laubfrosch war ein M189.985, wurde aber leider irgendwann durch einen M189.984 ersetzt. Soviel ich in Erfahrung bringen konnte, ist dieser eigentlich für die Limousine vorgesehen - und die haben ja keinen DZM.


    Ich habe jetzt also einen kaputten elektronischen DZM, einen funktionierenden mechanischen DZM, aber keine Welle dazu und leider auch keine Ahnung ob am M189.984 eine solche überhaupt angeschlosssen werden kann - und wenn ja: welche und wo :?::?::?:


    meine Frage ist also erstmal: kann mir jemand sagen ob am M189.984 eine DZM Welle angeschlossen werden kann?


    liebe Grüsse
    Michael