Rätsel bei Mercedes-Benz Classic: Finde den Fehler

    • Official Post

    Guten Morgen in den kalten und nassen Norden,


    anbei ein screenshot:



    Klare Aufgabenstellung: Finde den Fehler.


    Viel Spass und Gruss aus der Sonne
    Frank

  • Das ist schon eine Trick-Frage. Wie allgemein bekannt, wurde die Pagode ja parallel zum R107 noch 2 Jahre weitergebaut. Zuerst ging das Verdeck aus, dann die Karosserie-Bauteile. Im letzten Produktionsjahr der Pagode, 1973, hat man dann das Hardtop des SL verlängert, draufgeschweißt und mit der R107 Karosse ausgeliefert. Somit also alles korrekt. Der Fehler ist natürlich ganz klar die Grammatik "Gemeinsam mit Freunde von Freunden ..." :D


    Thomas

  • Ist ja geil: SO ne Pagode hab ich auch!!!


    Letzte Woche habe ich mich gefreut, dass die 4 Schweizer Franken, die seit dem Urlaub letztes Jahr noch übrig geblieben sind, plötzlich so viel mehr wert sind und heute erfahre ich, dass mein SLC in Wahrheit ne Pagode ist. Mann, ich werde reich! :D


    Viele liebe Grüße an die Herren Pfosten und Voll!


    Oliver

  • Moin,


    die beiden Mitarbeiter des Jahres, Voll und Pfosten, sind also aus dem Weihnachtsurlaub zurück. Fein fein. :D


    Gruß
    Stefan




    Moin,
    ja, das sind die Nachfolger von den Herren Dämlack und Knalltuet, die das hier auf dem Gewissen haben.


    Gruß
    Lutz

  • Hallo Oliver,



    na, dann schau Dir das Pagodenbild von der Retro Classics mal ganz genau an - vielleicht kennst Du ja die beiden Experten, die hinter diesem Schlitten stehen?



    Beste Grüße


    Markus
    (rechts im Bild)

  • Ja Ja Oliver,


    beim MB Classic Center werden die Herren Sünden und Bock jetzt den Verantwortlichen suchen. Und wen werden sie finden? Dich! ;) Hätte der hochrangige SL Club Funktionär Oliver107 nicht hinter dieser Pagode posiert, wäre der Fehler nicht passiert. :D

  • .... eine Pagoda maennlich. Ich dachte immer, es ist die Pagode. Somit macht auch der letzte Satz keinen Sinn. Peinlich peinlich.... 8|

  • Hallo,


    das ist ja der Brüller! Man hat den Fauxpas bemerkt und hat den Text korrigiert in:


    Eine Entdeckungsreise durch die Region in seinem 1973er Mercedes-Benz SLC mit Hardtop. :P


    Die sollten da lieber dick und fett mit D-Jetronic schreiben und mal versuchen, so einen SLC das Hardtop abzunehmen. Oder steht da keiner im Classic Center? Oliver, jetzt musst Du an Deinen mit der Flex ran :P


    Immerhin, sie lesen hier mit :D

  • Okay, Volker und Markus, ich bin enttarnt. :S


    Das mit meinem SLC ist ne von mir jahrelang gepflegte Legende. In Wahrheit ist es natürlich ein(e) Pagode mit Hardtop. Understatement ist wichtig, gerade hier im Südwesten und die sündhaft teure Pagode mit festem Blechdach kommt beim einfachen Volk(er) halt als Hardtop-SLC viel besser an. Mea culpa.


    Und wo wir gerade reinen Tisch machen: Das neben meiner Pagode ist natürlich kein italienischer Kleinwagen sondern ein leicht getarnter Flügeltürer.


    Ich bekenne mich zu meiner Verantwortung und stelle deshalb alle meine Ämter zur Verfügung.


    Oliver :D

  • Leute,
    laßt euch doch nicht von Oberflächigkeiten wie SL, SLC oder Pagode mit oder ohne Blechdach blenden....schaut bitte ins Detail. Dann wäre euch aufgefallen, daß hinten rechts nicht nur ein Reifen mit anderem Profil, sondern auch mit falschem Luftdruck verbaut ist. Von der ET der Felge ganz zu schweigen.....


    Weil es angesprochen wurde, ist denn nun mein Unimog Bj. 1960 mit Stoffverdeck ein SL oder eine Pagode? Oder aufgrund des Allrads doch eher ein früher Experimental 4matic W124?


    Grüße aus dem Allgäu
    Jochen

  • daß hinten rechts nicht nur ein Reifen mit anderem Profil, sondern auch mit falschem Luftdruck verbaut ist. Von der ET der Felge ganz zu schweigen.....

    Sowas kommt eben bei einer 10 Tage Restauration raus. :evil: :D

  • ganz wie bei diesen 1-Woche-Rigips-Doku-Soaps zum Messihausrenovieren....Tine Hitler, Einmarsch in 4 Wänden oder wie der Blödsinn auch immer heißen mag. :D

  • Kurze oder lange Fehlerliste erwünscht ?


    Von den kranken Klischés ganz zu schweigen.


    Hier ist schon längere Zeit geschrieben oder gelesen, als der "werte" Mitarbeiter (wohl unter Alkoholeinfluss, oder ganz einfach benebelt) gebraucht hat, Dieses kurz vor Feierabend schnell noch 'raus zu spucken.


    Kann nur ein Azubi oder Internist gemacht haben. Bezahlt wird man für sowas doch nicht ? oder ?


    Alex


  • Weil es angesprochen wurde, ist denn nun mein Unimog Bj. 1960 mit Stoffverdeck ein SL oder eine Pagode? Oder aufgrund des Allrads doch eher ein früher Experimental 4matic W124?


    Nach Sichtung der Bilder und der hilfreichen Beiträge hier, würde ich letztlich auf die äußerst seltene Ringelblume "Pagode MOPF7" tippen. Quasi die Blaue Mauritus von DB.

  • Dann muß ich gleich mal auf die Ladefläche gucken, wenn der so selten ist, dann ist da bestimmt das Bernsteinzimmer oder der Schatz der Nibelungen versteckt..... :rolleyes:


    Schönes Wochenende!


    Jochen