Wir sind jetzt auf Burning Board 4 umgestiegen ...

  • Auch von mir als eher seltenem Gast hier: Fein! Sieht optisch richtig gut aus, an Neues wird man sich dann wohl auch flott gewöhnen.
    Danke an alle Beteiligten, ich ahne nur, welche Mühe & Aufwand das bedeutet hat!

  • Gratulation zu der neuen Version, die ist viel übersichtlicher und besser zu lesen.


    Grüße aus dem wilden Süden
    Ivo

  • Moin,
    habt Ihr gut gemacht und schaut ja super aus. Vielen Dank für die Arbeit, die Ihr Euch gemacht habt . :thumbup:
    Gruß aus dem verschneitem Norden,
    Markus

    • Official Post

    Gratulation, dass alles geklappt hat, war sicher ein große Portion Arbeit.


    Eine Frage habe ich noch, konnten die alten PiNs erhalten werden, bzw. wo findet man ich die jetzt?
    Mir wurde eine Teile Nummer per Nachricht geschickt und ich habe leider das Teil nicht gleich bestellt und die Nr. nicht aufgeschrieben.


    Dominic hat sie soeben eingespielt. Findet ihr oben im Reiter unter KONVERSATIONEN

  • Klasse Optik das neue Board!!!


    Und vielen Dank für die gute Arbeit :thumbup:


    Gruß Carl

  • Hm, ganz sicher tolle Arbeit! Chapeau! Danke!
    Durch hohe Sicherheitsanforderungen/geringe Toleranz in Bezug auf Hilfsprogramme, Bilddarstellungen usw. bin ich zukünftig weitgehend raus hier. Der "Komfort"und moderne Features des Boards beamen mich wie bei vielen anderen Foren den größten Teil des Tages leider raus, da ich während meiner Arbeit nun nicht mehr teilnehmen kann. Das ist halt der Fortschritt und mein Arbeitgeber hat mehr von mir.....
    Grundsätzlich ist der Inhalt und nicht die Form entscheidend, zumindest hier, ist ja schließlich kein Politikforum!
    Ewig gestrig grüßt sich wegduckend!
    PS: Beim letzten Wechsel dachte ich auch, das geht ja gar nicht, heute kennt kaum jemand der Novizen das "alte Forum"

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • Zunächst 'mal Glückwunsch und Dank für die tolle Arbeit! Bloß flieg' ich nach Anmeldung alle 20 Minuten wieder 'raus ... weiß' einer, warum das so ist? Muß mich also alle ca. 20-30 Minuten neu anmelden, sonst kein Zugriff hier ...


    Beste Grüße
    Thomas

    • Official Post

    Bloß flieg' ich nach Anmeldung alle 20 Minuten wieder 'raus ... weiß' einer, warum das so ist? Muß mich also alle ca. 20-30 Minuten neu anmelden, sonst kein Zugriff hier ...


    Beste Grüße
    Thomas


    Hi Thomas,


    automatische Anmeldung spinnt hier auch öfters. Das mit dem Ausloggen nach 20-30 min muss ich mal testen, Denke das liegt aber alles an den noch laufenden Arbeiten.


    Gruß
    Stefan

  • Zuerstmal dank für die Arbeit - ich werd mich schon dran gewöhnen :)


    Das mit dem rausfliegen ist mir auch so.


    Außerdem habe ich ein Problem mit den neuesten ungelesenen Beiträgen in einem längeren Strang.
    Wenn ich unter dem Menue "Foren" und dann "ungelesene Beiträge" auf den Beitrag klicke, wird der Strang einmal beim ersten ungelesenen geöffnet, das andere Mal am Anfang oder irgendo in der Mitte.


    Außerdem zeigt er mir 52 Threads an, obwohl nur 6 oder 7 davon neue Beiträge aufweisen.


    Im alten Forum konnte man auf den grünen Pfeil klicken und war dann genau da. wo man hin wollte.

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -

  • Quote from "Stefan schrieb"

    automatische Anmeldung spinnt hier auch öfters.


    Hallo Stefan,


    das Problem mit der automatischen Anmeldung hatte ich gestern auch. Ich habe dann die Cookies von forum.mercedesclub.de gelöscht, denn da fand ich die vom alten und vom neuen Forum. Danach neu angemeldet und seit dem funzt es einwandfrei.

  • Auch von mir Gratulation zur gelungenen OP.


    Wir arbeiten derzeit auch an einem recht umfangreichen Projekt Hard- und Software und wissen, was für eine Arbeit hinter Import/Export von Dateien und Anpassen von GUI steckt.


    Besten Dank an alle Mitwirkenden.


    Gruß


    Peter

    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!


    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|

    • Official Post

    Hallo Stefan,


    das Problem mit der automatischen Anmeldung hatte ich gestern auch. Ich habe dann die Cookies von forum.mercedesclub.de gelöscht, denn da fand ich die vom alten und vom neuen Forum. Danach neu angemeldet und seit dem funzt es einwandfrei.


    Hallo Volker,


    genau das wars :whistling:


    Hatte noch paar von den alten Keksen übersehen. :saint:


    Gruß
    Stefan

  • Hallo,


    eine Frage zur Suchfunktion: ich bekomme da kaum noch Treffer angezeigt.


    Zum Beispiel suche ich nach "Achsschenkelbolzen", ein aktuelles Thema. Suchergebnis: Null.


    Woran liegt das, habe ich etwas übersehen?


    Schönen Start ins WE.


    Gruß, Klaus

    W108 280SE / Bj. 1968 / Baumuster 108.018 / Motor 130.980

    • Official Post

    Habs probiert über alle Foren, da kommt nur Dein Beitrag. Gibst Du Achsschenkel "ohne" bolzen ein, kommen vier Beiträge.


    Kann es sein, dass der Begriff noch nicht vorkam?

  • Hallo,


    doch, der Begriff "Achsschenkelbolzen" in ein aktueller Thread im Technik-Forum.


    Bin etwas ratlos ...


    Klaus

    W108 280SE / Bj. 1968 / Baumuster 108.018 / Motor 130.980

  • Schaut alles sehr nett aus!

    Andreas
    _____________________


    vdh Stammtisch Hannover, 3. Freitag im Monat um 19:00h:
    Restaurant "Beim Wildschütz" • Bauernwiesenweg 7a • 30952 Ronnenberg

  • Hallo!
    Bei mir habe ich heute festegstellt, da ich keine Mailbenachrichtung bekommen habe,
    wenn neue Themen bzw. auf meine Themen neue Antworten sind. Dieses musste ich nur wieder neu einstellen. Ansonsten super alles hier. :thumbup:
    Gruß und Dank an die ganze Manschafft aus dem Norden sendet Euch,
    Markus

    • Official Post

    Suchfunktion bringt scheinbar nicht alle verfügbaren Contents


    Vorab, mir gefällt wie schon weiter oben erwähnt die neue Version sehr gut.


    Die Suchfunktion hat scheinbar Mühe, den vorhandenen Content zu durchsuchen. Wobei vermutlich nicht der Content, sondern eine hinterlegte Datenbank durchsucht wird.


    Ich habe nach dem Wort Bananen gesucht und es wurde kein Ergebnis gezeigt.


    Das Wort Bananen kommt allerdings in diesem Beitrag vor:


    Hilfe bei Besichtigung W111 Coupé südl. von HH gesucht


    Kann es sein, dass beim Umzug des Forums auf die neue Version die hinterlegte Datenbank ( SQL) nicht übernommen wurde?