Posts by dude123

    und man muss beachten, dass die angebotenen "NOS" Teleskope auch schon uralt sind. Wie lage die Kunststoffseele dann noch
    durchhält, steht in den Sternen!


    Ich empfehle immer, auf Hirschmann umzurüsten. Die Halterungen und die Gummitüllen passen auch.

    Hi,


    ich versende schon seit vielen jahren Vinyl-Gel von Einszett:


    http://www.einszett.de/en/shop/vinyl-gel/80/123


    Das Mittel wird zwar nur für den Außenbereich angeboten. Ich verwende es aber auch innen. Bei Materialien, die "griffig" bleiben müssen, wie z.B. Lenkrad oder Sitze, sollte man es nicht nehmen,
    da die Oberflächen nach der Behandlung schön glatt werden.


    Da das Zeug recht lange hält, ist nur gelegentliches Nachbehandeln notwendig.


    Gruß Carl

    Hi Christian,


    das funktioniert ja - das grüne Kabel schaltet das Relais für den Motor. Wenn beide Kabel dran sind, läuft der Motor auch prima und die Antenne zieht ein.


    Aber Endabschaltung und die Antenne rausschieben funktioniert nicht. Die Endabschaltung funktioiert wohl mit dem schwarzen -Drehteller in dem der kleine
    Arm läuft. Das hab ich auch kapiert - aber noch nicht, wie der kleine Arm ein bzw ausschaltet. Und wie das Rausfahren funktionieren soll - keine Ahnung.


    Es muss doch da auch Angaben und Unterlagen zum Einstellen geben. Vielleicht - hoffe ich wenigstens ?(


    Carl

    Hallo,


    ich habe eine alte Hirschmann 6000F Automatik Antenne, die total korrodiert war,
    wieder zum Leben erweckt.


    Allerdings zieht der Motor aktuell die Antenne nur hinein, aber nicht mehr hinaus.


    Das muss entweder mit der Endabschaltung oder der Relaisschaltung zu tun haben.


    Nachdem ich sämtliche Teile ausgebaut und zerlegt hatte, muss das ganze wohl wieder
    richtig eingestellt werden. ?(


    Gibt es zu dieser Antenne noch Schaltunterlagen und Einstellhinweise?


    Vielleicht kann da jemand helfen? Für Hinweise und evt. Kopien wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße


    Carl

    ich hab das an meinem w108 mit einem breiten Meißel und Hammer vorsichtig rausgeklopft. Das ging nach allen möglichen Versuchen mit Spachtel und Heißluftfön noch am besten und mit dem wenigsten Kraftaufwand.


    Darauf achten, dass man die Bitumenschicht möglichst kalt lasst - nicht anwärmen - dann lösen sich durch den breiten Meißel auch größere Stücke. Und den Meißel ganz flach ansetzen, damit man keine Ecken ins Blech kloppt.


    Gruß Carl

    Hi Sebastian,


    das Gelhard ist baugleich - sieht genauso aus. Es gibt noch ein baugleiches von Caliber.


    Ich weis nicht welche Variante du bestellt hast. Es gibt eine Chromausführung und eine Ausführung mit schwarzer Blende. Beide sind wohl geriffelt.


    Carl

    Thomas:


    dann ist jetzt ja alles gut. Ich hab das eigentlich aus swo in Erinnerung, wie due das schilderst. Der USB-Betrieb ist auch ok. Ich hab momentan eine SD-karte drin.


    sebastian:


    Ich hatte vorher einen Gelhard Classic 40 in meinem R107 drin. Hat mir nicht so sehr gefallen, weil das Teil doch recht weit nach außen steht und m.E. nicht sehr schön aussieht.
    Die Freisprecheinrichtung funktioniert recht gut, aber sonst war ich auch wegen der Optik nicht sehr angetan von dem Teil.


    Ich hab das Teil jetzt am Wochenende in der Bucht verkauft. Hab noch einen recht ordentlichen Preis bekommen dafür.


    Gruß Carl

    Klasse, nun weis man das auch - der Service stimmt.


    Hast du bei Retrosound/Ampire direkt angerufen oder bei deinem ehenmaligen Händler.


    Wäre interessant zu wissen, wenn mal bei mir auch was passiert.


    Vielleicht trifft man sich mal, weinheim ist ja nicht so weit auseinander. :thumbup:


    Gruß Carl

    Hi Thomas,


    dann muss ein Hardwarefehler vorliegen. Ich hab ja am Dienstag eine kleine Tour gemacht und da hab ich das Problem, dass nicht auf eine bessere Frequenz umgeschaltet wurde, definitv nicht gehabt. Übrigens auch auf SWR3 ;)


    Ansonsten bin ich eigentlich mit dem Teil zufrieden. Mal sehen, wie der Langzeittest dann aussieht.


    In meinem W108 lasse ich auf jeden Fall das alte Becker Radio drin. Habe da noch einen AUX-Eingang gebastelt, damit man auch einen MP3-Player dranhängen kann. Das geht auch sehr gut.



    Viele Grüße


    Carl

    so hab gestern nachmittag bei schönstem Sonnenschein das Radio in den R107 eingebaut. Nachdem ich bereits einen DIN-Schacht und Stecker drin hab, ging das alles sehr einfach. Die Lautsprecher hatte ich sowieso schon vor zwei Jahren getauscht.


    Ich denke, alles in allem ist es doch recht ordentlich. Auch optisch. Technisch funktioniert alles und die zusätzliche Fernbedienung ist auch recht praktisch ;)


    Zu dem (gefühlt) schlechten Radio-Empfang ist folgendes zu sagen:


    Bei den AMI-Radios ist leider kein 2. Empfänger verbaut. Wenn nun die AF (automatische Frequenzumschaltung) aktiviert ist, wird ja immer nach der besten Empfangsfrequenz gesucht und nach dort umgeschaltet. Wenn das Radio nun zwei Empfänger hat, wie alle unsere modernen Autoradios, passiert das im Hintergrund und man hört die Umschaltung nicht. Bei den AMI-Radios gibt es nur ein Empfänger - und dann gibt es bei der Umschaltung immer eine kurze Unterbrechung, das sich dann wie eine Störung anhört. Leider ist das so und lässt sich nicht ändern. Bei den alten originalen Radios muss man ja auch immer wieder manuell eine bessere Frequenz suchen. Ist im Grunde genommen genau dasselbe.


    Die Chromausführung, die ich noch zu liegen hatte, habe ich wieder zurückgegeben, war doch ein bisschen zuviel Chrom ;)


    Hier mal ein paar Bildchen - hab dann gleich eine kleine Ausfahrt bei dem schönen Wetter gemacht.

    Hallo Thomas,


    so wie ich sehe, hast du die ZUMA Variante. Ich hab hier die ONE Ausführung mit Fernbedienung. Ich hab von einem guten Freund 2 Ausstellungsstücke hier liegen. Eine in schwarz und eine in Chrom-Ausführung. Dazu eine Nadelstreifen Blende. Die Ausstellungsstücke kosten 100 Euro weniger wie die Neugeräte. Also durchaus interessant.


    Werde heute Nachmittag bei dem schönen Wetter versuchen, das schwarze Gerät in den R107 einzubauen. In meinen W108 werde ich wohl das alte Becker drinlassen. Mal sehen.


    Wenn ich das Ding drin hab, werd ich ein paar Bildchen hier reinstellen.


    Vielen Dank erstmal für die Infos


    Carl

    Hallo,


    ich habe mir einen Retrosound Radio zugelegt, den ich in meinen R107 bzw. evt. in meinen W108 einbauen will. Es gab mal in 2011 einen Thread über dieses Radio. Seither hab ich hier nichts mehr gelesen darüber.
    Zumindest werden die Dinger doch recht massiv in allen möglichen Shops und Ebay angeboten. Es sollte doch der eine oder andere da sein, der damit Erfahrungen hat.


    Also gibt es weitere Forenmitglieder, die dieses Radio eingebaut haben. Was mich auch interessieren würde, wäre der Einbau. Ist wohl doch mit einiger Bastelei verbunden, bis man die 'Dinger einigermaßen ordentlich
    im Auto hat.


    Gruß Carl