Hallo Forumsmitglieder,
darf ich Euch mal um Eure Einschätzung bei folgendem Problem bitten?
Mein W115 (200er) wurde 2011 nach ca. 20 Jahren Standzeit reaktiviert. Damals hatte ich ihn gekauft. Bis auf einen rostigen Tank war das Fahrzeug recht "Standschaden-arm".
Seit 2015 steht der Wagen nun wieder. Den Tank und zugehörigen Teile habe ich im vergangenen Jahr ausgetauscht.
Nun ließ er sich nur noch schwer schieben.
Die Bremsen habe ich gängig gemacht (Beläge ausgebaut, mit einem Kolbendrücker die Kolben eingedrückt, rausgefahren, eingedrückt, rausgefahren...).
Die Bremse war im Anschluss frei und hatte einen guten Druckpunkt.
Dann wollte ich die Bremsflüssigkeit mit der Pedal-Pump-Methode wechseln. Beim ersten Bremssattel hat es funktioniert, bei zweiten hat sich kein Druckpunkt mehr aufgebaut, das Bremspedal geht ohne Wiederstand bis zum Bodenblech.
Luft habe ich nach meinem Ermessen nicht in das Hydrauliksystem eingebracht. Es ist auch augenscheinlich nirgendwo undicht.
Gibt es eventuell eine andere Ursache als einen defekten Hauptbremszylinder?
Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Antworten.
Grüße aus Mainz
Thomas