Posts by oldpit

Hi Michael,

Als Notreparatur: Leitung an der porösen Stellen durchschneiden, passenden Benzinschlauch drüber mit rechts und links 2 Schellen. Kupplungsflüssigkeot nachfüllen und danach ne freie Werkstatt suchen, die es richtig macht.

Gruß Peter

"dass die Autoinstustrie offenbar alles richtig macht" Genau da kommen mir erhebliche Zweifel. Wie groß ist doch im Moment das Gejammer der ach so notleidenden Autoindustrie!! Vielleicht sollten sich die hochdotierten Automanager einfach mal das hier Geäußerte zu Gemüte führen. Ich fahre ja gelegentlich noch Taxi. Ich kann mir also sehr gut ein Vergleichsbild machen. Denn die Taxis sind meistens nicht älter als ein paar Jahre. Die Tendenz ist wie folgt: je Neuer das Auto, desto mehr von diesem hier schon beschriebenen Nervkram ist verbaut. Auch wenn VW Passat oder Touran sich nicht schlecht fahren, so überwiegt bei mir trotzdem der Ärger über diesen verbauten Schwachsinn. Ich begreife das als Bevormundung, wenn sich die Türen nach dem Anfahren selbstständig schließen und wenn ich dann aufs Öffnen drücke, dann macht das Auto die Türen 2 Sekunden später wieder zu. Wer sich das ausgedacht hat, gehört mit der Zunge an die Wand genagelt. Egal wie, sollte sich dieser Nonsens softwaretechnisch oder via Knopfdruck abschalten lassen, so wie früher ESP bei meinem CLK Mercedes. Meiner Meinung nach ist die Autoindustrie selber schuld. Ich würde privat nie so ne Karre kaufen, wo ich viele Dinge nicht brauche oder noch schlimmer, gar nicht haben will, aber trotzdem dafür bezahlen muss!

Gruß Peter

Hallo Bernd,

kann ich nur unterstreichen. Immer wieder ein Hochgenuss Heckflosse oder Ponton zu fahren. Gerne schließe ich jede Tür einzeln auf. Dafür piepst nix, der Motor bleibt bei jedem Stop an, die Türen werden nicht auf einmal während der Fahrt geschlossen, das Auto macht einfach das, was ich will. So muss das und nicht anders!

Gruß Peter

Zündmodul?....ich würde an der Zündspule anfangen und gucken, ob da Strom bei Zündung anliegt. Wenn ja, mittleres Kabel am Zündverteiler abziehen und gegen Masse halten. Anlasser durchdrehen und prüfen, ob Zündfunke kommt. Wenn kein Zündfunke kommt, aber Strom an der Zündspule anliegt, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine defekte Zündspule. Ist eine Zündfunke da, dann würde ich mir als nächsten Schritt die Verteilerkappe angucken. Kontakt oxydiert? Kohlestift noch vorhanden?

Gruß Peter

Hallo zusammen,

geht um einen Mercedes Ponton 180 Dc: die Rückstellung für den Blinker funktioniert nicht mehr. Den Schalter habe ich ausgebaut und mir angesehen. Die Nase fährt aus und der Blinker lässt sich mit der Hand an dieser Nase auch zurückstellen. Was kann die Ursache sein?

Gruß Peter

es gab mal eine Zeitspanne, ich denke in den 80er Jahren, als das Thema geregelter Kat so langsam Einzug gehalten hat. Aber noch nicht bei allen Fahrzeugen. Für manche Autos sind dann Nachrüstungen von Katalysatoren angeboten worden, zb. fällt mir Wurm-Kat in dem Zusammenhang ein. Vielleicht kommt das "wahlweise" aus dieser Zeitspanne. Die Frage, die ich hier ins Forum weitergereicht stammt nämlich auch aus dem Fahrzeugschein eines BMW's E36. Das könnte also zeitlich in diesen Umbruch passen.

Gruß Peter

meistens sind es ja die Fahrzeuge unserer Jugend und Kindheit, die uns am besten gefallen. Aber das trifft nicht immer zu. Ich habe zwar Schwerpunkt 50er und 60er Jahre, finde aber auch Vorkriegsfahrzeuge ganz toll. Problem ist nur, dass sie sehr selten und meistens ziemlich viel teurer sind als die Jüngeren.

Gruß Peter

ich genieße jede Stunde, die ich mit meinen Oldtimern unterwegs bin. Diese Freude ist unersetzlich. Was juckt mich da, ob die Preise steigen oder fallen. Klar, freut man sich, wenn man in der Oldtimer Markt oder sonstwo von Wertzuwachs liest. Aber das war nie der Grund warum ich alte Autos und Motorräder fahre.

Gruß Peter

Hi Tom,

in meinem Fall war es ein Besitzerwechsel. Die Flosse hatte auch vorher schon 07er Kennzeichen. Ärgerlich sind ja nicht nur die 200 Euro zusätzlich, sondern auch dieser Mehraufwand. Das kostet Stunden extra und wieder Terminvereinbarung. Alles sehr nervig im Moment. Ich hoffe du hast mehr Glück, denn es liegt meiner Ansicht nach auch im Ermessen der jeweiligen Zulassungsbehörde.

Gruß Peter

das Problem hatte ich letztes Jahr hier in Coburg bei der Zulassung der Heckflosse auf 07er. Ich musste tatsächlich nochmal ein komplett neues H-Gutachten machen lassen, obwohl ein Älteres bereits vorlag. Wird immer Bekloppter hier!! Zustand 2-3 vom 220er

Gruß Peter

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen was dieser Eintrag mit "G-Kat WW" bedeutet? Also G-Kat ist soweit klar, aber mir geht's um das "WW"! Ich weiß, daß es von der Firma Paul Wurm diese Nachrüstung-Kats gab, aber das ist leider nur ein " W "

Gruß Peter