als ich vor 40 Jahren meine erste Heckflosse hatte, hab ich nur bei Mercedes die Teile geholt. Mittlerweile gucke ich wegen der Preisexplosion zuerst bei allen anderen Händlern und beim VDH und erst als allerletzte Notlösung bei Mercedes!
an der Kurbelwellenscheibe und am Nockenwellenrad sind doch die Markierungen für die Steuerzeiten bzw. OT. Wozu brauchts dann Gradscheibe und OT-Tester? Sowas brauchst du nur bei Fahrzeugen ohne Markierung....
ergänzend zu Michaels Beschreibung können es auch alte Bremsschläuche sein, die aufgequollen sind. Dann bremst es zwar durch den starken Druck, aber die Bremse geht nur sehr verzögert zurück durch die aufgequollenen Bremsschläuche. Ergebnis: die Bremse läuft heiß. Von außen sieht man es den Bremsschläuchen leider nicht an.
"keine Ahnung von wirtschaftlichen Dingen hat ist es leicht alles zu kritisieren . . ." ich schätze mal bei dem Schlüssel sind 70 Prozent Gewinnspanne!!
ganz interessant zu gucken, was Alles mal über schneebedeckte Straßen fahren konnte und so ganz ohne Assistenzsysteme und Vierradantrieb!! Fahren auf Schnee ist eh heute kaum noch möglich durch das intensive Salzstreuen. Deutsche Alpenstraße in den 60er Jahren: [media]
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
der vorder Bremsbacken ist doch abgebildet...kommt die Feder innen, dann Druckscheibe, Reibscheibe, Bremsbacken, Reibscheib, Druckscheibe, Verschlußschraube...
hab ich auch schon dran gedacht, da er bei niedrigem Temperaturen schlechter anspringt, siehe 18. Januar. Diesel ist halt ein Kompressionszünder, der brauch mindestens 20 Bar Kompressionsdruck.
Ist denn das Klackern auch zu hören, wenn du ohne Gas fährst, oder nur beim Gas geben? Im ersten Fall würde ich eher auf Radlager tippen, im zweiten Fall eher auf Antriebswelle.
07er ist ein rotes Kennzeichen auf dem du mehrer Autos eintragen lassen kannst. Also kannnst du mit einem Kennzeichen und nur einmal Steuern mehrere Autos fahren. Allerdings ist die Nutzung eingeschränkt und du musst ein Fahrtenbuch führen.
wenn das restliche Auto gut ist, würde ich auf jeden Fall das Dach reparieren (lassen). Das klang am Anfang nicht so. Einen Karosseriebauer in deinem Wohngebiet kann ich aber auch nicht empfehlen.
ich hab die Reparatur auf der linken Seite durchgeführt. Das Video sollte nur ne Vorstellung sein, was Dich erwartet. Das ist auch kein Ponton, sonder ein W109. Die Reparatur ist aber vergleichbar. Ein Blick in ein Reparaturhandbuch ist vor der Arbeit auf jeden Fall empfehlenswert, siehe Flipbooks.
mch doch erstmal das Einfachste ung Günstigste: tausch die Tachowelle aus. Wenn das nix bringt, kannst du immer noch den Tacho ausbauen und weggeben...
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Statt einem Abzieher hatte ich eine lange und stabile Kette durch die Bremsträgerplatte befestigt und am anderen Ende eine dicken Holzklotz und auf diesen mit dem Vorschlaghammer geklopft. (Zweiter Mann erforderlich) Damit kam die Steckachse auch raus. Das Radlager konnte ich bei mir mit 2 stabilen Schraubenziehern nach oben abhebeln. Eine Flex habe ich dazu nicht gebraucht.
Worauf du achten musst, ist ausreichend Platz in der Garage zu haben, damit du die Steckachse rausbekommst. Die ist halt sehr lang!
sehr schön! Im Sommerhalbjahr fahr ich auch nur Oldtimer. Für den Winter sind mir Ponton und Heckflosse zu schade. Deshalb hab ich mir für kleines Geld für den Winter einen Dacia Logan zugelegt.
Gruß Peter
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies.More DetailsClose