Moin an alle,
Ich will mich an die gründliche Einstellung meines Zündzeitpunktes machen. Bei hohen Drehzahlen zappelt der Zündzeitpunkt ziemlich.
Ich habe neue Federn gekauft mit Angabe der Länge, Durchmesser und Drahtdurchmesser. Maße abgenommen von den alten Federn.
Nun kann ich am Fliehkraftregler die Feder Anschlusspunkte ja relativ zu den Fliehkraftgewichten verdrehen. Geh ich recht in der Annahme, dass ich die so einstelle, dass die Gewichte im kraftlos, sprich nicht verdrehten Zustand gut anliegen? Nicht abheben?
Wenn ich das so tue, dann werden die Federn an den Ecken der Fliehkraftgewichte so komisch herumgezogen, wenn die Gewichte ausklappen. Ist das so gewollt? Oder habe ich etwas falsch eingestellt?
Ja, ich weiß, ich könnte auch ne 123 Zündung einbauen. Will ich aber nicht 😀.
Christian.
1. Bild: Lage der Federn, wenn ich den Verteiler verdrehe und die Gewichte ausklappen.
2. Bild: Ich stelle es so ein, dass in neutraler Position die Gewichte gut eingeklappt werden von der Federkraft
3. Bild: Naja ... wie finde ich eben da die richtige Einstellung?
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