Hallo Mercedesfreunde,
zur Schonung des W108 habe ich mir Anfang November einen W126 (500SE) zugelegt, Baujahr 1990, 167.000 km, scheckheftgepflegt, von einem Mercedes-Mitarbeiter, alles super, läuft auch wirklich toll. Nachdem er mir für das Schmuddelwetter doch zu schade war, stand er jetzt vier Wochen und als ich ihn jetzt wieder gestartet habe, fing plötzlich der Keilriemen zu quietschen an. Bei knapp 1.000 Umdrehungen geht es los, steigert sich dann bei zunehmender Drehzahl, bis es bei 1.500 Umdrehungen ein gräßliches Kreischen wird, was bei über 1.500 Umdrehungen verschwindet. Aber bis dahin dachte ich schon, gleich kommt eine Umlenkrolle oder sonstwas durch die Motorhaube. Nach Recherche hier im Archiv habe ich es mit Silikonspray probiert - das hilft kurzzeitig, aber nach dem Neustart geht das Spiel wieder von vorne los. Wen es interessiert, dem kann ich gerne ein Video davon schicken. Liegt es nur an der Kälte? Heute waren es immerhin nahezu frühlingshafte 7 Grad. Hat noch jemand einen Tipp, was ich tun könnte? Schon mal besten Dank!
Beste Grüße
Christoph