Posts by ursodent

Waren die Trommeln unterschiedlich heiß? Hatte das Problem vor ein paar Jahren auf der rechten Seite.

Der Nachstellungsmechanismus könnte fest sitzen, da sind ja nur Reibscheiben.

Kann auch sein, dass etwaige neue Backen nicht deckungsgleich zur Trommel laufen, die "fressen" sich mitunter ein. Dann mit Abdrehkurbel anpassen...

Michael

Tipp:

Quadringe verwenden, die laufen leichter, länger, dichter....man kennt das Problem, dass die Rundringe, die ansonsten dort verbaut sind und auch von Daimlers vorgehalten werden, immer strammer laufen.

AI-Motors hat sie z.B. oder auch (von beiden keine Prozente, Beteiligungen oder Töchter geheiratet...!) :

Michael

Grins, wer Bedenken hinsichtlich der Ladezeit bei großer Batterie hat, kann von mir noch 'ne original verpackte NOS-Bosch-Drehstromlima mit 55A erwerben (interner Regler, ungelaufen, nix überholt) ----> Kleinanzeigen...

Michael

DAS wird in wenigen Jahren für Katerstimmung bei den Akkumovatorenfetischisten sorgen.

Und für kalkulatorischen Totalschaden.

Macht ja nix...außer dass für den nachgeorderten PKW wieder mächtig CO2 bilanziert werden muss.

Sind eigentlich alle vom Rinderwahn des Fertigfutters betroffen??

Michael

...

Moderne Diesel, bei denen alles in Ordnung ist (auch der DPF) qualmen definitiv nicht. Du kannst bei solchen Fahrzeugen nach 100TKM in das Endrohr fassen und bekommst praktisch keine dreckigen Finger, unglaublich aber wahr. ...

Der unfallbedingt als Notauto kurzfristig übernommenene, nunmehr aber schon vier Jahre von meiner Lebensgefährtin gefahrene, nicht manipulationsgeschädigte Endserien-Golf V (Provisorien halten bekanntlich am Längsten) zeigt mittlerweile auch nach > 200.000 km keinerlei Ruß im Enddarm. Braucht auch null Öl. Das Endrohr ist blitzsauber.

Mein Drängen, mal zu wechseln, wird mit der empirisch belegten Antwort "Der schluckt doch weniger als vier Liter, billiger kann ich nie und nimmer fahren!" beschieden. Da komm' ich nicht dazwischen....

Und da qualmt auch nix beim Hinterherfahren.

Michael

Hagen, du sprichst mir mit Wall-E sowas aus der Seele...die wenigsten verstehen die Kritik an den sich entwickelnden Elektronikentmündigungshilfen.

Den Spurhalteassistenten habe ich letzten Winter am Leihwagen für den Alpenurlaub erst mal stumm gestellt, für mich war der Lenkradtremor sooo ein Schwachsinn. Die LED im Außenspiegel hat mich an die 70er Disko-Zeit ( mit "k") erinnert auf der Autobahn in der rechten Spur.

Das Gepiepse macht einen beim Rangieren wahnsinnig, man muss erst prüfen, dass kein langer Grashalm falsch positive Meldung gibt.

Einfach mal die Rübe drehen reicht eigentlich.

Wir werden entmündigt und passiviert beim Fahren, deswegen werden die meisten zusehends auch so hilflos im Verkehr. Warum sich zunehmend so viele diese sickenverseuchten Schießschartenkarren mit Entgleisungsdesign kaufen, entzieht sich meinem Nachvollzugsvermögen. Schön geht anders...

Aber im Kern bin auch ich eher auf verträumten Strecken am liebsten samstags unterwegs (da müssen alle mit Mutti zum SB-Markt, zum Baumarkt, in den Garten oder zur Bundesliga). Wie schön frei dann das Münsterland ist....

Ich fahre den/die Oldies für mich bzw. mit meiner Partnerin ganz allein und sehne mich nicht nach Claqueuren oder Bewunderung oder was auch immer....deswegen fahre ich auch keinen SUV.

In der Großstadt, in der ich noch z.Zt. lebe, sowas von daneben...

Michael

Alternativ wäre auch "IMPREGUM" ( 3M Deutschland GmbH, ESPE Platz, 82229 Seefeld), ein Pölyäther, denkbar (wenn dein Motorlager nicht der Minzgeschmack stört :D:D), das verbindet sich sogar mit Gummi, da liegen die Shore-Härten hier:

Shore-Härte IMPREGUM DuoSoft: nach 15 Min.: 39-44; 1 h: 46-50; 24 h: 47-53;
    IMPREGUM DuoSoft Quick: nach 15 Min.: 49-53; 1 h: 51-55; 24 h: 52-56

Vorteil: geringe Schrumpfung

Lineare Maßänderung /
    Schrumpfung
    DuoSoft: -0,4 %;
    DuoSoft Quick: -0,3 %

PU ist sch....ße, versprödet.

Gockel doch mal additionsvernetzte Silikonabdruckmassen, mitunter sind die recht erschwinglich.

Keine kondensationsvernetzten wählen, die schwitzen Wasser aus, gammelt dann schneller ||||||...

In den Beschreibungen müsste die Shorehärte angegeben sein...

Oder im Dentalbereich...: Polyvinylsiloxane

Vorteil: unterschiedliche Shore-Härten lieferbar und misch- und dosierbar....

Michael, in alten Erinnerungen kramend...

Ulli, ist halt wie das Thema Motorlager...Qualität war früher mal 'ne verlässliche Größe, heute eher Kotzsmilie...

Denke dabei auch an Lenkgetriebe und Benzinpumpen meines Osnabrücker Produktes...

Neu nicht unbedingt/zwangsläufig brauchbar...

Grottig!

Michael