Gab es Fahrzeuge mit Schlössern ohne die "Garage"-Stellung, bei der man das Radio etc. schon einmal spielen lassen konnte?
Würde ja die geringere Klemmenzahl erklären...
Michael
Gab es Fahrzeuge mit Schlössern ohne die "Garage"-Stellung, bei der man das Radio etc. schon einmal spielen lassen konnte?
Würde ja die geringere Klemmenzahl erklären...
Michael
Spermaweiß? Lässt Assiziationen zu.
Nee, in meinem Falle ist der Karmann echter Flirtfaktor gewesen. Neben anderen Features natürlich...
Hüst...
Bei mir war es der offene Karmann..😄
Hatte aber den Vorteil, dass meine Verlobte das gleiche Baujahr hat....äääh, der Karmann ihres...
Genau, die Heckflosse von GAMA, mit Schiebedach.
Und danach noch den Opel GT - als Bochumer Junge ein "must have"...
So Jungs, überlegt euch genau, womit ihr vorfahrt....:
Elektroauto kommt bei Dates nicht gut an (Umfrage) - ecomento.de
Michael
Wahrscheinlich wohl die Nr. 8. War jedenfalls in D Serie.
Schaue doch mal im gesamten Netz nach Nachrüst-Oldiespiegeln als Paar, wenn dir jemand die Bohrlochmaße nennt, passen sie vielleicht in die alten Bohrlöcher. Wäre die einfachste Lösung ohne Bohren und Lackieren...und der TÜV kann dann nicht meckern.
Michael
Die sonst bekannten wie Steenbuck, Oppermann oder Döpper haben nix.
Höchstens hier mal forschen:
OPEL - www.oldtimer-textiles.de
Michael
Hier bietet jemand NOS an von WEGU mit der Beschreibung expliziter Benze...
Schmutzfänger Mercedes Benz Ponton, Heckflosse u.a. Schmutzfängersatz | eBay
Nö, erst 63,75, aber seit 7 Jahren in ruhigem Zustande..., da muss man sparen...!
Yacht? Kann ich mir bei dem Oldiehobby nicht mehr leisten...
Sogar die Schaluppe auf dem Aasee kann ich nur noch mieten...
Mit so einer Kiste haben wir vor vier Jahren Rhodos über 1.200 km umrundet. Nun, sparsam war er und floss gut mit, als Leihwagen völlig o.k.. Geil waren die kurzen Türen, so hatte man schnell auch die engste Parklücke in den Altstädten nutzen können. Bei meinem 4er Cabrio ist das immer so eine Turnübung...
Michael
Ich habe es mit Schmutzfänger, Schmutzlappen und Lappen ohne Erfolg versucht ... Ich weiß nicht, wie das Teil normalerweise heißt
....
Sorry, Håkan, das war als Scherz gemeint und bezog sich auf den verlinkten Sketch aus einer beliebten deutschen Comedy-Serie der früheren Jahre...
Michael
Mach's wie die Geissens:
"ROOOOOBÄÄRRRRT....!!!!"
Der hilft doch mit seinen Subventionen.
Der KiBuA, nicht der andere.
Niemals!
Wurde im Übrigen das Thema Befestigung denn nicht schon einmal behandelt? Oder habe ich da eine falsche Erinnerung.....??
Nun, Kujaus Werke sind mitunter sogar als Falsifikate stattlich bepreist.
Achte darauf, dass er die Tülle auch signiert hat!
Habe auch einen
- 6-Zylinder,
- Benziner, aber:
Mein Dach lässt sich öffnen.
Passt also nich.
Nö, wegen "Traktor"....
Immer diese Modern-Kram-Fahrer....
...Traktorbereich ..., ich denke Ponton geht ja in die Richtung
Duck und weg....
HÜÜÜÜÜSTEL !!!!
Wieder so ein M180-Vergaser-Seidenfuß-Motor-Unbeleckter.
Na warte....!
Muttu Flamme nehmen...
Display MoreHallo,
die letzte Nummer steht weder für Winkel noch Einschertiefe.
Ist eine "fortlaufende" Nummer welche für die Zusammensetzung (Ersatzteile) entscheidend ist.
Würde sonst für jedes Grad ein eigener Flansch sein
zB.: R26, 28, 30, 31, 32, R300, ....
Grüße
Es sei denn, der Anlasser macht eine 360°-Wende... (achneee, das war, glaub ich, was anderes... )
Stimmt, die BOSCH-Liste weist die Nummern 25, 28 und 30 aus. Wäre ja unsinnig bei winkelbegründeten Zahlen...
Gucktihr Bosch-Liste.pdf
Michael
Hallo,
die R Nummer bezeichnet den Winkel des Befestigungsflansches
Danke!
Hat mir dann jemand falsch erklärt....
R=rechtsdrehend, die Zahl Einschertiefe....
Kann auch sein, dass die Klemme 50 dem Magnetschalter nicht genügend Saft zum Einscheren liefert (haben meine VWs oft gehabt).
Da kam dann auch kein "Klack". Sind ja mitunter spirillige Querschnitte, und besser werden die Kabelbäume ja auch nicht in ca. 70 Jahren...
Erfolg brachten Schließerrelais' mit 50 als Steuerstrom und direktem Aufspielen der Batteriespannung arbeitend auf den Magnetschalter. Seitdem Ruhe, äääh steter Starterlärm...
Der gesamte Armaturenbrett- und Zündschlossklimbim war da wirkungsvoll umgangen.
Die Einscherwelle hat immer l e i c h t Cu-Fett bekommen.
Michael
Aber nur leicht drücken, dass nix plumpst.
Kannst aber auch mit 1000er läppen, wenn nur leichter Besatz klebt.