Muss Peter und Marc beipflichten.
Nur schon in mein, im Vergleich zu einem Cabrio eher bescheidenes 220SE Coupé hab ich über 50k versenkt und ich bin aus damaligem Mangel an Erfahrung und teils flüssiger Mittel nicht den Königsweg gegangen. Gerade bei den Karosseriearbeiten gibt es m.E. fast immer noch Spielraum „nach oben“, sprich noch perfekter, noch mehr Meisterstunden mit entsprechender Entlöhnung. Neuverchromen lassen hab ich gar nix, was man auch deutlich sieht. Dass ich den Motor nicht gleich komplett gemacht habe, rächt sich jetzt ebenfalls und ans Leder muss ich auch nochmal. So verteilen sich die Kosten lediglich und ich mache viele Arbeiten doppelt. Und dabei hatte ich noch Glück, denn ich habe ein komplettes Fahrzeug zu einem Spottpreis von unter 3k erworben. Hätte ich hier die durchaus auch üblichen 10 oder 12k bezahlt und wäre von Anfang an einen kompromisslosen Weg gegangen, hätte ich auch die 80- oder 100k Marke locker gerissen.