Hallo Helmut,
vielen Dank für den Hinweis - ich werde es mal bei ATE versuchen, habe aber auch schon in der eBucht bei einem chinesischen Händler FKM Flachdichtungen in 26x18x3 geordert.
Die Lieferung dauert natürlich ein wenig, daher habe ich als Zwischenlösung statt der Flachdichtringe nun O-Ringe im 19mm (ID) x 3.55mm (Schnurstärke) verbaut die ich noch herumliegen hatte.
Scheint - zumindest vorübergehend - auch dicht zu sein.
Hier noch einige Bilder:
- ATE Bremsflüssigkeitsbehälter mit zwei Kammern & separaten Warnkontakten pro Kammer:

- Gebereinsatz mit Schwimmer & O-Ring (000 431 75 60; beim Freundlichen wohl für 6.61€/Stk noch lieferbar) zur Abdichtung am Umfang:

- Originale Flachdichtung (000 431 82 60, NML) ca. 26mm x 18mm x 3mm,

zugehörige Dichtfläche am Gebereinsatz

und Steg im Schraubdeckel, der diese Dichtung andrückt:

Vergleich Flachdichtung zum temporär verbauten O-Ring (19x3.55):

Gruß,
Gerd
PS:
Der Schwimmer wird auf dem Messing-Kontaktstempel des Gebereinsatzes nur von einem kleinen Gummistöpsel gehlten - der im Laufe der Jahrzehnte rissig wird.
Daher war einer der beiden Schwimmer beim Leersaugen des Bremsflüssigkeitsbehälters (im Zuge des Flüssigkeitswechsels) abgefallen.
Liegt er danach im Behälter "richtig herum", so lässt er sich mit dem Messingstempel auch wieder herausfischen.
Bei mir hatte er sich aber beim Wiederbefüllen des Behälters leider gedreht, sodass die Unterseite (ohne Gummistöpsel) nach oben zeigte.
-> In die dann am Schwimmer sichtbare "Mittenbohrung" kann man die glatte Seite eines 6.5mm Bohrers vorsichtig eindrücken, um den Schwimmer aus dem Behälter zu bekommen.