Guten Abend,
den Ölbadfilter habe ich bereits gegen den Papierumbau getauscht, die Einspritzdüsen sind selbst erneuert und getestet. Wie gesagt: Ich will und kann mangels Vergleichsfahrzeug ja nicht behaupten, daß das normal ist, aber angesichts der AU- Werte usw. gibt es außer dem (nächtens eindrucksvoll zu sehenden) Rauch keine Anzeichen für irgendwelche Abweichungen. Auch ich fahre Normaldiesel, weil es ja heißt, der Superdiesel macht die Vorkammer kaputt. Ich hab da ne Theorie: Ich fahre ja nen Automaten. Beim Anfahren in D dreht der aus dem Keller ausgesprochen niedertourig los, das heißt, es ist kaum Unterdruck im Saugrohr. Das ist auch der Moment, in dem es so qualmt. Sobald mehr Drehzahl anliegt und ich den Fahrfußhebel zurücknehme, hört auch der Rauch auf. Man müßte mal gucken, wie es sich verhält, wenn man in L anfährt...
Grüße,
Rolf