vdh - Forum "neu"

  • Erst einmal Hallo in die Runde der Forumnutzer und Forumbetreiber.


    An das neue Erscheinungbild muß man sich gewöhnen - das ist aber kein großes Problem.


    Ärgerlich ist es aber das die Funktion des -dauerhaft angemeldet Bleiben- leider nicht funktioniert. Trotzdem ich den entsprechenden Haken gesetzt habe muß ich mich immer neu mit Benutzernamen und Passwort anmelden.


    Als zweites würde ich gerne meinen Benutzernamen ändern, find hierzu aber keine möglichkeit.


    Wäre schön wenn mir hier jemand eine Lösung liefern kann.

  • Ahoi Thomas.


    Am neuen Erscheinungsbild wird fieberhaft gearbeitet.

    Ich hab schon ein bis drölf Beta-Versionen gesehen.

    Es wird besser!


    Deinen Namen kannst Du ändern, indem Du oben rechts neben der Glocke auf Deinen Avatar klickst.

    Dann auf Benutzerkonto - Verwaltung


    Grüße durch die Nacht

    Beule

  • Erst mal danke für das Update, mir gefällt das klare Design besser als das alte.


    Auf dem Dashboard sehe ich zwar alle ungelesenen Beiträge gelistet, es fehlt aber der Knopf "alles als gelesen markieren" den das alte Design hatte. Den finde ich sehr praktisch. Kommt der wieder? Ich gehe mal davon aus, dass die Forensoftware die Funktion immer noch hat.


    Peter

  • Hallo Peter.


    Ziemlich oben, auf der rechten Seite, ist ein Häkchen.

    Fahr da mal mit dem Mauszeiger drauf.... Voilà.


    Grüße,


    Micha

  • Hallo Beule,


    vielen Dank für die ausführliche Erklärung!


    Hmmm... Also im VdH bin ich meines Wissens nach; zumindest habe ich eine Mitgliedsnummer und bekomme die Flosskeln. Der Jahresbetrag wird soweit ich weiß automatisch abgebucht. Reicht aber scheinbar nicht für "Vollmitglied". Das "Kontrollzentrum" sieht bei mir auch ganz anders aus als bei Deinem Beispiel. Und "Benutzerkonto" sehe ich nirgends.


    Aber vielleicht hat das ja mit der Umstellung der Forumssoftware zu tun; die Namensänderung ist ja erst mal nicht so wichtig; ich denke ich warte erst mal ab bis die ganzen Änderungen die noch gemacht werden sollen fertig sind. Ich war nur drauf gekommen weil ich beim Pfingsttreffen gefragt hatte und mir gesagt wurde dass nur ein Administrator den Namen ändern kann und Du dann oben erwähnt hattest dass man das selber machen kann.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Hmmm... Also im VdH bin ich meines Wissens nach; zumindest habe ich eine Mitgliedsnummer und bekomme die Flosskeln. Der Jahresbetrag wird soweit ich weiß automatisch abgebucht. Reicht aber scheinbar nicht für "Vollmitglied". Das "Kontrollzentrum" sieht bei mir auch ganz anders aus als bei Deinem Beispiel. Und "Benutzerkonto" sehe ich nirgend

    VOLLMITGLIED werden


    und:

    Quote

    Stile

    Buisiness


    Stile der Benutzeroberfläche


    Viel Erfolg

  • Moin,


    Forum und Homepage sind 2 getrennte Systeme. Es gibt da keinen automatischen Abgleich untereinander.


    Auf der Homepage ist jedes vdh-Mitglied automatisch freigeschaltet. Im Forum nicht.


    Im Forum muss man sich als vdhler zuerkennen geben, da das Forum ja auch für nicht vdhler zugänglich ist.


    @Hagen: Du bist jetzt Vollmitglied.


    Gruß

    stefan

    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Hallo Stefan300TD,


    wenn ich das also richtig verstanden habe, muß man Vollmitglied (Was beinhaltet das eigenlich?) sein um seine Benutzernamen ändern zu können.

    Dann würde ich gerne auch "Vollmitglied" werden.


    Grüße Thomas

  • Lieber Horst


    Sogar im Urlaub schraubst Du am Forum? Tausend Dank, aber


    "KS Modus On"


    ...eigentlich wärs schon besser die Füße baumeln zu lassen und am Rotweinkorken zu schrauben/ziehen .


    "KS Modus Off"


    Eine kleine Anregung:


    Gibt es eine Schraube, an dem man die zweite kleine Zeile bzw. Schrift in den schwarzen Balken von grau auf weiss drehen kann?



    Das ist kein Gemecker und keine negative Kritik, nur ein Benutzer-Hinweis.


    Nochmal vielen Dank für Deine Mühe.

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967


    "Das Beste oder nichts?" "...ist immer noch besser als gar NICHTS"


    w112 (affe) gehrmann-privat.de

  • Suchfunktion im Forum


    Hallo Horst


    Benutzte man vor dem Update die Suchfunktion mit einem beliebigen Suchbegriff der in irgendeinem Tread in irgendeinem Beitrag vorkam, so zeigte das Suchergebnis in der Übersicht den jeweiligen Tread an. Klickte man dann auf den Tread, so erschien meiner Erinnerung nach gleich direkt der Beitrag ( mitten in dem Tread) in dem der Suchbegriff enthalten war. Der gesuchte Begriff war, wie ich meine auch farblich markiert.


    Seit dem Update kann man in der Übersicht der Suchergebnisse den Tread anklicken, kommt aber nur auf Beitrag eins des betreffenden Treads. Treads mit z.B. 40 und/oder mehr Beiträgen müssen dann komplett durchgeklickt und durchgelesen werden um die gesuchte Stelle mit dem gesuchten Begriff zu finden.


    Das gleiche passiert, wenn man innerhalb eines Treads einen vom Verfasser gesetzten Link zu einem Beitrag in einem anderen Tread gesetzt hat. Auch hier spring der Link nicht an den verlinkten Beitrag, sondern auf Beitrag 1 des Treads.


    Auch diese Hinweise meinerseits sind bitte nicht als Gemeckere sondern als Feedback aus der Praxis zu verstehen. Es könnte ja sein, dass es auch hierfür einen von 100 Mio. Häkchen gibt, die es vermutlich erst zu finden gälte.

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967


    "Das Beste oder nichts?" "...ist immer noch besser als gar NICHTS"


    w112 (affe) gehrmann-privat.de

  • Sollte es keine Häkchen geben, gibt’s übergangsweise folgenden Trick:


    1. Google aufmachen und folgenden Befehl eingeben, inklusive Anführungszeichen:

    site:forum.mercedesclubs.de "Suchbegriff"


    2. Passendes Suchergebnis gefunden? Öffnen und auf der Seite Strg & F gleichzeitig drücken. Durch das sich öffnende Feld kann man die ganze geöffnete Seite durchsuchen.


    Geht vielleicht schneller als die neue Suchfunktion des Forum. Google weißt alles, also zeigt Google einem auch alles.


    Liebe Grüße

  • Hi Alex


    schaut schlecht aus


    :-/


    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967


    "Das Beste oder nichts?" "...ist immer noch besser als gar NICHTS"


    w112 (affe) gehrmann-privat.de

  • Moin Winfried,


    huch, ich hatte es vorher noch nie.


    Hm, wundere mich, ob es vielleicht an der Indexierung von Google liegt.. Muss ich mal nachgucken. Wäre ja eigentlich schön, wenn man bei Suchanfragen auch auf unser Forum stößt.


    Zum Glück verdiene ich mit solchen Fragen meine Brötchen. (Oder als Student eher Toast..)


    LG

    alex

  • Grrrr… ich wurde nach urlaubsbedingter Abwesenheit ganz kalt von diesem Forums-Update erwischt... neee, also so etwas Überflüssiges und Modernes mag der Eifelbauer ja gaaaaar nicht. X(     (Scheee-erz!)


    Nach inzwischen mehreren Besuchen ohne Login-Probleme, mit überzeugendem Suchen/Finden, logischer (und wiedererkennbarer) Seitenstruktur sowie einer wirklich ansprechenden und zeitgemäßen Optik kann ich nur sagen:

    Respekt & Danke schön an alle Beteiligten, das ist so richtig gut geworden! :thumbsup: