Hallo!
Es wäre doch wirklich mal wieder an der Zeit, daß die Daimler AG und der VdH Gemeinsamkeiten herausarbeiten, statt sich zu entfremden. Zwar liegt es in der Natur der Sache, dass unsere Ziele eher stark voneinander abweichen, jedoch sollte es uns nicht daran hindern die bestehenden Synergie-Effekte zu nutzen, denn schließlich leben und lieben wir alle die selben Sterne...
Die Daimler AG ist ein Wirtschaftsunternehmen mit dem Ziel der Gewinnmaximierung mit Produkten, die Up-to-Date sind und weiterhin die Benchmarks setzen,
der VdH ist wie sonst niemand der Tradition verpflichtet, schon per Satzung: "(...) Der Verein hat den Zweck, Fahrzeuge der Baujahre vor 1977, insbesondere solche des Herstellers Mercedes-Benz, als Charakteristikum des unerwartet schnellen und nachhaltigen Aufstiegs der westdeutschen Wirtschaft und Industrie für die Zukunft zu erhalten. Hierzu unterstützt der Verein Besitzer solcher Fahrzeuge in Fragen der Erhaltung und Pflege und informiert über die gesellschaftlichen, politischen und industriellen Zusammenhänge der Nachkriegsjahre.(...)"
Das ist, was wir tun, wofür wir brennen, unsere Passion. Unser Vorstand lebt das vor, opfert seine Freizeit, macht sich die Hände schmutzig und zerschunden und freut sich anschließend ein Bein aus, wenn wieder ein betagtes Fahrzeug komplettiert, gerettet oder restauriert werden konnte und später unter vielen davon in Ornbau auf der Wiese steht.
Dafür könnte man dem Verein, hier: dem Vorstand, sinnbildlich mal tüchtig auf die Schulter klopfen oder alternativ ein Lächeln schenken, damit der Präsi nicht allzu heftig zusammenschreckt.
Ein Museum ist gut und wichtig, auch Track-Days meinetwegen, aber die Faszination, die Werte, die (alte) Technik und Tugenden und nicht zuletzt der Stil, der immer mehr verschütt geht, wird ausgehend von der Weltstadt Ornbau gepflegt, deshalb haben wir dieses Stück Tradition sowas von verdient!
Nicht zuletzt wegen diesem Engagement der Vereinsführung und unseren fetzigen Messeauftritten die IMMER ein Eyecatcher sind, haben wir den Glauben und das Vertrauen an unsere Marke nicht verloren, sondern leben sie und kaufen sogar, natürlich in Rufweite hinter der Mode, neumodische Fahrzeuge mit Stern und leben dies wiederum unseren Kindern vor.
Als 12-jähriger hat mir mein Sohn nen Vogel gezeigt, ratet mal welche Marke er heute fährt?
Deshalb, liebe Entscheider beim Daimler, bringt zusammen was zusammen gehört.
Unter´m Strich ist das doch für euch eine leicht Übung, eine nette Geste. Und bringt uns wieder ein Stück näher, und ich meine das tut Not.
Beste Grüße von der Basis,
Micha