Posts by Michael W.

    Moin Jann,

    Herzlichst willkommen hier, und auch im Club (nehme ich an).

    Du bist exakt mein Baujahr.

    Und Deine Benze finde ich toll, schöne Geschichte auch um den 280S,

    so muss das!


    Danke für die nette Vorstellung und habe viel Spaß mit dem Verein!


    Beste Grüsse,

    Micha

    Moinsen,


    ich frage für einen Freund :):


    Beim einschalten des Fahrlichtes am W461 eines Kundenfahrzeugs eines Freundes steigt die Anzeige Kühlmitteltemperatur des Motors um ca. 10 Grad an.

    Hatte jemand schon einmal ähnliches und damit einen Lösungsansatz? Bzw. hat jemand einen Stromlaufplan für dieses Modell zu Verfügung?


    Der gute Mann ist KFZ-Meister mit eigener Werkstatt, kennt die G-Modelle gut und hat auch schon einiges gemessen und überprüft, kommt aber ohne Schaltplan nicht so richtig weiter.


    Über Hilfe hierzu würden wir uns freuen.


    Grüße,


    Micha

    Moin zusammen.


    Hintergrund der Frage ist die Suche nach einer Möglichkeit ein in Moskau, bei einem gewerblichen Verkäufer, lagerndes Teil zu beschaffen und im Anschluss nach D zu versenden.

    Das Mercedes-Originalteil ist:


    • in D nml, weder beim Daimler, noch im Aftermarket.
    • ein elektrisches Bauteil, ohne gute Chancen auf Neuauflage (Bosch)
    • 1kg schwer, höchstens
    • in einer Zigarilloschachtel unterzubringen, ungefähr
    • im Wert von ca. 200€
    • wichtig (für den TÜV) meines 123ers


    Wenn es also hier im Forum kreative Lösungsansätze zur Problemlösung gibt: Ich freue mich über seriöse Vorschläge/Angebote und bin gerne bereit meinen Teil dazu zu leisten.


    Beste Grüße,


    Micha

    Hi Michael,


    besten Dank für den Tipp.
    Gestern, beim Abholen eines bestellten Teils beim Teile-Dealer des geringsten Mißtrauens, mal gefragt, ob er vielleicht ne Idee hat und sowas bestellen kann. Er:


    "Dreh dich mal um, die hängen hinter dir im Regal. Gibt´s in verschiedenen Durchmessern." Bääämm!


    Das sind schwarze Gummi- oder Elastomerteile, die hinten auch einen Wulst haben. Die Türpappe sitzt dann quasi wie ein O-Ring in dem Einstich einer Welle.


    Muss mal den Durchmesser der Bohrung messen und stelle dann, bei Bedarf, ein Bild und/oder den Hersteller/Lieferant hier ein.


    Grüße,


    Micha

    Hi,


    da passt was mit der FIN nicht. Schau sie dir noch mal an. Paar Nullen zu viel.
    Könnte sein:
    WDB1400321A083255, ist der Riese Rauchsilber mit Leder champignon? 320er, EZ ´92?
    Außerdem:
    291, 302, 303, 420, 538, 551, 581, 592, 682, 731


    Erstauslieferung Luxemburg


    Grüße,


    Micha

    Hallo!


    Es wäre doch wirklich mal wieder an der Zeit, daß die Daimler AG und der VdH Gemeinsamkeiten herausarbeiten, statt sich zu entfremden. Zwar liegt es in der Natur der Sache, dass unsere Ziele eher stark voneinander abweichen, jedoch sollte es uns nicht daran hindern die bestehenden Synergie-Effekte zu nutzen, denn schließlich leben und lieben wir alle die selben Sterne... 8o


    Die Daimler AG ist ein Wirtschaftsunternehmen mit dem Ziel der Gewinnmaximierung mit Produkten, die Up-to-Date sind und weiterhin die Benchmarks setzen,
    der VdH ist wie sonst niemand der Tradition verpflichtet, schon per Satzung: "(...) Der Verein hat den Zweck, Fahrzeuge der Baujahre vor 1977, insbesondere solche des Herstellers Mercedes-Benz, als Charakteristikum des unerwartet schnellen und nachhaltigen Aufstiegs der westdeutschen Wirtschaft und Industrie für die Zukunft zu erhalten. Hierzu unterstützt der Verein Besitzer solcher Fahrzeuge in Fragen der Erhaltung und Pflege und informiert über die gesellschaftlichen, politischen und industriellen Zusammenhänge der Nachkriegsjahre.(...)"

    Das ist, was wir tun, wofür wir brennen, unsere Passion. Unser Vorstand lebt das vor, opfert seine Freizeit, macht sich die Hände schmutzig und zerschunden und freut sich anschließend ein Bein aus, wenn wieder ein betagtes Fahrzeug komplettiert, gerettet oder restauriert werden konnte und später unter vielen davon in Ornbau auf der Wiese steht.


    Dafür könnte man dem Verein, hier: dem Vorstand, sinnbildlich mal tüchtig auf die Schulter klopfen oder alternativ ein Lächeln schenken, damit der Präsi nicht allzu heftig zusammenschreckt.


    Ein Museum ist gut und wichtig, auch Track-Days meinetwegen, aber die Faszination, die Werte, die (alte) Technik und Tugenden und nicht zuletzt der Stil, der immer mehr verschütt geht, wird ausgehend von der Weltstadt Ornbau gepflegt, deshalb haben wir dieses Stück Tradition sowas von verdient!

    Nicht zuletzt wegen diesem Engagement der Vereinsführung und unseren fetzigen Messeauftritten die IMMER ein Eyecatcher sind, haben wir den Glauben und das Vertrauen an unsere Marke nicht verloren, sondern leben sie und kaufen sogar, natürlich in Rufweite hinter der Mode, neumodische Fahrzeuge mit Stern und leben dies wiederum unseren Kindern vor.
    Als 12-jähriger hat mir mein Sohn nen Vogel gezeigt, ratet mal welche Marke er heute fährt? :rolleyes:


    Deshalb, liebe Entscheider beim Daimler, bringt zusammen was zusammen gehört.
    Unter´m Strich ist das doch für euch eine leicht Übung, eine nette Geste. Und bringt uns wieder ein Stück näher, und ich meine das tut Not.


    Beste Grüße von der Basis,


    Micha

    Hallo!


    Ich besitze einen S123, 3te Serie, gebaut Ende 82 mit Ausstattungscode "Modellpflege".
    Am Fahrzeug sind mir bisher keine Abweichungen von Merkmalen der 3. Serie aufgefallen. Es wurde u.a. mit Sitzheizung nur Fahrerseite ausgeliefert ?(:wacko: , ich hingegen kann meine Frau leiden und möchte diesen Lapsus geradebiegen.
    Ich habe die Sitze ausgebaut, da sie selbst und auch die Teppiche eine Reinigung und Überholung nötig haben und möchte bei der Gelegenheit den Beifahrersitz ebenfalls heizbar ausstatten.


    Heizmatten hab ich schon mal besorgt, fehlen noch Kabelbaum, Schalter und eventuell Relais. Eventuell deshalb, weil ich mir nicht mehr sicher bin ob da überhaupt welche reingehören. Hier bitte ich um Input.


    Das EPC listet (allgemein) für den 123.190 das Zubehör zur Shzg. auf, auf dem entsprechenden Bild sind auch Relais 126 821 0147 zu sehen, die nach meiner Meinung unter dem Sitz montiert werden.
    Bei meinem Fahrersitz war dort keines verbaut. Gibt es einen anderen Einbauort?


    Der Schalter für die fahrerseitige ist der schwarze Kipp-Schalter, kein orangefarbener, und auch kein Taster!
    Liege ich als Elektro-Depp richtig wenn ich sage ein Schalter braucht im Gegensatz zum Taster kein Relais?


    Ist das fehlen des Relais und die Tatsache, dass ein Schalter und kein Taster verbaut ist, ein Hinweis darauf dass mein Kabelbaum und die Schaltung eher den vorherigen Serien entspricht, die die orangefarbenen Schalter haben?


    Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand Hinweise geben könnte.


    Bis dann,


    Micha

    Servus,


    interessant, habe auch grad mit einem Lackier-Betrieb gesprochen.
    Der sagte mir daß Standox Old- u. Youngtimer-2-K-Lacke (umfangreich) liefern kann.


    Vielleicht sprichst du Standox mal direkt auf einen der Partner als Bezugsquelle in deiner Nähe an.


    Grüße,


    Micha