„Hier werden Sie geholfen“

  • Hallo , liebe Gemeinde

    Nachdem ich diesen Thread gelesen habe , möchte ich mich auch als Helfer im Thüringer Raum eintragen lassen. Ich habe eine Werkstatt mit Hebebühne , einige Ersatzteile und einen Autotransporthänger (5,5m lang) .


    Viele Grüße Mario

  • Hallo Mario


    Im Moment wird im Hintergrund am kompletten Internetauftritt gearbeitet


    Im Moment komme ich nicht dazu, zumal auch das Helferthema auf neue Beine gestellt wird


    Würdest Du mich bitte im Frühjahr erinnern?

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“

  • Ich stelle mich hiermit auch als Helfer zur Verfügung. Sollte mal jemand von euch in Thailand, genauer in der Provinz Chanthaburi, Kao Kitchakut mit eurem Oldie liegen bleiben, bitte einfach anrufen, ich hab eine vollausgestattete Werkstatt..... ;)

    Eine Kurve ist erst richtig gefahren, wenn die Fliegen an der Seitenscheibe picken.

    Alles außer Quattro ist eine Notlösung

    (Walter Röhrl)


    You cannot overtake 20 cars in sunny weather, when it's raining, you can (Ayrton Senna)

  • Hi Herb,

    Könnte passieren.

    Ein Freund hat ein Häuschen auf Samui und da gehört diese Mobilitätshilfe dazu.

    😁

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -

  • Uli,


    mit einem Willys Jeep von Samui nach Chanthaburi.........ds kriegst nasse Füsse, hahaha

    Eine Kurve ist erst richtig gefahren, wenn die Fliegen an der Seitenscheibe picken.

    Alles außer Quattro ist eine Notlösung

    (Walter Röhrl)


    You cannot overtake 20 cars in sunny weather, when it's raining, you can (Ayrton Senna)

  • Guten Morgen,

    ich habe die Ehre so einen Willy mit "betreuen" zu dürfen.
    Die Dinger sind schon sehr wartungsfreundlich.
    Leider ist zumindest bei der 24V Hotchkiss Variante nicht gerade viel Platz im Motorraum.
    Die 24V Anlage mit den abgeschirmten Kabeln verbietet es auch den ZZP per Blitzlampe zu erfassen
    und das Schauloch dafür ist auch nicht in der bequemsten Position.

    Sonst ist das aber sehr einfache und für mich auch schöne Technik.

    Für Menschen ab 1,80 wirds etwas eng hinterm Lenkrad. Aber Spaß hat man mit dem Teil, vor allem im Sommer, allemal.
    Und der Drehmoment hat gefühlte 5000Nm. Das Ding zieht einem mit dem Go Devil Motor aus jedem Dreckloch raus.

    Grüße




    Viele Grüße Michael

  • Nunja. Der obige ist ein thailandtypischer Frankenstein mit Toyota Diesel Motor und 12V.

    Knochenhart, macht aber trotzdem Spaß.

    Fürs nächste Mal steht eine Fahrt nach Chiang Mai auf der Wunschliste. Flug wäre zwar deutlich billiger, aber man sieht mehr und der Weg ist das Ziel 😀

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -