Verchromen mit Lack - grade gefunden

  • Hallo,
    bin grade über ein Video gestolpert - ist eine Firma in USA. Schon interessant, da fällt mir gleich einiges ein, was man damit machen könnte.
    Die Webseite von denen ist aber irgendwie seltsam, führt zu allem möglichen, nur den Shop finde ich nicht....


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Gruss
    Ralf

  • Chrom lackieren gibt es ja schon länger. Meine Erfahrung damit ist allerdings das der "Chrom" bzw. Chromeffekt nach einiger Zeit gelbstichig wird!

    "Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)

  • Jo. Da Teure am Verchromen ist nicht das Verchromen selbst, sondern die Schleiferei und Poliererei. Die Oberfläche muss beim Chromlack perfekt sein, sonst ist das Ergebnis mehr als bescheiden. Um eine ein patinierte Stoßstange chromzulackieren muss erst entchromt/entschichtet, entrostet, ausgebeutlt, gespachtelt werden um dann zu lackieren. Ob das Sinn macht???


    Mit den DIY-Produkten immer so eine Sache. Auf Youtube sieht´s toll aus, wenn man es selbst versucht, na ja. Aber dafür gibt es auch Lackiereien, die solche Effektlackierungen anbieten. Ich habe neulich ein Auto gesehen, dass komplett "verchromt" war.


    Udo

  • Das war dann ziemlich sicher eine Folierung, Udo, und auch bei der muss der Untergrund perfekt sein. Da reicht schon zu heftige Apfelsinenhaut, um das weniger gut aussehen zu lassen. Die SLS Electric Drive, die wir damals in Blau-Chrom gemacht hatten, hatten wir zuvor sogar geschliffen. Ich will es jedoch nicht übertreiben, für Ansprüche weniger als Messen reicht die Basis regulärer Autos schon aus.

    Viele Grüße von der südlichen Nordsee


    Jörg Hatscher