Geht immer noch schlimmer

  • Im Zuge der Renovierung meines W111 Coupes habe ich mich des öfteren über hohe Ersatzteilpreise ärgern müssen.


    Das hier tröstet mich dann aber wieder, gibt es doch Menschen, die ganz anders zur Kasse gebeten werden.
    Aber kauft jemand sowas wirklich? Ich weiss schon, dass 300SL, ob Autos oder Teile, in ganz anderen Dimensionen liegt, aber sowas ...
    Und dabei bin ich mir nicht mal sicher, ob nicht die Versandkosten die grössere Frechheit sind. "Auch schon egal", dürfte da das Motto sein.

  • Hallo Paul,
    Wo ist das Problem? Wir haben doch - noch - einen freien Markt. Wird doch keiner gezwungen, das zu kaufen. Ich könnte auch meinen W111 für 500.000 Euro inserieren, so what?


    Ich kenne mich zwar nicht aus mit dem W198, aber vielleicht ist das das einzige Teil seit x Jahren als NOS. Und für Einzelstücke gibt's halt keinen "Markt"preis. Ich habe gerade mit meiner Mercedesvertretung hier gesprochen, die einen W100 restaurieren. Wasserpumpe kostet 6 oder 7.000 Euro.


    Stell' Dir mal vor, einer findet einen 280E Strich-Acht, 2.000km Gesamtfahrleistung, Neuzustand. Da gibt's auch keinen Preis für. Irgendwo gibt's aber vielleicht jemand, der genau das Teil will, weil die Wahrscheinlichkeit, das nochmals zu finden in der Nähe von 0 ist.


    Beste Grüße
    Thomas

  • Wo ist das Problem? Wir haben doch - noch - einen freien Markt


    Schon klar, ich bin auch eher verwundert/amüsiert als empört. Mich würde nur interessieren, ob sowas dann wirklich für diese Summe über den Tisch geht.
    Ich kann mich erinnern, dass schon mitte der 90er ein verchromter Wischerarm des 300er über 600.- gekostet hat. Das Scheibenwaschwasserglas, eine Art rechteckiges Marmeladenglas, war noch teurer.

  • Ich kann mich erinnern, dass schon mitte der 90er ein verchromter Wischerarm des 300er über 600.- gekostet hat. Das Scheibenwaschwasserglas, eine Art rechteckiges Marmeladenglas, war noch teurer.