Mit der Bitte um Mithilfe: Universität Koblenz-Landau.

    • Official Post

    Sehr geehrter Admin Stuempfig,


    mein Name ist Pasquale Schifino und ich bin Student an der Universität
    Koblenz-Landau. Im Rahmen eines Forschungspraktikums am Lehrstuhl für
    Marketing und elektronische Dienstleistungen führen wir eine Befragung
    zum Thema „Vermarktung von gebrauchten Autoersatzteilen“ durch. Diese
    bezieht sich auf die Verwertung und Zerlegung von Kraftfahrzeugen bis
    hin zur Vermarktung.Ist es möglich unseren Fragebogen in Ihrem Forum zu
    veröffentlichen?


    Die Mitglieder Ihres Forums decken einen sehr großen Teil unserer
    Zielgruppe ab und würden uns enorm dabei unterstützen unser
    Forschungsziel zu erreichen. Sehr gerne können Sie sich den Fragebogen
    vorab unter downcloud7.uni-koblenz.de/owncloud/s/thjYBGnYmkKSHKb anschauen. Die Daten werden natürlich komplett anonym erhoben.


    Falls Sie einer Veröffentlichung zustimmen, in welchem Bereich/Thread Ihres Forums dürfen wir die Umfrage veröffentlichen?


    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.


    Mit den besten Grüßen


    Pasquale Schifino
    -------------------------------------------------------

  • Alle Jahre wieder haben wir hier diese Umfragen und immer wieder zeigen sich vergleichbare Fehler, die die Aussagekraft reduzieren. Findet denn heute gar keine vernünftige Betreuung mehr an den Lehrstühlen statt? Vielleicht sollte man vor der Veröffentlichung auch mal jemanden drüberlesen lassen, der in dem entsprechenden Geschäftsfeld über eine gewisse Ahnung verfügt. Begrifflich geht es teilweise vogelwild durcheinander.


    Frage 2 ist in der Formulierung ein Beispiel für sehr schlechtes Deutsch.


    Frage 13 läßt die entscheidende Fragestellung, die die Kfz-Wirtschaft interssieren könnte, gänzlich aus: freie Werkstattketten mit einem Bezug zu einem Hersteller, wie etwa das zwischenzeitlich mehr oder weniger gescheiterte "stop go" Konzept von VW