Hallo zusammen,
nach nunmehr zwei Jahren Restaurierung ist mein Schmuckstück soweit fertiggestellt,aber.......
Habe den 111er vor zwei Jahren in Mainz gekauft und auf eigener Achse ins Ruhrgebiet gefahren,Zustand damals war grenzwertig allerdings waren die Bremsen ok und der Motor lief gut, sodaß ich die Fahrt auf eigener Achse gewagt hatte.Auf der Rückfahrt stellte sich folgendes Problem ein,das mich bis zu heutigen Tag begleitet.
Motor läuft sehr gut,allerdings bei höherer Spritanforderung (Autobahnfahrten)geht der Motor in die Knie läuft nur noch auf 4 oder fünf Zylindern und geht dann ganz aus.Nach kurzer Standzeit spring er sofort wieder an und läuft einwandfrei.Für die 300 Km ins Ruhrgebiet mussten 4 Zwangsstopps eingelegt werden.
Nun ging die Fehlersuche los,also Spritleitungen gereinigt,Tank gebosselt,Vergaser wurde gereinigt und Syncronisiert,Benzinpumpe begutachtet neue Kontakte und Zündkerzen eingebaut.
Half alles nichts,bis heute das gleiche Problem.
Heute mal eine kleine Ausfahrt gemacht, und Ihr wisst schon...
Allerdings war heute etwas anders als sonst,da meine Tankuhr immmer den Flatterman macht,fahre ich generell nach gefahrenen 300 KM zum Tanken.
Auto geht aus und springt nicht wieder an,also Tank leer dachte ich,5 Liter Reservekanister rein und weiter gings,aber nur weitere ca.10 KM und nicht bis zur nächsten Tankstelle,wieder Stillstand.Ein freundlicher Zeitgenosse half mir mit weiteren 5 Litern aus,also ab zur Tankstelle.Man man dachte ich, welch hoher Spritverbrauch.Als die Zapfsäule bei genau 50 Litern stehen blieb,war ich mit meinem Latain wirklich am Ende.
Auto war dreimal in einer Oldtimer Fachwerkstatt (Schwerpunkt Mercedes) danach lief er Super bis auf einmal.........
Vielleicht hat einer von Euch eine Idee was es sein könnte.
Vielen Dank im voraus
Grüsse aus dem Ruhrpott
Rolf