weitere Nachfertigungen in Planung

    • Official Post

    wie ich heute erfahren konnte, scheint unsere Anfrage
    die Blinker- und Parklichteinsätze von Exportscheinwerfern nachzufertigen, kein Problem darzustellen.


    Die Gepäckträgerstangen die es in USA am W123 Kombi (nur 300TD) gab, sind als Musterteil bereits vorrätig


    Außerdem ist auch die Nachfertigung von Elfenbeinlenkrädern angedacht.
    Hier würden wir uns natürlich gern mit einbringen.
    Deshalb meine Frage ins große Rund:
    Für welche Baumuster dürfte der höchste Bedarf vorhanden sein?


    Weitere Infos nach dem 10. Oktober!

  • Hallo Horst, gelbe Blinkergläser würde ich 2 Paar für 108/109 nehmen, meine 30 alten sind -mehr oder weniger- ALLE ratze....ich denke, da würden sich bestimmt Einige finden, die ebenso denken.
    Weisses Lenkrad in SPÄT brauche ich auch.

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

    Edited once, last by Winkler W109 ().

  • Hallo Horst,
    super, was hier alles läuft!! Kompliment!!
    Ich würde auf jeden Fall ein elfenbeinfarbenes Lenkrad für die W111 Flosse nehmen. Das mit dem abgeflachten Hupenring.


    Grüße
    Albert Gerold

  • Hallo


    Würde auch ein Satz für die Exportscheinwerfer nehmen.


    Lenkrad auch für späte Bj. Lenkrad auch in schwarz möglich??


    Gruß
    Carsten

  • Hallo Horst!
    Ich wäre an einem Satz Blinker- und Parklichteinsätze jeweils in weiß sowie einem Elfenbeinlenkrad für einen w111014 sehr interessiert!


    Danke für die gute und aufopferungsvolle Arbeit!


    Grüße


    Tim


    2264


    ___________________________________________________________________________________________________
    RRR

  • Hi,


    also wenn das Elfenbeinlenkrad aufgelegt wird, dann das von 1965-1967 wie auf dem Foto.
    Ich möchte dann auf jedenfall eins :D.


    Super Sache (wie die Heckstoßstangenaktion usw. :thumbup: )

    • Official Post

    Das frühe Lenkrad ist seltener, die Autos sind auch weniger häufig, die Nachfrage wird anfangs hoch, aber schnell gesättigt sein.
    Das späte Lenkrad wurde im Strich Acht und allen anderen Modellen ab 1968 bis 1972 verbaut. Hier ist der Kreis der potentiellen Abnehmer höher.


    Fazit:
    Beide werden ihren Markt haben, wenn möglich bitte beide machen.


    Ich nehme dann auch jeweils eines, meine Flosse bräuchte nach knapp 40 Jahren CA sicher eines, das aus dem StrichAcht wird über die Jahre aber auch nicht besser.
    Einen Satz gelber und weisser Leuchteinsätze nehme ich auf jeden Fall auch.

  • Blinker und Standleuchten bitte auch, die Dinger werden mittlerweile auch gerne geklaut oder beschädigt.
    Das sind ja die Teile vom W109 6.3er.


    Ein frühes Lenkrad würde ich auch gerne nehmen, die Risse sind ja pragmatisch.
    (s. Frank) Viele 110er würden auch ein weißes nehmen, bloß die Preise und der Zustand der auf dem Markt befindllichen sind jenseits von gut und böse.



    Wenn man auch über weitere Nachfertigungen nachdenkt, wären die 110/111er Armaturenbretter sicherlich gefragt.
    Blasen, Risse und sonstige Beschädigungen sehe ich bei den meisten. Ich denke aber, die Dinger werden letztendlich zu teuer.


    Gruß
    Christian

  • Hallo Horst,
    Blinkergläser Orange für Exportscheinwerfer und ein schwarzes Lenkrad mit Prallplatte für W108 Bj. 71 würde ich nehmen. Danke für das Engagement :)


    Gruß Jochen Schmeiser

  • Hallo Horst


    Ich würde auch ein elfenbeinfarbiges Lenkrad nehmen, allerdings bräuchte ich das Frühe


    für meinen 220b BJ 1960.



    Grüße


    Bernd Dieterle

  • Hallo Horst,
    wie immer eine Spitzenaktion.
    Ich nehme auch ein spätes Lenkrad und zwei Sätze Park- / Blinkleuchten. :thumbup:
    109 Grüße
    Björn

  • Mal ne Frage, ich sehe des Öfteren Berichte über das Aufarbeiten der Lenkräder,
    Wenn ich das richtig sehe werden die doch einfach weiß lackiert und dann halt poliert.
    Ich könnte mir vorstellen das niemand einen Unterschied zu einem neuen erkennen wird.
    Weshalb dann ein neues auflegen?
    Ist es nicht besser Teile neu aufzulegen die nicht zu reparieren sind?

  • Ich bin vor ca. 7 Jahen an der Maschine zur fertigung des Elefenbeinlenkrads (wurde mir zumindest mitgeteilt) im Rahmen eines Praktikums gestanden. Wenn ich das richtig im Kopf habe müssten die Formen (wie gesagt Stand von vor 7 Jahren)im Werk Aschaffenburg im Lager bei der mittlerweile Takata AG lautenden Firma liegen.


    Nur um mal einen kleinen Beitrag in die Runde zu werfen.

  • Hallo,klasse Aktion !
    Wäre auch an einem Lenkrad frühe Ausfertigung sehhhr interressiert.
    Schön wenn es klappen würde.
    Grüsse Rolf