Posts by CP 111er

    Hallo Alexander,


    Tja das alles was du jetzt erlebst habe ich hinter mir. Nach der ersten Restauration der kompletten Heizung war der linke Wäremtauscher nach 4 Wochen undicht. Habe ich erst später gemerkt weil ich ja nicht ständig unter die Fußmatte schaue. Die Temperatur des Kühlwasser war auch immer etwas zu hoch. Ich war so sauer auf mich und die Kühlerwerkstatt die ein neues Gitter eingeöltet hat das ich zum Klassik Center gefahren bin und ein Festpreis ausgehandelt habe, hatte einfach kein Bock das nochmal auszubauen.
    die Undichtigkeit war unterhalb am Wasserzulauf vom Wärmetauscher nachdem alles wieder eingebaut war hat auch die Kühlwassertemparatur keine Mücken mehr gemacht, sie steigt auch im Hochsommer kaum noch über 80 Grad.
    Also Augen zu und durch



    vieleGrüße
    carsten

    Hallo Alexander,


    Da bin ich mal gespannt....


    Ich hätte noch einen überholten Kompressor bei mir stehen, könnte ich dir ausleihen zum testen. Wenns nötig wird.


    Viele Grüße
    Carsten

    Hallo Richard,


    Als ich die Klimaanlage das erste mal überholt habe lief sie auch die ersten Tage sehr gut. Danach ist nur noch normale Luft rausgekommen.


    Bei waren die Muffen der Zulaufschläuche undicht und ruck zuck ist das ganze Kühlmittel entwichen.


    Dann alles wieder fertig machen lassen und super kalte Luft danach.


    Ich bin zu einem modernen Auto Klima Service gegangen, auch wichtig wieviel Kühlmittel ist eingefüllt worden.??
    Schreib dir den Wert am besten auf den Kompressor, dann kannst du bei nächsten mal sehen wieviel fehlt.


    Und beim Absaugen die beiden Werte vergleichen.


    Mein Tipp


    es fehlt Kühlmittel.
    viele Grüße
    carsten

    Hallo zusammen,


    es klappert, habe letztes Jahr neue Radkappen und Klammern drauf gemacht.


    Und die Kappen gehen super schwer drauf. Sitzen bombenfest.


    wenn man mit der Hand an der Kappe wackelt ist alles super fest, man kann von außen nix sehen das was los ist.


    Vielleicht fällt jemanden noch was ein?.


    danke
    Carsten

    Hallo zusammen,


    Jetzt wo das Wetter so schön ist und ich viel offen unterwegs bin habe ich bei langsamer Fahrt ein klapper Geräusch von hinten rechts vernommen.
    Jede Radumdrehung kommt es wieder.
    ich habe hinten rechts die Radkappe abgebaut und bin gefahren, Geräusch war weg.
    Radkappe wieder montiert und es war wieder da.


    hat jemand eine Idee was man da machen kann??


    Felge 14", 205-70-14 Reifengröße.
    Bitte um kurze Info


    Viele Grüße
    Carsten

    Hallo


    ja den Laden kenn ich. bin schon mal da gewesen vor 6 Monaten, da ist auch noch ne Halle dabei mit allem was das Herz begehrt. Türen, Hauben, Motorräder usw. Und ein reudiger Hund, der läßt dich nicht aus dem Augen. Nicht zuviel erwarten - ist kein Classik Center.


    gruß
    carsten

    Hallo


    Habe meinen im Tausch von AI Motors bekommen


    frag da mal an, Matthias hat immer was überholtes da , ist nur nicht ganz günstig, aber besser als was reinzustricken. Bei Bremsen und Lenkung besser keine Kompromisse.
    In den Flosskeln steht glaube ich auch der Tausch Preis.


    Viele Grüße
    Carsten

    Hallo


    Alexander sag mir Bescheid dann schicke ich dir den Bolzen und den Haken zu damit du ein Muster hast. Kein Problem.
    Das mit der Türstange habe ich auch versucht, ich habe es nicht gut hinbekommen und es ist schwer die Enden der Stange zu biegen. ein Ende geht nach links das andere nach rechts und dann noch in der Mitte ein fiesen Knick. Fand die Summe auch übertrieben aber ich hatte kein Bock mehr und wollte es fertig haben da muss man manchmal halt durch wenn man Mercedes fährt.
    Aber als ich alles eingebaut hatte und den Test gestartet habe und der verflixte Haken ging wirklich zu war ich happy und die Euros waren vergessen. Und der Knopf hinten funktionierte auch es war ein geiles Gefühl für ein Anfänger wie mich mal was selber zu machen und zu schaffen als Schreibtischtäter.
    HaWa ich stell nochmal ein Bild von dem Bolzen ein wo noch kein Gewinde drauf ist und noch original in der MB Tüte ist.
    Viele Grüße
    Carsten

    Hallo Alexander


    Du musst den Bolzen erst abdrehen lassen, aber ca 3mm am Ende stehen lasse, das ist dann die Auflage des Haken. Danach Gewinde drauf schneiden und schon kannste es in den Sitz Schrauben. Hast du die Stange MA 111 91857 27 schon gekauft?? War bei mir so 123€ Netto beI MB.
    Ich habe damals zwei Bolzen gekauft bei Mercedes und Gewinde drauf schneiden lassen, kann dir gerne das Musterstück zu schicken, einfach um noch einen mal zu haben dachte ich vielleicht braucht man es ja mal irgendwann.
    Dann kannst du es nachbauen lassen.


    Gruß
    Carsten

    Hallo


    Mein Auto ist Bj. 1970 und es sieht genau so aus wie auf den Bildern von euch. Wenn an dem Schlauch gesaugt wird passiert nix man kann an dem "Acurator" saugen da sieht man ob die Membranen noch funktionieren. Testen kann man es nur wenn der Motor läuft. Richard schließ den Schlauch an den Acurator an, starte den Motor schließ die Türen und schau unter den Sitz ob die Membranen am Acurator sich zusammen gezogen haben. Wenn ja dann Schaltstange bestellen und an die Metalllasche am Sitz anschließen, die andere Seiten kommt an den Haken am Sitz. Das war es. Am Acurator sind zwei Anschlüsse nimm den unteren der obere muss verschlossen sein. Da ist ein Blindstopfen drauf.


    Viele Grüße
    Carsten

    Hallo


    Ich habe vor ein paar Monaten den gleichen Käse in meinem Auto vorgefunden.
    Also ich glaube bei dir Richard fehlt die Schaltstange MA 111 918 57 27 damaliger Preis 123,40€ NETTO, ich habe auch noch neu den Bundbolzen MA 115 991 00 05 bestellt - leider ohne Gewinde und der ist dann passend an der Drehbank gedreht worden - der Bolzen wird in den Sitz geschraubt wo der Haken dann einrastet, der Haken ist NML habe aber noch einen hier liegen kann man sehr gut nachbauen, einige Sicherungen MA 100 994 01 60 gehören auch dazu. Beim VHD noch die neuen Membranen bestellt und die Anlage funktioniert jetzt super wie es sein soll. Alles kein Hexenwerk insgesamt.


    Viele Grüße
    Carsten

    Hallo Richard,


    Als ich mein Auto aus den USA gekauft habe ist 1 Jahr vorher ein neues Verdeck drauf gekommen, Rechnung mit allen Materialien lagen auch bei. Es sind alle Originalen Materialien Sonnenlandstoff und cremiger Innenhimmel verwendet worden.


    Die in USA haben aber weder das Verdeckgestänge neu lackiert sondern einfach die neuen Sachen drauf gemacht und das wie immer in bescheidener Qualität.


    Die Fütterung war nur aus Schaumstoff kein Rosshaar, und sie war wellig.


    Damit bin ich zum Sattler gefahren und Ihn gefragt was man machen kann, er hat den Himmel und auch den Verdeckstoff wieder verwendet und das in Super Qualität alles wieder eingebaut.
    Bin wirklich zufrieden da ich bei sowas wirklich pingelig sein kann.


    Dabei ist dann auch das Verdeckgestänge lackiert worden und als Dämmstoff Rosshaar verwendet worden.
    Ich würde dir auf jeden Fall Rosshaar empfehlen die Geräusche von außen sind nochmal weniger geworden.


    Lass in dem Fall auch nich die Gummis der Scheibenhalterung erneuern. Und die Scheiben einstellen. ;)


    Fa. Heubel in Holzwickede (Am Flughafen in Dortmund)


    Die machen auch fürs Classic Center Dächer und Innenausstattungen. Nicht ganz billig, aber wirklich gut.


    Suche mal Bilder von der Farbe der Himmels stelle die dann ein.


    Gruß
    Carsten

    Zum Gras wachsen oder Superdoopers habe ich was erlebt.


    Ich hatte bei einer Oldtimer Rallye jemanden der mich fragte ob ich ihm das Bordwerkzeug mal zeigen könnte.
    Ich dachte was will er jetzt. Als ich die Rolle aufmachte sagte er die Schraubenschlüssel darin würden zum W116 gehören. Auf keinen Fall original.
    Ich war überrascht und sagte das es sein könnte ich es aber nicht weiß, und wo man den Unterschied sehen könnte. Beim W111 wäre kein 15 Ringschlüssel drin sagte er.
    Ich wusste nicht mehr was ich sagen sollte und bin verwirrt und kräftigen Kopfschütteln geflohen.
    Demnächst fragt noch einer ob ich das originale Öl von 1970 noch drin habe.

    Hallo zusammen,


    Letztlich ist es völlig schnuppe ob jetzt ein runder oder eckiger Rahmen drin ist. Mir ist es auch erst nach Jahren aufgefallen das da ein Unterschied besteht. Habe halt nicht so genau geschaut.
    Aufgefallen ist es mir erst als ich meine Uhr zum Überholen verschickt habe, und die Ersatzuhr verbaut habe, oh die ist ja eckig.


    Und ab wann wurde aus dem schönem Holztachogehäuse ein Lederbezogenes??
    Dachte auch das die Lederbezogene nur in FK waren.


    Aber jetzt noch mal zu den Abdeckungen Armaturenbrett.


    Ich habe die Beifahrer Seite bei mir endlich montiert und sie passt auch gut.
    Flachkühler mit Behr Klima.
    Suche aber noch die Linke Seite von FK und die Lenkseulenverkleidung. Hat da einer sowas wie ein Muster??
    Ich habe schon zwei (die angeblich passen sollten) verwurstet und habe jetzt die schnauzte voll und will kein weiteres Geld verbrennen.
    Vielleicht kann mir einer helfen.


    Gruß
    Carsten

    Hallo Gerd,


    Habe gerade dein Bild vom Innenraum gesehen, (Sehr schön), habe eine Frage zur Uhr, du hast ein Uhrrahmen mit runden Ecken an den Seiten drin, sind die nicht ausschließlich nur in den Flachkühlern verbaut worden?.
    Anhand deines Tachos müsstest du aber einen Hochkühler haben. Oder hast du den falschen Tacho drin?? Weil der andere geht doch bis 240 km/h.
    Wollte schon lange mal wissen welche Uhr (Rahmen) zu welchem Auto gehört.
    Viele Grüße
    Carsten

    Hallo


    Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben. Bin jetzt seit 3 Jahren Mitglied im Club, leider erst eingetreten als die Restauration meines W111 Cabrios schon abgeschlossen war. Habe eigentlich immer mitgelesen und von diesem Forum hier profitiert. War absoluter Neuling auf dem Gebiet, halt wie einer der Vorredener schon sagte ich wusste das ich vorne ins Auto einsteigen muss um zu Lenken.
    Deshalb bin ich dann auf einer Messe in den Club eingetreten um auch meinen Beitrag zu leisten. Als mir da der Ersatzteilkatalog als Zugabe geschenkt wurde hatte ich endlich was in der Hand um selber zu suchen und mich nicht mehr auf den Mercedes Teileonkel zu verlassen, der lag auch oft daneben, wenn ich nur an die Schaltkulisse denke..... Aber die Details gehen zu weit.
    Dann die nervige Zeit bis er alles rausgesucht hat, jetzt muss ich sagen macht es mir Spaß aus dem Katalog Nummern rauszusuchen und einfach am Telefon oder per Mail alles zu bestellen.
    Und was den Jahresbeitrag angeht glaube 50€ sind es wer daran sparen will erhält nur starkes Kopfschütteln von mir.
    Auch was die Lieferzeit angeht ist doch vollkommen egal ob es 5-10 Tage dauert, ist doch Hobby und die Alltagsklitsche hat man doch vor der Tür.
    Macht also weiter so wie bisher und lasst die " Schnullis" einfach abblitzen.


    Viele Grüße
    Carsten

    Hallo


    Das sind die letzten drei Ziffern der Produktionsnummer.


    Auf der Datenkarte, 2 "Kästchen" von Links oben. Wenn da am Ende 327 bei dir steht weißt du das die Teile original sind!!!!


    Gruß
    Carsten