Posts by Markus8791

    Hallo Zusammen, leider konnte ich dieses Thema bisher nicht beantworten, ich denke bald steht die Überholung des Verteilers an da die Welle schon etwas Spiel bekommen hat.

    Vielleicht sieht jetzt ja jemand diesen Beitrag und kann helfen.

    :thumbs2up:

    Danke

    Ja genau, bisher war meine Ausbeute hier aber gegen null, irgendwie will wenn jemand Interesse zeigt die Dinger dann nicht abgeben und verbaut trotzdem dann irgendwann neue... Daher jetzt hier meine Anfrage im Forum :)

    Moin, nee mich erwartet natürlich kein so ein vorgefertigter Satz. Ich habe halt einfach nur gedacht es kann ja sein das bei den ganzen Schlacht aktioen ect. Schellen, Schrauben usw. einfach in einer oder mehreren Kisten landet. Genau sowas würde ich suchen.

    Alle Schellen die ich immer so aussprüren kann, mache ich anschließend immer sauber, und dann werden die alle immer neu gelb verzinkt.

    Deswegen auch hier mein Versuch heraus zu bekommen ob in der Teileversorgung so etwas zu bekommen ist.

    Ich möchte mich aber trotzdem für eure Hinweise bedanken :)

    Wenn kontaktieret man denn um das zu erfragen ob sowas in Schachteln oder sonst wo dort zu bekommen wäre?

    Hallo Paul!

    In gar keinem Fall soll der Benzingeruch im Motorraum entstehen und dann durch die Lüftung in den Innenraum gelangen. Das kann nämlich auch passieren, im besseren Fall ist es nur die Rücklaufleitung zur Benzinpumpe.....frag nicht! Dies bedeutet sofort Stress, wenn Benzin in Krümmernähe "verdunstet". Das kann auch ein langsamer Prozess sein, die Qualität der benzinfesten (🙏) Schläuche gilt es im Betrieb zu prüfen, neue Schläuche können trotz Norm defekt sein. Also nicht nur "nach hinten" schauen...

    BG Oliver

    Thema Benzinschläuche ich habe alle bei mir erneuert, nach 3 Jahren waren ALLE Schläuche kaputt... Der Händler hat natürlich kostenlos getauscht aber damit rechnet man natürlich nicht, und durch die Stoffummantelung hat man die Risse auch nicht gesehen, erst beim aufschneiden dieser...

    Hallo Zusammen,

    bisher ist kaum einer auf diese sehr gute Idee eingegangen. So ein Fahrzeugwechsel ist wie Paul schrieb unheimlich gut. Genau das bringt Erfahrung die man mit einem Auto nicht sammeln kann. Es gab mehrere Service Informationen alleine zum Thema Windgeräusche, das sind so kleinigkeiten, wie das Ankleben der Fensterführungen in den Ecken, oder den passenden Druck der Türen auf die Dichtungen.

    Ebenfalls ein weit unterschätzter Beitrag zum Fahrverhalten, ich habe mitlerweile vom Bastlerfahrwerk mehrer Schleifen durchlaufen bis zum aktuellen Stand mit der passenden 185 R14 Bereifung und alles Neu und nach WHB vermessen. Bei jedem Eingriff ist das Auto spürbar besser geworden.

    Mitlerweile fährt der Wagen sich fantastisch.

    Alleine der Reifenwechsel hat eine große Verbesserung ausgemacht in der leichtigkeit der Lenkung...

    Ich hätte kein Problem mein Fahrzeug für so einen Tausch her zugeben, denn auch ich würde von dem anderen Fahrzeug lernen können.

    Jedoch habe ich einen w108 280SE.

    Aus meiner Sicht sollten es schon die selben Fahrzeuge dann sein.

    In dem Sinne hoffentich sehen das weitere Kollegen hier so wie ich und man würde so eine Aktion realisieren können :)

    Hallo Zusammen,

    ich bin gerade auf der Suche nach den Teilenummer für die Lagerbuchsen der 6 Zylinder Veteiler. Kann mir hier jemand weiter helfen?

    Eventuell kann man dann recht einfach die Buchsen unter der Boschnummer neu bestellten.

    Ich denke das wäre auch für andere sehr nützlich bei der Überholung

    Danke schon mal :)

    Hallo Hans,

    ich finde es sehr sehr cool das du als Fachmann uns diese super Erkenntnisse und exakten Beschreibungen weiter gibts, es ist echt total spannend immer wieder deine Beiträge zu lesen.

    Ebenfalls sehr schon ist wenn auch mal Themen mit den Ergebnissen quasi abgeschlossen werden und nich offen im Raum stehen :)

    Beste Grüße

    Wie phosphatierst du denn?

    Hallo, ich habe auch mal ein paar Versuche gemacht, allerdings hier mit Salzsäure. Ich habe auch direkte vergleiche zwischen Salzsäure und Phosphor gemacht.

    Hier mal die Ergebnisse von 170er Teile:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Ich meine bei Phosphor hat sich der Lack sehr unbedeindruckt gezeigt

    Hallo Zusammen,

    ich möchte gerne meinen Benutzernamen ändern, ich komme unter Verwalten ect. nur die option mein Passwort zu ändern?

    Wo finde ich den Benutzernamen?

    Viele Grüße

    Danke :)

    Hallo Zusammen,

    ich möchte gerne meinen alten Bosch Abgastester kalibierern, dazu habe ich tatsächlich von Bosch neben der Bedienungsanleitung auch die Anleitung für Wartung und Reparatur.

    Jetzt ist allerdings das ärgerliche das ein Prüfgas ca. 60 Euro kostet aber das Ventil dazu 150 Euro.

    Jetzt ist hier meine Hoffnung hat das zufällig jemand und würde das verleihen? Muss natürlich nicht umsosnt sein.

    Ich bin in Herford zu Hause falls jemand in der Umgebung ist natürlich umso besser :thumbs2up: