Posts by Hendrik

    Hallo Bernd,

    ...bei 15 Zoll ist 92er Traglastindex in Deutschland ausreichend. Aber das kam auch erst bei der Eintragung raus. Beim Vorgespräch war noch von Traglastindex 94 die Rede.


    So unsicher, wie Du unterwegs bist, geh zum TüV (oder wie das bei Euch in Austria heisst) und frage den zuständigen Ingenieur.

    So habe ich das, trotz Vorliegen von Kopien von Fahrzeugpapieren anderer 6,3, auch gemacht. Tragfähigkeit des zu montierenden Rades wollen die im Zweifel auch wissen.


    Viele Grüsse,

    Hendrik

    Hallo Bernd,


    ich weiss nicht, wo Du recherchierst. Der Michelin Energy Saver kommt aus China? In 205er Breite, die aus meiner Sicht voll ausreichen, ist mir das neu.


    Kannst Du einen Link beistellen?


    Danke

    Gruss,

    Hendrik

    Hallo Gerd,

    weisst du ab wann diese Streifen drin waren? Ich kenne die nur aus späteren Baujahren so ab Ende 80er Jahre. Ich weiss auch nicht mehr wo ich die gefunden hatte, Sitz war es definitiv nicht beim W201 z.B..


    Viele Grüße,

    Hagen

    ggfs. als Aufkleber im Kofferraum unter der Heckscheibe. Nur zu sehen, wenn man die Heckscheibe von unten anschauen will.


    viele Grüsse,

    Hendrik

    Hi Dave,

    Unter dem Sitzkissen bzw. in der Federkonstruktion des Sitzkissens (der Rücksitzbank) ist / soll ein Zettel mit den Ausstattungsinformationen eingetackert sein.


    Viele Grüsse,

    Hendrik

    Hallo,

    Angeblich soll unter dem / am hinteren Sitzkissen auch ein Zettel mit den Ausstattungsinformationen verklebt sein.


    Wenn die Ausstattung noch die originale ist, dann einfach das Sitzkissen rausnehmen.


    viele Grüsse,

    Hendrik

    P.S:. Bei mir war nichts, aber bei mir fehlten auch einige andere Dinge an einem sonst brauchbaren Auto.

    Hallo Pitterchen,


    schau mal, wie Du den Browser eingestellt hast. Wenn Du immer einen Bestätigungscode erfassen musst, hast Du keine Kekse, mit denen Dich das Forum wieder erkennen kann. Und wahrscheinlich irgendwas anderes auch verboten.


    viele Grüsse,

    Hendrik

    Hallo Olli,

    grün ist cool.


    Habe das mal an einem Randgruppenauto mit Aussenfarbe 180 gesehen. Genial. Gibt nichts besseres. Das hat aber schon damals nur eine Minderheit bestellt.


    viele Grüsse,

    Hendrik

    P.S.: Motor zusammen?

    Hallo,

    ich kann mich nicht erinnern, daß wir Kleinteilefächer dort abgebaut haben.


    Zu der Regalanlage muss es aber eine oder mehrere Dosen mit Kleinzeugs geben. Wir haben damals u.a. eine Unmenge an Lagerplatzschildchen mitgenommen und anderes Zeugs wie Schrauben.


    => Wenn dort Clips verbaut waren, haben wir die auch mitgenommen.


    viele Grüsse,

    Hendrik

    P.S.: Hat wirklich Spass gemacht damals


    Hallo Tobias,

    Deine Mama hat doch Dich!


    Im Ernst: Ja, das ist ggfs. ein Problem. Aber irgendwie müssen wir auch in diesem Land mal die Verwaltung auf Trab kriegen - weg vom Papier. Und das ist ein guter Ansatz. Ausserdem gibt es dafür professionelle Hilfe, sprich: Steuerberater. Bei mir war exakt am 01. Juli die Werbe- email dazu im Postkörbchen.


    Viele Grüsse,

    Hendrik

    P.S.: Guter Fred, auch wenn er gekapert wurde.

    "Die allermeisten werden geleast. Damit ist sichergestellt, daß der Kunde nach 2 oder 3 Jahren immer die neueste Technologie bekommt!"

    Hallo,

    @ Matthias....und die wollen das auch! Sehe ich an meinem Chef, Meine Idee war, dieses Liefertermin-Chip-Chaos einfach auszusitzen und den Leasingvertrag zu verlängern. Antwort: nein, Dein Auto hat 100kkm gelaufen. Dann fangen die Reparaturen an.

    *) nichts verliert mehr als ein Neuwagen, sollte sich auch herumgesprochen haben, Wertminderung (und sonstiger Aufwand) liegt u.U. über den Leasingkosten. Ich hab's mir durchgerechnet. Natürlich muss man auch die Leasingangebote studieren und WAS man least. Da ist mir z.B. Marke, Farbe, Motorisierung praktisch egal. Sind eh alles gleiche Plastikautos heutzutage. Bei mir war es zuletzt ein BMW.

    Bernd. Ich verstehe Dein Statement nicht. Den Wertverlust beim Leasing zahlt die Leasingbank? Bei der aktuellen Situation mit Lieferterminen behaupte ich mal, ist kaufen und (mit ggfs. geringer) Haltedauer verkaufen zumindest ein Rechenexempel.


    Viele Grüsse,

    Hendrik

    P.S.: Ich wollte jetzt auch mal nen Fred kapern....

    :)

    ...Brabus wollte mal 750k Euro für solch ein Auto haben. Die Restauration wird in Ungarn durchgeführt. Möchte wissen, was bei dem Auftragnehmer davon ankommt. Das ist aber ein anderes Thema. Brabus muss ja ziemlich viele fixe Kosten decken. U.a. Showroom auf der Kö in Düsseldorf.

    Ich habe den Fred auf "erledigt" gesetzt. Ich glaube, wir haben alles Relevante gesagt.


    Ich danke allen Teilnehmern für den regen Gedankenaustausch und wünsche einen schöne Restsonntag.


    Viele Grüsse,

    Hendrik

    Wenn Du die Erdbeeren weg lässt, war das doch die Beschreibung von 116er oder 108er / 109er Besatzung von Fahrzeugen in letzter Hand - gerne mit großvolumigem V8, weil....das können wir uns leisten....so Ende der 1970er bis Ende der 1980er....leider keine Bilder


    Viele Grüsse,

    Hendrik

    Guten Morgen,


    jetzt mal in der Zeit:


    Oldtimer: Benzin muss fließen | ZEIT ONLINE


    Manchmal frage ich mich, ob sich die Leute, die sich ein Auto als "Wertanlage" in den Garage stellen, wirklich Spaß an dem Auto haben. Oder nur am Geld verdienen. Über den Unsinn eines Oldtimers als Wertanlage ausser bei Exoten wie dem W198 müssen wir nicht schreiben.

    Ich fand "fahren" immer wichtiger als imaginäre Scheine zählen und musste das mal loswerden. Sonst ist der Tag nicht zu retten. Aber warum schau ich auch vor Arbeitsbeginn ins Netz. Selbst schuld


    Einen schönen Tag und ein schönes verlängertes Wochenende wünscht


    Hendrik