....hier mal ein GANZ lustiges /8-Coupe....

  • find ich ja die 123er-sitze... :)

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de


  • moin!
    stimmt, sehr gutes beispiel für ein coupe, bei dem man gar nicht weiß, wo man zuerst weggucken soll!
    die limorücksitzbank ist die krönung!
    schade um den einst schönen schlitten!
    verbastelten gruß,
    stefan

    „Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana." - Groucho Marx

  • damit sie doch ins Coupé paßt. Die Radläufe waren wohl von Van Wezel für den W123, Ford P7 oder Audi 100 F 104 gedacht? Dem Schweißer gehört das Handwerk wegen groben Unfugs gelegt.


    Vielleicht kann man das Mobil noch für einen Cobra 11-Stunt verwenden, wenn ein leicht überladener 80-Tonner mal kurz drüberfährt...


    MfG


    bacigalupo

    • Official Post

    Die frühen Coupes mit zugekleisterter Sicke unten an der C-Säule sind doch schon fast normal....


    Als DAS ist ja hier noch das kleinste Problem.


    Also irgendwie juckt es ja schon, dort hinzufahren und die /8-Kaufberatung neu aufzulegen.

  • ...ich weiss nicht was daran lustig sein soll??!


    womöglich steht wer auf und kauft dann noch so ne scheiBe unwissend [kommt ja öfters vor] - bei der autobahn polizei innet fernsehen werden übrigens bessere kisten verfilmt :thumbdown:
    innen sind schon /8teile verbaut - aber mahaghoni II.serie limo und in diesem fall passt's genau so wie die antwort auf folgende frage:


    - "buchstabieren sie tomate!"
    - "ich spiele gern klavier"

  • Zitat von »FrankKellewald« Als DAS ist ja hier noch das kleinste Problem.


    Also irgendwie juckt es ja schon, dort hinzufahren und die /8-Kaufberatung neu aufzulegen.
    ....an sowas dachte ich auch als ich die Bilder gesehen habe!!


    ...........ACHTUNG BESICHTIGUNG NUR NACH TERMIN ABSPRACHE .................


    bei der Terminabsprache müsst ihr dann aber mit ganz dicker rosa Brille von dem schönen Lack und dem vielen Chrom schwärmen.
    Den Ärger sich vor jemanden mit Überblick zu erklähren möchte der Verkäufer sich sicher sparen.


    Wieso eigentlich H-Zulassung?

  • Was so´ne Schwellerzierleiste optisch doch bewirken kann...so sieht die Karre auch aus wie die Ford Badewanne, von der wahrscheinlich die Radläufe noch über waren.

    • Official Post

    Kann einer mal für einen Nicht /8 Kundigen wie mich aufzählen, wo was nicht stimmt?


    Für mich sieht es nur aus, als ob die vordere Stosstange falschrum ist, die Sitzbank ist faltig und unter den Türen fehlt da irgendwas...


    Danke, Woof

    • Official Post

    Ich fang mal an:


    - vordere Sitze falsch (vom 123)
    - hintere Sitzbank aus Limo
    - Seitenteil unten verpfuscht (Abläufe zu, direkter Übergang in Schweller)
    - Radläufe überzogen und falsche Form
    - Schwellerchromleiste fehlt
    - WHA hinten natürlich auch falsch


    Vordere Stoßstange ist m.E. richtig.


    Das Problem bei den Pfuschblecharbeiten ist, dass es darunter todsicher grausam aussieht.
    Das Seitenteil und vor allem der Übergang auf den Schweller ist eigentlich ein großer Wasserablauf.
    So funktioniert das niemals.


    Fraglich ist, wer hier warum ein H-Kennzeichen erteilt hat.


    Ich hab das mal ver-pdf-t.

  • und es könnte noch ein anderer Motor verbaut sein, was ich aus den Hubraumangaben schliesse.
    Aber da müssten wohl die 250er <-> 230/6 Kenner was zu sagen.


    Wenigstens ist die Karre so verbastelt und zeigt das auch auf den Bildern - ich mag mich noch an früher erinnern - meistens sieht man auf den Verkaufsbildern ja nur, dass es sich um einen /8 der Farbe XY handelt und der Verkäufer sagt - ne, ist tip-top - man fahrt dan wieder X00 km und im nachhinein wusste er wieder von nichts...... :thumbdown:


    Olof

  • ..immer wieder die Kilometerangaben. 76.000 km für ein 40 Jahre altes Auto?????


    Klar, der Erstbesitzer ist nur bei schönem Wetter einmal im Jahr zum
    Kundendienst und alle zwei Jahre zum Tüv gefahren. Die Witwe hat in
    dann die nächten 20 Jahre unter Verschluß gehalten, etc., etc.

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -

  • Fraglich ist, wer hier warum ein H-Kennzeichen erteilt hat.


    Ich denke mal das das gar nicht mal so schwierig war. Die Sitze sind mittlerweile ein "Zeitgenössischer Umbau" und vom rein Optischen her sieht er nun mal nicht schlecht in Form von Vergammelt/verrammelt/verlebt aus. Das do nun ne Limu Statt ner QP-Rückbank verbaut ist ist zwar nicht wirklich schön, aber wenn da nun ne völlig verrupfte und zerfledderte originale Sitzgarnitur drinnen wäre schauts so dann eben doch besser, wenn auch nicht wirklich richtig gut,aus.


    Klar, die durchgeführten Reparaturen sind nicht perfekt bzw sinnvoll gemacht worden (Wasserablauf). Aber dennoch sind sie gemacht und sind je nach verwendeten Teilen auch Zeittypisch. Wenn ich mir nur mal alleine überlege wie viele 80er Jahre Autos z.B. mit Golf 1 Radläufen bestückt wurden weil's damals einfach die fettesten waren ohne Plaste zu verbauen.....


    Ich denke mal unsonst ist der Preis für dieses Teil nicht da wo er ist. Wäre alles perfekt würde das Auto meines erachtens nach einiges mehr kosten....oder irre ich da?

    und nicht vergessen.....der letzte Wagen ist immer ein Kombi


    Unterwegs im Namen des Herren

  • 'n Abend zusammen!


    Ich glaube, ich werde mir mal Morgen den 1a-super-duper Wagen anschauen. Das Auto steht nur 7 km von mir weg. Im Prinzip kann man da auch gar nichts anderes in der Gegend erwarten bzw. der Gesamteindruck der "Schauräume" sagt aber auch schon einiges. Der hat, ich war mal im Sommer kurz da, noch mehr solcher Kanonen stehen, nicht nur Sterne, auch VW, BMW und so weiter. Außerdem was will man davon erwarten, wenn man noch nicht einmal die Firmenadresse (Straßenname) richtig schreiben kann.



  • ...motorraum sieht ja schon beinahe unberührt aus, hier fällt die alte öleinfüllkappe auf (passend für das frühe baujahr)


    laufleistung sind immer "hausnummern", kenne autos die mit nur 35tkm durchgegammelt waren - dann aber mit piccobello innenausstattung ;)
    würd dann gerne mal nen blick in die datenkarte werfen :rolleyes:

  • 'n Abend zusammen!


    Ich glaube, ich werde mir mal Morgen den 1a-super-duper Wagen anschauen. Das Auto steht nur 7 km von mir weg. Im Prinzip kann man da auch gar nichts anderes in der Gegend erwarten bzw. der Gesamteindruck der "Schauräume" sagt aber auch schon einiges. Der hat, ich war mal im Sommer kurz da, noch mehr solcher Kanonen stehen, nicht nur Sterne, auch VW, BMW und so weiter. Außerdem was will man davon erwarten, wenn man noch nicht einmal die Firmenadresse (Straßenname) richtig schreiben kann.



    Da bin ich ja mal gespannt was Du noch so berichten kannst!!! Mach doch bitte nochmal ein paar Detailaufnahmen des Hobels!! :)

  • Die Maschine war dabei ja wohl nicht raus. Überhaupt scheint das Aggregat selten angefasst worden zu sein.


    Die Sitze sehen für mich nach W115 2. Serie oder früher W123, jedoch in Limousinenversion, aus.


    Der optische Auftritt würde durch einen breiten Streifen U-Bodenschutz über Schweller und Türränder nur gewinnen!


    Fazit: Bastelbude. Als Gruppe hinfahren, ansehen und ablachen. Fotos machen damit auch andere was davon haben!


    cu


    stefan

  • man hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, eine gute Rückbank einzusetzen, oder ist es Absicht und soll vom Rest ablenken?
    Dirk

  • Da fragt man sich zwangsläufig, ob sich der oder die Verbrecher dieses Haufens selbigen auch vor Lachen in der Hose abgesetzt haben.


    Die "Arbeit" am Ars*** war auch fürn Ars***.


    Jetzt ist die ganze Karre am Ars****.


    Na gut, jetzt reicht´s aber auch...