Posts by Krischan

    ...und liegt an jedem selber!!


    Die Zusage für weitere Eintragungen und regelmäßige TÜV-Abnahmen von dem Prüfer der die Anlage abgenommen und eingetragen hat liegt zumindestens vor.


    Und wenn nicht....fahre ich halt so weiter.....

    ..der TÜV Süd sieht das etwas unentspannt!


    Falls Interesse an einem vernünftigen Umbauer besteht melde Dich einfach mal per PN! Der Gute hat reichlich Mercedes umgebaut und einige Mitleser hier fahren auch Umbauten von ihm!


    Ich selber fahre 2 Wagen mit Gas und H....und auch JETZT eingebaute Anlagen werden eingetragen sofern der Umbau H-konform ausfällt! ....das ist nämlich abhängig vom Ermessensspielraum des Prüfers! Ich sehe da, bis jetzt, noch eher weniger das Problem!


    Grüße


    Christian

    Dieses Forum lebt seit Jahren von fachlich fundierten Antworten in Verbindung mit einem gewissen Wortwitz. Durch diese Kombination und eine große Gemeinschaft an Benutzern, die sich seit teilweise über 10 Jahren kennen, ist es aus meiner Sicht zu einem der besten Alt-Mercedes Pkw-Foren geworden. Umso wichtiger ist es, entsprechend schwachmatische Beiträge bloßzustellen und dagegenzuschreiben. In einer gewissen Häufung jedoch auch irgendwann mühselig...


    Viele Grüße


    M.

    "Fahrgestell" eines /8 ist nach 250-400 Tkm auch im Eimer wie beim W123, W124 & W201 und wie sie alle heißen.



    ....das stimmt SO DEFINITIV NICHT (...wer laut schreibt hat RECHT :) )


    ....die /8 Fahrwerke sind dauerhaltbarer als alles davor und danach....

    durfte ich mir mal von nem frustrierten ordnungshüter anhören, als er an meinem fertigen, aber technisch intakten 280TE nix finden konnte und blöderweise auch kein Diebesgut/Drogen im Auto waren! :)

    WIE Markus!?! Mit dem Wagen wird man angehalten, auch bei uns?!? DAS hätte ich vorher wissen müssen...... ;)

    ....also kurz meine Info:


    1. Wagen.....280C....fein vermurkst und VIEL lehrgeld bezahlt! Nach der richtigen Mischerplatte und Einstellung KEINE Probleme mehr und ein mehr als akzeptabler Verbrauch (15-16 Liter). Kein Backfire. 45.000km gefahren und alle 7.500km Ventile eingestellt! Alles gut!


    2. Wagen....300CE....aus Italien über Enzo. Einbau eher "unschön" und zusammen gewürftel, aber 1995 schon erfolgt! Das Ganze kam erst später raus. Funktion PROBLEMLOS, jedoch mit gelegentlichem Backfire! Verbrauch 10-12,5 Liter!!! Wagen hat gerade die 400.000km voll gemacht und bei uns 40.000km runter in 2 Jahren.


    3. Wagen....280 W123....perfekter Einbau, anfänglich sehr gute Abstimmung mit sehr guten Fahrleistungen. Dann kleinere Abstimmungsprobleme, die immer noch gegeben sind und sich derzeit mit einem unangemessenen Verbrauch niederschlagen! Da warte ich noch auf Besuch des Hr. S. aus N. in Ochtrup...dann ist die Fahrtstrecke erträglich!


    Alles in allem sind alle Wagen NIE problemlos gewesen, aber für mich den Aufwand wert!! Alle Wagen benötigen GUTE Wartung und eine pefekten Zündanlage!!! Ansonsten haben sich alle Einbauten längst gerechnet. Und der /8 sowie der 123 haben ein H-Kennzeichen incl. Eintragung! Und das bleibt auch so.....denn ich halte es wie der Uli: .....für mich ist die Reduzierung einer willkürlichen Strafsteuer kein
    Steuergeschenk, sondern lediglich eine Herstellung des Normalzustandes. Und wenn man die Gasanlagen mit H verbieten möchte, dann aber auch bitte jeden anderes gearteten Umbau!!


    Mich nervt unsere Politikerwillkür......also nutze ich dieses "doppelte Steuergeschenk" solange weiter wie es geht......denn für mich macht es mein Hobby und Fortbewegungsmittel finanzierbar!



    ....ach ja: ES GEHT HALT NICHTS über einen wirklich guten Umbauer und den zu finden braucht es halt etwas!! Ich habe anfänglich auch versucht nen Euro zu sparen und nicht auf Ratschläge gehört! Schlussendlich hat man mir halt den Solex zerflext....Glück im Unglück das ich da finanziell heile raus gekommen bin!! Nun habe ich meinen Umrüster gefunden und mal schauen wann der nächste Wagen da landet!!