Nabend zusammen
Und vielen Dank für alle Tipps!
Absprühen mit Bremsenreiniger hab ich (bei kaltem Motor) schon mal gemacht, hat aber nichts an der Drehzahl verändert. Die Symptome gestern waren aber auch explizit bei wirklich gut durchgehitztem Aggregaten. Da würde ich mich mit Bremsenreiniger nicht mehr rantrauen.
Was ich gestern auch bemerkt habe, aber nicht in Zusammenhang stehen muss, ist eine härter werdende Bremse (Pedal) und mindestens ein hängender Bremssattel bzw. -kolben, da der Wagen nicht mehr völlig frei ausrollte. Von daher werde ich aber ganz sicher beim Vakuumschlauch mit der Suche beginnen, aber auch die anderen angesprochenen Punkte abarbeiten. Hier vermute ich aber eher einen Bremsschlauch hinten, da vorne eigentlich alles neu ist.
Die Saugrohrverschraubung am Zylinderkopf habe ich neulich mal auf Drehmoment kontrolliert, die war fest.
Benzinversorgung hatte ich neulich ebenfalls geprüft, hatte den verdreckten Filter an der Benzinpumpe gefunden und gereinigt, dann sogar den Tank getauscht und den Hauptspritfilter gewechselt. Den Benzindruck werde ich als nächstes prüfen, da ich jetzt endlich ein vernünftiges Manometer dafür habe. Der Tausch auf die dann revidierte originale 111er-Spritpumpe (lang) gegen die aktuelle 108er-Pumpe (kurz)
steht noch aus.