Der letzte Wagen ist immer ein Kombi

  • Dann ist der letzte Wagen in Italien also ein Pick-up und kein Kombi... :)

    Es scheint so, so auch noch nicht gesehen vorher.

    Wird wahrscheinlich hergenommen wenn es schon riecht.....

    🤣🤣🤣

    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Es scheint so, so auch noch nicht gesehen vorher.

    Wird wahrscheinlich hergenommen wenn es schon riecht.....

    🤣🤣🤣

    Breiti

    Hallo,

    so ein Sonder-Kfz Kondulenzwagen wird als 124er Pick-Up im Netz angeboten.
    Wurde anscheinend zum Transport von Blumenschmuck genutzt.


    Gruß

    Harald

  • hier ein weiterer Beitrag zu dem Thema.

    Wieder aus Italien aber diesmal mir Ansätzen von Design.


    Das Mondförmige Fenster ist interessant.


    Breiti

  • Ui, durch Zufall gerade darüber gestolpert:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Auch in Japan wird für die Überlandfahrt wohl gerne ein Bestatter von Mercedes genutzt.

  • Unser S 212 dient ja noch eher den Lebenden, denn den Toten. Bei 460 tkm Gesamtlaufleistung ist ja noch etwas Leben drin.


    Was mich halt wirklich überraschte, dass selbst im tiefsten Rechtslenkerhausen dann, wenn es nicht nur auf Prunk, sondern auch auf Wirtschaftlichkeit und Komfort und Arbeitsplatzsicherheit ankommt, wohl ganz gerne eine E-Klasse gewählt wird.


    Ist für Leute, die beruflich unterwegs sind, wohl nicht die zweite Wahl.

  • ich finde es bedauerlich, daß Mercedes in den 60ern und 70ern nie Vinyldächer ab Werk angeboten hat wie Ford und Opel. Gerade bei Autos mit durchgehender Vhromleiste zwischen Scheiben/C-Säule und restlicher Karosserie kann so ein "Lederdach" wirklich schick sein, besonders, wenn man noch unter verschiedenen Dachfarben wählen konnte wie bei einigen US-Autos.

    Zweifarbigkeit ist ja leider nahezu ausgestorben, der VW-Bus eines der wenigen Autos, wo sie heute noch direkt bestellbar ist (neulich sah ich einen T6.1, unten türkismetallic, oben weiß. Sehr schick).


    Grüße

    bacigalupo

  • W140 S350 TD Bestatter Intercar


    Seltener Mercedes-Benz W 140 S 350 D Leichenwagen mit SEC-Front und FAB-Design Alufelgen 8)

    Gruß Michael


    S300TD Bj.3/98 252752km das Leben hat wieder einen Sinn! <3

    W124 400E, Bj.07/1993 ca. 257000km in der Garage <3

    Ex-W124 E300 D T, Bj.03/95 ca. 500101km

    Ex-W210 E220 CDI Classic, Bj.03/2002 ca.787447km

    Ex-W140 S300TD Bj.6/97 402000km

    Ex-W210 E220 T CDI Avantgarde Bj.02/02 ca. 520500km

    Ex-W210 E320 T CDI Elegance Bj.03/03 ca. 442000km

    Renault 5 Bj.06/89

  • Vinyldach ist was für Hersteller, die die Dachhaut nicht gescheit mit der Seitenwand verbunden bekommen haben und was vertuschen mussten.


    Trennwand und Sprechanlage zum Fahrgastraum sollte eh Pflicht bei allen Autos werden. Auch und vor allem für Fahrzeuge, die als Familienfahrzeuge genutzt werden.

  • In einer Dieselflosse ist eine Gegensprechanlage nutzlos, gegen das Motorengeräusch kommt auch eine geschwisterliche Diskussion nicht an.


    Vielleicht diese Signalisation aus dem ersten Papst-Mercedes.


    Wobei das in der Dieselflosse ja auch sinnlos ist. Da gibt es als Tempo nur vorwärts und rückwärts.


    Hmm.

  • Eberhard, Du bist turbodieselverseucht. Selbstverständlich kann man auch mit einem 200D überholen (ich rede jetzt aus eigener /8-Erfahrung, aber die Fahrleistungen dürften sich nicht von denen einer Dieselflosse unterscheiden, außerdem hatte ich ja mal einen 200D Universal, ganz kurz). Man muß halt wissen, wo der Motor zieht, und besonders den dritten Gang rücksichtslos bis 90 km/h ausdrehen, dann kommt man auch an einem LKW vorbei. Tausende gehobene Außendienstler, Landtaxifahrer und Sparschwaben aus Überzeugung haben mit einem 200D Berge und LKWs bezwungen und sind angekommen. Und deren Durchschnittsgeschwindigkeiten waren sich nicht kleiner als die eines zeitgenössischen Rekord oder 17M 1700er-Treters.


    Ich bin schon überführungsweise 180D Ponton mit OM636 gefahren, auch dort geht der Dritte bis 70, auch mit dem habe ich überholt. Man muß Überholwege eben kalkulieren können. Mit einem 200D kann auf jeden Fall außerorts auch flott fahren, wenn man engagiert fährt und schaltet. Alles eine Sache der Übung und Erfahrung. Mit einem Turbodiesel Automatic kann dagegen jeder Dodl schnell fahren, das ist keine Kunst.


    Grüße

    bacigalupo