Baureihe 107, R oder C, das ist hier die Frage..

  • Welche Type gefällt Dir besser: 60

    The result is only visible to the participants.

    aus gegebenem Anlass hier mal eine kleine Umfrage zur Baureihe 107

  • Hagen,

    Da gibt es nix abzustimmen. SLC ist die Ausnahme von der Regel, dass man über Geschmack nicht streiten soll: sieht sch… aus. Beweis: schau Dir den Vorgänger und Nachfolger an: beides wunderschöne Autos!:cool:

    SL ist das Wahre!!!

    Thomas, geschmackssicher:)

  • Hallo Thomas,

    SLC ist die Ausnahme von der Regel, dass man über Geschmack nicht streiten soll: sieht sch… aus. Beweis: schau Dir den Vorgänger und Nachfolger an: beides wunderschöne Autos!:cool:

    ja richtig.


    W111 Coupe und C126 sind wunderschöne Autos, genauso wie ich den C107 wunderschön finde. Die Coupes waren schon immer was Besonderes. Bis 1991 zumindest...


    Die Verkaufszahlen waren übrigens nicht so dramatisch verschieden: R107 9558 Stück pro Jahr, C107 6987 Stück pro Jahr verkauft; d.h. 36% mehr Roadster.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Tja, Thomas,


    die Abstimmung sieht ja interessant aus.

    Wie mir scheint haben die Herren Bonitz, Beck und Martens einen ausgezeichneten Geschmack. Danke !


    5 Stimmen haben natürlich noch keine statistische Signifikanz, also ich warte mal gespannt ab.


    Hier noch ein kleines Bild aus dem Verkaufsprospekt von 1972:



    das war noch vor der Ölkrise, da durfte man noch richtig Gas geben :)


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Hagen,

    Da gibt es nix abzustimmen. SLC ist die Ausnahme von der Regel, dass man über Geschmack nicht streiten soll: sieht sch… aus. Beweis: schau Dir den Vorgänger und Nachfolger an: beides wunderschöne Autos!:cool:

    SL ist das Wahre!!!

    Thomas, geschmackssicher:)

    Dass sich der Thomas kein festes Dach über 'm Kopf leisten kann, ist natürlich bedauerlich, aber ganz sicher kein Zeichen für Geschmackssicherheit.


    Meinen sozialen R(oadster) 107 habe ich längst an einen Bedürftigen abgegeben, das exklusive Coupe habe ich behalten.


    Oliver, geschmackssicherER :D

  • Für mich auch weder noch. Bin Sitzriese und muss deshalb (wg Kopffreiheit) die Lehne flach stellen. Geht aber nicht wegen dem doofen Sicherheitsgurt-Poller.

    Der 107er ist übrigens der einzige Mercedes in den ich nicht reinpasse. SLK geht gut und selbst im Smart Roadster kann ich bequem sitzen.

    Ohne dieses Handycap wäre ich bei der Fraktion der Obdachlosen.

    Gruß Uli aus S

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -

  • Hagen ,

    Das ist sowieso eine Fake Abstimmung. Die SLC Fahrer werden gewinnen, da sie ihren komischen Geschmack rechtfertigen müssen. Sl Fahrer außer mir haben das nicht nötig… die genießen:):):)

    Thomas, im kurzen und Knackigem SL unterwegs…

  • Hallo Thomas,

    Das ist sowieso eine Fake Abstimmung. Die SLC Fahrer werden gewinnen, da sie ihren komischen Geschmack rechtfertigen müssen. Sl Fahrer außer mir haben das nicht nötig… die genießen:):):)

    da ist gar nichts "Fake" und Du musst zugeben dass ich die Frage und Antworten neutral formuliert habe.


    Wer sich nicht an der Wahl beteiligt darf sich nachher nicht beschweren.

    Ich glaube da können ein paar Leute auf der Nachbarinsel ein Lied von singen :)


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Hagen, ich besuch dich im Juni und nach drei Flaschen Wein bist Du auch meiner Meinung:cool::cool:

    Thomas

    Nach 3 Flaschen Wein gefallen mir wahrscheinlich auch die aktuellen "Kreationen" aus dem Hause Mercedes-Benz und ich unterschreibe wohl auch einen Kaufvertrag für ein Batterieauto :)


    Ich glaube "nicht zurechnungsfähig" nennen das die Juristen :)

  • Hi,


    ich habe nicht alles gelesen muss ich gestehen, kann aber sagen, dass ich seit 30 Jahren beide 107er in der Garage habe.


    In all den Jahren hatte ich verschiedene 300er SL und SLC, 450 SLC, 380 SLC und 350 SLC.


    Momentan habe ich einen 500 SL Mopf, 86 und einen 350 SLC , beide in goldtönen.


    Der SLC läuft etwas weicher (36 cm mehr Achsabstand).


    Beide Autos sind seeehr geil und ich werde mich nicht davon trennen.


    Gruss


    Peter

  • Cool Peter, dass du so viele Motorisierungen gefahren bist und immer beide Modellvarianten gleichzeitig hattest!


    Bist du mal einen 350er Schalter gefahren? Wie findest du den Unterschied zur Automatikversion? Zur Zeit fahre ich den 350er SLC mit Schaltgetriebe, so langsam gewöhne ich mich an den Wagen und weiss, wie ich ihn zu schalten habe. gerade die Kupplung ist bei mir sehr schwergängig mit einem sehr langen Kupplungsweg und ich hatte sie bis vor kurzem nicht 100% durchgetreten, was das einlegen des 1. und 2. Ganges erschwerte. Mittlerweile habe ich es raus, somit fängt der Wagen an richtig Spass zu machen. Es ist aber schon mit viel Schaltarbeit verbunden, daher die Frage, wie sich ein Automatikgetriebe im direkten Vergleich bei gleichem Motor schlägt...


    Viele Grüße Markus

  • Cool Peter, dass du so viele Motorisierungen gefahren bist und immer beide Modellvarianten gleichzeitig hattest!


    Bist du mal einen 350er Schalter gefahren? Wie findest du den Unterschied zur Automatikversion? Zur Zeit fahre ich den 350er SLC mit Schaltgetriebe, so langsam gewöhne ich mich an den Wagen und weiss, wie ich ihn zu schalten habe. gerade die Kupplung ist bei mir sehr schwergängig mit einem sehr langen Kupplungsweg und ich hatte sie bis vor kurzem nicht 100% durchgetreten, was das einlegen des 1. und 2. Ganges erschwerte. Mittlerweile habe ich es raus, somit fängt der Wagen an richtig Spass zu machen. Es ist aber schon mit viel Schaltarbeit verbunden, daher die Frage, wie sich ein Automatikgetriebe im direkten Vergleich bei gleichem Motor schlägt...


    Viele Grüße Markus

    Hi Markus,



    ich bin kein Fan von Schaltern, sorry, ich habe bereits mit 20 J. gern Automatik gefahren.


    Mein 220 SE Cabrio von 1964 (habe ich seit 32 Jahren) ist ein Schalter; könnte ich es mir aussuchen, würde ich ein 111 Cabrio als 250 SE als Automatik bevorzugen. Aber nur optisch. Besser sind die 280er.


    Schön zu sehen, dass es wirklich mehrere 107er-Fans gibt.


    Vielleicht treffen wir uns mal.....das würde mich freuen.


    Viele Grüsse


    Peter