Hallo,
erstmal vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum! Ich bin 19 Jahre alt und interessiere mich für Oldtimer.
Zu meiner Heckflosse
W111 220SEB mit M130 Motor aus einem w108
Zum Problem…
Ich habe die Heckflosse vor kurzem gekauft erst lief sie gut doch nach kurzer Fahrt nahmen Fehlzündungen und Leistungsverlust zu. Ich habe die Flosse zu einem Bekannten Schrauber gebracht. Dieser hat auf Zylinder 3 Kompression‘s Verluste festgestellt. Außerdem hat er gesagt die Zündung würde viel zu früh stehen. Er hat die Zündung möglichst gut nach spät verstellt bis es am Verteiler nicht mehr ging, für die richtige Einstellung müsste man den Verteiler ziehen und um einen Zahn versetzen. Das wäre mit viel Zeit und dementsprechend Geld verbunden. Er sagte der Vergaser würde viel zu fett laufen und die Ventile und Kolbenringe könnten verdreckt bzw. undicht sein daher wenig Kompression. Ich sollte erst den Motor mit Sprit-Zusatz und Motorwäsche möglichst reinigen so das die Kompressionen wieder kommen. Das probiere ich jetzt auch aber ich würde gerne die Zündung selber um einen Zahn versetzen und bräuchte eine kleine Anleitung, das soll angeblich schwierig sein. Und ein weiteres Problem ein Vergaser „pisst“ dauerhaft Sprit in die Drosselklappe. Ich habe das Schwimmerventil schon getauscht das ist es nicht. Hat da jemand eine Idee?
Schonmal Danke für die Hilfe! Gruß aus Osnabrück