Guten Abend liebes Forum,
mein guter alter Benz hat mal wieder ein Problem. Der W108 280 SE hat Schwierigkeiten am Laufen zu bleiben, wenn er noch kalt ist. Das Problem trifft immer auf wenn ich die Gänge der Automatik wechsel (das heißt in R auf D oder N auf D) und wenn ich vom ausrollen Bremse und schließlich bei einer roten Ampel stehen bleiben muss. Der Öldruck fällt dann sofort runter und pendelt. Liegt dann so ca. bei 15. Ich muss dann sofort etwas Gas geben um ihn zu unterstützen, oder er berappelt sich von selbst, bevor er fast abstirbt! Das Auto bekam eine neue ESP neue Düsen , Zündkerzen und wurde fachmännisch eingestellt, lief auch so 3 Monate ohne Probleme. Wenn ich dann so mit 80 fahre, ruckelt er auch etwas, um das zu verhindern muss ich immer fleißig an Gas bleiben oder warten bis er warm ist. Dann sind jegliche Leerlaufschwächen weg und auch das geruckel beim ausrollen ist weg. Was könnte das Problem sein?