Dann muß eben das andere Lager so umgearbeitet werden daß es passt. Wäre ja gelacht, wenn das nicht irgendwie ginge. Komm einfach mit dem ganzen Krempel her, wir machen dann schon was draus.
Posts by 300SEL/6.3
-
-
Nochmal, ich kann Dir das Teil gerne umarbeiten. Wenn man den D=14mm exzentrisch auf 12 mm abdreht sind die zwei mm zu viel schon egalisiert. Aber denk dran, nur noch nächste Woche!
-
-
In den weißen Blinkergläsern ist normalerweise keine Fassung drin. Das sind nur Atrappen. Man kann selbst eine Fassung für die Blinkerbirne einbauen. Sollte ich sogar noch irgendwo rumliegen haben. Falls du sie noch brauchst melde dich per PN
-
Bist Du sicher daß das ein Bild von Deinem Ponton ist? Ein Ponton mit Zusatzfeder?
-
Laufbuchsen gehen eigentlich immer, faaaaaaalls Du einen Motorbauer findest, der das noch macht. Meiner weigert sich inzwischen, oder nur noch ohne Garantie. Ich fahre selbst einen M129 mit Buchsen seit 25000km ohne Probleme und natürlich ohne Garantie! ( M129 ist mit M180 von den Problemen her vergleichbar)
-
Ich würde sofort nach Berlin fahren. Allein die Farbe, genial für den W108, dazu das helle MBtex. Gefällt mir unglaublich gut, und wenn dann noch ein Motor so aussieht……
-
Hitzefesten, matten Klarlack.
-
Nee, das hält. Hab nie so ein Lager aufgemacht, denke aber es sind Kugellager. Wir bestellen die in der passenden Größe zum Auflagepunkt an der Druckplatte bei Damon Tweeks und bauen die PEEK Teile dann zu den gegebenen Infos bzw. nach probieren passend.
-
Nein, das Lager drückt direkt anstelle des Graphits auf die Platte, das Außenteil hab ich dann aus PEEK gefertigt. Ich hab schon öfters solche PEEKaufnahmen für Renn und Rallyeautos gefertigt, die den Ausrückzylinder über der Hauptwelle haben, ist leichter, klappert weniger und hält länger als die meisten Kupplungsscheiben. Im Kadett fahren wir das Teil sogar mit der originalen Ausrückgabelmimik
-
Ich hab für die Hydrakkupplung mal eines aus PEEK mit eingebautem Axiallager aus dem Motorsport gebaut. Hab leider keine Zeichnung gemacht, ich baue solche Dinge meist nach Gefühl und Muster. Das Teil funktioniert jetzt seit über 15 Jahren. Wenn Du also gar nicht weiter kommst, melde Dich wieder.
LG Theo
-
Falls es außen einen Einstich für einen Federring hat, kriegst Du es meist im Landmaschinebhandel.
-
Und was ist dabei die Lagerbolzen zwei mm abzudrehen? Kann ich Dir gerne übernächste Woche machen.
-
Gibt schon Pontons mit Blinkerrückstellung. Alle mit dem neueren Lenkrad und den Knöpfen der frühen Pagode. Zb mein 220SE Cabrio. 15 bis 20 Grad Lenkspiel sind auch nur bei teildefekter Lenkung der Fall. Die beiden Rotgußbuchsen in der Lenkung sind dann unrund und verursachen das große Spiel. Neu buchsen,, ausreiben auf 30H7 und Du erkennst Deine Lenkung nicht wieder, glaub mir!
-
83,5mm würde ich definitiv nicht verwenden, die Kopfdichtung hält das nicht bzw. nicht lange aus. Ist teilweise auch schon bei 83 mm kritisch durch den ungleichen Zylinderabstand. Kolben kriegst Du recht einfach bei Wahl auf Maß gefertigt. Sind kaum teurer als Mahle und mit modernen Kolbenringen.
-
Kannste beide einbauen. Achte nur darauf, daß Du eine nimmst die eine zusätzliche Silikonspur außen hat, gegen Wasserverlust außen.
-
Der Witz der geteilten ist ja daß die HA nicht ausgebaut werden muss. Und ja, es wird mit den richtigen Klammern und der dazu passenden Zange dicht.
-
Nur ganz wenig, ich schraube immer gleich einen M12x1,5mm Stopfen rein. Kühlerdeckel geschlossen lassen, sonst läufts heftiger
-
Ist nur die Durchführung
-
Inzwischen gibt es elektrische Pumpen die einfach in die Benzinleitung eingeschleift werden. 10 sec. Taster drücken und die Kammer ist voll. Ich hab das gleiche Problem beim Vergaser meines Wankel Spiders. Wenn der länger als zwei Tage steht schafft es die mechanische Pumpe nicht mehr allein die Schwimmerkammer zu füllen.
Gruß Theo
-
Klar, selbst gebaut.
-
Gibt es hier im Club einen W180 Fahrer der diese Adapter überhaupt besitzt und eine Synchronisation der PAITAs per Flow-Meter bzw. Synchmeter macht?
Ich lehne mich weit aus dem Fenster und vermute nein.
Würde mich dennoch interessieren, wenn es anders ist.
Im WHB wirds übrigens auch nach Gehör gemacht.
In etwa, im oben beschriebenen Verfahren. Aber die Werke sind natürlich auch alt.
carolus Nicht falsch verstehen. Ich stimme dir prinzipiell zu.Klar hab ich, was mir noch fehlt ist ein W180, an meinem W128 ist schon so neumodisches Zeugs wie ne Einspritzung.
Und glaub mir, synchronisieren ist speziell für den Leerlauf sehr wichtig.
-
Ich denke nicht daß es ernsthaft Lager irgendeines Herstellers gibt, die 2/10mm zu klein sind. Wenn der MB wirklich 2/10mm ausgerieben hat kannst Du sicher davon ausgehen, daß das der Grund für den mangelnden Öldruck war. Oder vielleicht hat er Untermaßlager genommen, wer weiß? Schau doch mal auf die Rückseite der Lagerschalen, dort ist das Maß normalerweise eingraviert. Bei 2/10 ist er ja sogar bei Dreistofflager schon im Kupfer. Das müsste dann sogar dem blindesten Monteur auffallen.
LG Theo
-
2/10 sind definitiv viel zu viel! Ich hätte bei 2/100 Unrundheit bzw. zu klein schon Bauchweh, das auszureiben.
LG Theo
-
Wurden die Vergaser schon mal zusammen synchronisiert? Hört sich so an als ob einer zu fett, der andere zu mager läuft.