Und ich benötige eine neue Spannrolle für den Riementrieb.
Gruß Jürgen
Wenn Du mir die alte Spannrolle zuschickst kann ich Dir gern eine neue drehen. Zu kaufen gibt es wohl keine mehr.
Gruß Theo
Und ich benötige eine neue Spannrolle für den Riementrieb.
Gruß Jürgen
Wenn Du mir die alte Spannrolle zuschickst kann ich Dir gern eine neue drehen. Zu kaufen gibt es wohl keine mehr.
Gruß Theo
250er sollten immer einen mechanischen DZM haben, ersichtlich an der Drehzahlmesserwelle welche vorne links am Motor in der Biegung des Ventildeckels angeschraubt ist, und in der Spritzwand verschwindet.
LG Theo
Schwungrad einzeln gegenwuchten geht auch. Ist im WHB beschrieben wie.
Die Lenksäule ist sicher vom 280er, da das Pralltopflenkrad viel zu weit rausstehen würde, wenn die originale Lenksäule verbaut wäre.
Mach die keine Sorgen, beim Ponton gibt es keine Datenkarte wie bei späteren Modellen. Beim Ponton gibt es eine mit Schreibmaschine ausgefüllte Seite bei der in Klarschrift alle Ausstattungsdetails beschrieben sind. (zB. Beifahrersitz vorne angeschrägt und Sitzfläche vorne rechts niedriger für leichteren Einstieg usw.)
Verzinkte 12.9er Schrauben? Ja, nee, is klar. Nimm die vom Schraubenhändler, Mercedes kauft auch nur dort.
Fällt mir eben ein: Ich hatte vor Jahren mal einen losen Exzenter bei einem 190SL, da hab ich mir auch einen Wolf gesucht.
Ist beim Liegesitzbeschlag doch genau so, oder? Zumindest mein Cabrio hat die gleichen und auch Liegesitze. Ich suche noch nach den originalen Gummis die da rein gehören
Wenn du sie so weit reindrehen kannst daß sie mit der Kontermutter abschließt und der Rückwärtsgang sich schalten lässt sollte es gut sein. Tiefer oder höher wäre schlecht, dann hat sich die Welle verschoben. Ich würde aber auch den Deckel abschrauben und nachsehen. Ist kein Hexenwerk.
Hält die Welle für das Rückwärtsgangzahnrad in Position und ist immer undicht.
Auf dem Deckel eingeprägt ist doch sogar 100 bzw. 120. Das ist der Druck, bei dem der Deckel öffnet. Falls jetzt etwas zu viel Wasser im System war, wird dieses beim ersten Mal so heiß eben rausgedrückt. Wenn Du jetzt nichts nachfüllst sollte beim nächsten mal so heiß nichts mehr rauslaufen. Der Füllstand im kalten Zustand ist bis zur sichtbaren Lasche im Kühler. Also ganz schön viel weniger als voll!
21: mit kleinem Schraubenzieher von innen nach außen schieben, vielleicht musst Du das Verkleidungsleder etwas reindrücken
85: ja
Eigentlich sollte ein geteilter Reißverschluss ums Rückfenster sein so daß man das Fenster oben und seitlich lösen kann und einzeln in den Kasten stecken. Geht auch mit Fenster, allerdings noch schlechter, da das Kunststofffenster oft recht störrisch ist. Also beim zurückklappen des Verdecks das Fenster vorsichtig in den Kasten drücken. Geht alleine echt recht schwer, aber mit zigmal ums Auto laufen und rechts wie links drücken, stopfen, falten usw. schon machbar. Der Rest wie oben beschrieben. Es gibt allerdings auch nachgefertigte Verdecke bei denen der Stoff zu dick ist, bzw. noch schlimmer, die Zwischenlage sich nicht auf fast Null zusammendrücken lässt. Die Verdecke kriegt man dann gar nicht in den Kasten. Lösung hier die ich schon öfter gesehen habe: Die Persenning wurde neu genäht und größer, bzw. höher gelassen, so daß sie über ein nicht ganz versenktes Verdeck passt.
Der Kenner sieht es sofort, aber ist jedenfalls eine günstigere Lösung als ein neues Verdeck.
LG Theo
Das Verdeck vom Ponton wird in den Verdeckkasten „gestopft“, d.h. erst die Scheibe per Reisverschluss lösen und in den Kasten versenken, dann das Verdeck nach hinten klappen, dabei darauf achten daß die beiden Klappspriegel innen auch nach hinten klappen. Dabei die Falten am Rand nach innen drücken, bis das Verdeck fast unten ist. Jetzt den Himmel mit der Zwischenlage in den Kasten stopfen, jetzt geht das Verdeck noch mal tiefer rein. Den Verdeckriegel lass ich meist auch lose, denn die Persenning geht auch so drauf. Die Behauptung, man müsse fünf mal ums Auto laufen bis das Verdeck versenkt ist stimmt nicht, mindestens zehn mal trifft eher zu!
LG Theo
Ich würde es so lesen daß 30-40Nm im Erstanzug, dann 90-100 Grad im Zweitanzug gemeint sind.
LG Theo
Dann muß eben das andere Lager so umgearbeitet werden daß es passt. Wäre ja gelacht, wenn das nicht irgendwie ginge. Komm einfach mit dem ganzen Krempel her, wir machen dann schon was draus.
Nochmal, ich kann Dir das Teil gerne umarbeiten. Wenn man den D=14mm exzentrisch auf 12 mm abdreht sind die zwei mm zu viel schon egalisiert. Aber denk dran, nur noch nächste Woche!
In den weißen Blinkergläsern ist normalerweise keine Fassung drin. Das sind nur Atrappen. Man kann selbst eine Fassung für die Blinkerbirne einbauen. Sollte ich sogar noch irgendwo rumliegen haben. Falls du sie noch brauchst melde dich per PN
Bist Du sicher daß das ein Bild von Deinem Ponton ist? Ein Ponton mit Zusatzfeder?
Laufbuchsen gehen eigentlich immer, faaaaaaalls Du einen Motorbauer findest, der das noch macht. Meiner weigert sich inzwischen, oder nur noch ohne Garantie. Ich fahre selbst einen M129 mit Buchsen seit 25000km ohne Probleme und natürlich ohne Garantie! ( M129 ist mit M180 von den Problemen her vergleichbar)
Ich würde sofort nach Berlin fahren. Allein die Farbe, genial für den W108, dazu das helle MBtex. Gefällt mir unglaublich gut, und wenn dann noch ein Motor so aussieht……
Hitzefesten, matten Klarlack.
Nee, das hält. Hab nie so ein Lager aufgemacht, denke aber es sind Kugellager. Wir bestellen die in der passenden Größe zum Auflagepunkt an der Druckplatte bei Damon Tweeks und bauen die PEEK Teile dann zu den gegebenen Infos bzw. nach probieren passend.
Nein, das Lager drückt direkt anstelle des Graphits auf die Platte, das Außenteil hab ich dann aus PEEK gefertigt. Ich hab schon öfters solche PEEKaufnahmen für Renn und Rallyeautos gefertigt, die den Ausrückzylinder über der Hauptwelle haben, ist leichter, klappert weniger und hält länger als die meisten Kupplungsscheiben. Im Kadett fahren wir das Teil sogar mit der originalen Ausrückgabelmimik