Hallo zusammen,
komme gerade von einem Termin zum Spur einstellen, weil ich die Spurstangenköpfe am Ponton getauscht hatte. Nur checken, ob es noch stimmt. Erstmal musste ich unverrichteter Dinge wieder abfahren, weil der Computer nur noch Messwerte ab 1971 ausgespuckt hatte. Was nun? Glücklicherweise gibt's da noch einen älteren Mechaniker, der nächste Woche wieder da ist und mit Werkstatthandbuch bewaffnet, kann ich am Montag wiederkommen zum zweiten Versuch. Aber der Chef sagte schon, wenn der ältere Kollege demnächst in Rente geht, dann ist es zappenduster für ältere Fahrzeuge!
Ich denke das wird in nächster Zeit ein zunehmendes Problem mit allen Werkstätten werden, sofern man sie als Selbstschrauber benötigt. Wie sind da eure Erfahrungen mit solchen alltäglichen Dingen wie Spureinstellung oder Auswuchten von Speichenrädern (an meinem TR4)? Gibt's da bei Euch noch Werkstätten mit dem Knowhow oder wie löst ihr diese Probleme? Alles selber machen oder sehr weite Wege in Kauf nehmen?
Gruß aus Coburg
Peter