Posts by newvalves

Hallo ,

ich suche ein Schaltplan für Becker Europa Typ E Mono Einblock Gerät.

Bis jetzt sind meine Internet Suchen ohne ausgegangen.

änliche Geräte habe ich bereits, aber die NF Platine ist immer etwas anders.

Danke und Gruß Muller Yves

Hallo ,

wd40 reinigt gut , schmiert wenig ,weil nach trocknen wenig übrig bleibt so dass man nix falsch machen kann.

Bei den letzten Becker , der war sehr schmutzig innen .

Ich habe den Europa TG in der Dusche gereingt , dann ausgeblasen und im Offen mit 60 Grad Umluft getrocknet.

Spannungswandler gewartet , und nur die FM Sachen mit Messsender kalibriert/eingestellt.

Radio ging sofort

Hallo ,

bei mir ging das Lager nach erhitzen leicht runter.

Die sonder Scheibe die auf der Mutter sich verrieglt damit sich diese nicht löst sollte man auch erneuern.

Ich habe mir ein Rechteckiger Schlagdorn gefertigt um sie aufzumachen .

Man braucht auch ein Eintreiber für die Metal Dichtung (Wellendichtring) im Rohr sonst ist diese sofort zerfomt.

Hallo ,

Habe das alles mal durchgelesen und gemerckt dass es zum 190b mit Paita nicht passt , im Sommer habe ich die Zündung mit Blitz eingestellt und dabei gespeichert , Unterdruck macht so 10 Grad Plus aus .

Zu der DK im Paita :

ich habe hier 2 Paita Vergasern liegen .

Ja die Leitung geht unter der DK , aber ich habe mal genau geschaut die Bohrung geht erst nach oben und kommt über der DK wieder raus.

Laut Doku Mercedes bringt die Unter Druck Verstellung +11 Grad (+-3) , und je nach Ausführung +14 Grad .

Beispiele :

Es steht auch bei 220SB ohne Unterdruck 33-37 Grad bei 4500 Rpm und mit Unterdruck + 11 Grad +-2

Bei Leerlauf mit oder auch ohne unterdruck 8 bis 15 Grad. (Alsp keine Wirkung im Leerlauf)

Wirckt also erst bei kleinen öffnen der DK nach Früh verstellung.

Für meinen 190 mit VJUR4 BR27 mit und ohne 14-19 Grad bei 800 und bei 4500Rpm 43-47 ohne und mit Unterdruck +11 Grad +-3

Den 190C Motor kenne ich nicht , da ist auch kein Paita verbaut.

Gruß Muller Yves -France-

Ich überlege mir es auch.

Ich habe den Kop bearbeiten lassen und er liegt bestimmt 3 grad daneben.

Auto fährt gut aber das Auto braucht eine Menge Benzin 12-14 Liter und ich fahre nieh schnell.

Ich meine der Vergaser und Zündung sind richtig eingestellt , kann zu diesem nur Thema sagen wenn es kalt ist fährt er etwas besser.

(Ponton 190b 80ps)

Achtung ich warne vor Betrug (ich bin selber betroffen)

Verkäufer in Mainz , alles über Ebay Kleinanzeige.

Verkäufer ist nicht gesperrt, verkauft die gleiche Sachen mehrmals.

Sendet auch Kopie von seinen Personalausweises damit die Leute an Freund überweisen.

Die Akte liegt beim Rechtsanwalt , suche auch andere Betroffene.

Kônnte auch bei einer Verteiler Einspritzpumpe , für die Messung des begin der Einspritzung sein.

Wird hinten in der Mitte reingedreht und mit dem Stift kann man den Hub erfassen.

Was gewinnt der Einer der die Lösung des Rätzels hat ?

Gruß

Hallo Christian,

ich wedrde nicht auf Edelstahl zurück greifen.

Ich habe die Montage des W120 also ohne den Zwischentopf.

Der Endtopf kostet nicht die Welt, problem ist mehr den am Rohr zu schweißen.

Die Schweißnatt sieht bei mir auch nicht unbedingt schön aus.

Gruß Yves

Hallo ,

ok dann müsste eine Einteilige 13 Zoll Radkappe auf den 3 Nasen passen.

Wenn ich mal welche finde werde ich zugreifen.

Ich habe ein Zement Graues Auto und die Radkappen in der gleichen Farblackierung sind selten.

Danke und Gruß Yves

Hallo Martin , Christian ,

danke für die Antworten.

Die Frage war, kann man die Einteilige Radkappen auf eine Ponton Felge mit aufgeschweisste Pilze benutzen (3 Pilze pro Felge) ?

Die Einteilige halten mit den Ring außen , und ich wollte wissen ob die 3 Pilze die normalerweise unbenutzt in diesen Fall sind , stören.

Im moment sind die Zweiteilige Radkappen drauf.

GrußYves

Kleine Frage , passen die Einteiligen Radkappen bei Felgen die die 3 Stifte haben für die 2 Teilige Radkappen ?

Ich habe gesehe dass es einteilige 13 Zoll Radkappen gibt und ich würde diese gerne bei den Ponton 190 einbauen.

Gruß Muller

Hallo ,

Ich überlege gerade ob ich in den Endtopf von meinem Ponton nicht 2 Löscher unten bohren sollte.

Es lauft immer viel Kondenswasser raus und ich meine dass dadurch dieser neue Endtopf schnell rosten wird .

Hat einer dass auch gemacht ? 4 mm Bohrer ?

Gruß

Hallo ,

ist ja auch klar dass diese Seite mehr Spiel hat wie die andere Seite. Die Spiele Zummieren sich bis unten.

Gelenkwelle , Schiebestück .

(Winkelspiel ist gemeint)

Die Frage ist wie wirckt es sich aus und wo ist die Grenze bzw wie wird sie gemessen ?

Das Tonnelager verbessert das Radialspiel, merckt man wenn man in Loscher fährt. (Klappert weniger)

Gruß

Hallo ,

man müsste mal alle Kolben ausbauen und die Lauf Fläschen alle prüfen oder vermessen.

Aber klar man könnte denken ein Zylinder neu Bohren und die anderen nur Honnen und neue Kolben Ringe.

Gruß Muller