Umfrage Infotreffen 2021

  • Hallo aus Brexithausen!

    Aeh, wann ist denn nun das 2021 Treffen bitte? Pfingsten oder Anfang Juni? Gibt es nun einen festen Termin? Bis dahin sind wir sowieso alle geimpft... denn wir sind ja alle ueber 50 gell?

    Gruesse und ein hoffentlich gutes Jahr 2021!

    Kurt

  • Ahoi.


    Wer Seite 121 der Ausgabe 114 der Flosskeln aufschlägt, findet im vorletzten Absatz die Antwort:

    "Wir planen mit doppeltem Netz...

    ... entweder vom 03.06.2020 - 06.06.2020 oder ... vom 10.09.2020 - 12.09.2020..."


    Ich bin übrigens, genau wie viele andere VDHler, nicht Ü50.


    Ich freu mich drauf

    Beule

  • Danke, war natuerllich lediglich eine Anspielung darauf, wie bei der jungen Generation das Interesse an Autos schwindet, dafuer eher iPhone oder aehnliches.... sehe ich zumindest bei meinem Sohn und seinen Freunden.

    Danke fuer die Klarstellung, freue mich auf ein Treffen, hoffentlich Anfang Juni.

  • Hmmm 2020? Muss mal schnell den den Fluxkompensator durchpusten... :thumbsup:8o

  • Hallo Leute


    Soviele Netze können wir gar nicht aufspannen.


    Ich habe ein Bild im Kopf, und dieses Bild zeigt mir 200 mit Masken vermummte Teilnehmer die im Abstand von 10 Metern vor ihren Fahrzeugen sitzen und sich (zeitgenössisch) mit Megaphon unterhalten. Es gibt nichts zu essen und nichts zu trinken und die Musik kommt aus grossen Lausprechern von einem USB-Stick. Das Vereinsheim und die Teilehallen sind mit schweren Ketten gesichert und nicht betretbar. Die treuen Ornbauer verschanzen sich in ihren massiv gesicherten Häusern.


    Ich spreche es jetzt mal aus und mache mir sicher nicht nur Freunde. Vorab, ich bin nicht im Orga-Team und habe auch sonst keine Befugnisse. Aber lasst uns der harten Wahrheit ins Gesicht sehen.


    Es wird auch 2021 kein Treffen geben.


    Egal ob es Lockerungen gibt; ...egal was erlaubt oder nicht erlaubt ist; ....egal ob der Inzidenzwert unter 100, 50, 20 oder 10 liegt. Wenn nicht ein Wunder geschieht und alle durchgeimpft sind und auch belegt ist, dass die Impfung wirksam ist, kann es niemand verantworten ein Treffen zu organisieren. Dieses Wunder wird nicht geschehen.


    Egal welche Hygienekonzepte ausgedacht werden. An den letzten Hallensamstagen im Herbst 2020 gab es diese Konzepte schon. Man musste sich in Listen eintragen, die Hände desinfizieren, es gab Zutrittsverbote, es gab selbstverständlich auch Maskenpflicht und Abstandsregeln. Um 11:00 Uhr war noch alles in Ordnung. Ab mittag hing die eine oder andere Maske völlig nutzlos unter der Nase, am nachmittag waren die Masken teilweise komplett weg und nur mit permanenten Ermahnungen konnte einigermassen das Hygienekonzept eingehalten werden. Als Helfer, der die Mitglieder in den Teilehallen betreute wurde mir Angst und Bange. Nicht alle haben sich daneben benommen, aber ein nicht zu akzeptierender Anteil der Besucher. Und jetzt stelle man sich ein Treffen mit mehreren hundert oder gar 1.000 Besuchern vor.


    Das ist nicht zu verantworten.


    Es reicht schon, dass niedrigverdienende Arbeitnehmer mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit müssen, Pfleger und Ärzte im Einsatz sind und sich täglich dem Risiko aussetzen müssen. Rettungskräfte, Polizei und Feuerwehr können sich den Job auch nicht aussuchen. Angestellte im Lebensmittelhandel sind ebenfalls betroffen. Das alles trägt zur weiteren Verbreitung des Virus bei. Private Veranstaltungen müssen da nicht noch zusätzliche Risiken oben draufsetzen.


    Mein Appell an alle, lassen wir es bleiben und machen wenn die Gefahr nachhaltig vorbei ist das Treffen aller Treffen.


    ...habe fertig

    Viele Grüsse


    Winfried


    Nach 10 Jahren im Exil in der Schweiz schweiz.png ist mir das ß abhanden gekommen und es wird auch nicht mehr eingeführt!


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“


    w112 (affe) gehrmann-privat.de

  • Hallo Winfried,


    deinen Ausführungen ist nichts hinzuzufügen.


    Bleibt gesund und passt auf Euch auf.


    Gruß Alex

  • @all


    Eben wurde ich von einem guten Freund angesprochen, warum ich denn so explodiert sei? Falls ich mich unflätig ausgedrückt haben sollte, entschuldigt bitte, ich wollte mir das Thema nur von der Seele schreiben und keinesfalls jemanden persönlich anprangern oder gar beleidigen.

    Viele Grüsse


    Winfried


    Nach 10 Jahren im Exil in der Schweiz schweiz.png ist mir das ß abhanden gekommen und es wird auch nicht mehr eingeführt!


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“


    w112 (affe) gehrmann-privat.de

  • Moin,

    Winfried hat völlig Recht. Das ist nicht zu verantworten, selbst wenn es unter irgendwelchen Umständen/Auflagen irgendwie "erlaubt" wäre. Leute, die sich einen Sport daraus machen, auszureizen, was man theoretisch "machen darf" bzw. immer nach Schlupflöchern suchen, kotzen mich an.

    Ich sehe mich dort jedenfalls nicht, so leid mir das auch tut.


    Und darum macht mich das, was er über die Hallensamstage schreibt, auch einfach nur sauer. Leute, die aus eigener Verblendung heraus andere gefährden, ob gedankenlos, hirnlos oder skrupellos, gehören eingesperrt.


    Grüße,

    Lutz, humorlos

  • Hallo zusammen,


    Leute, die aus eigener Verblendung heraus andere gefährden, ob gedankenlos, hirnlos oder skrupellos, gehören eingesperrt.

    ich habe von Bekannten hier gehört die behaupten der Virus existiert nicht... Da fällt Dir wirklich nichts mehr ein.


    Eben wurde ich von einem guten Freund angesprochen, warum ich denn so explodiert sei?

    bist Du doch gar nicht. Du hast sachlich die nackten Tatsachen aufgezählt und es gibt leider viele die der Realität nicht ins Auge sehen wollen.



    So gerne ich ein Treffen 2021 sehen würde fürchte ich Du hast leider Recht.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Hallo Winfried, Hallo Beule,

    ihr habt total Recht!! Freuen wir uns auf ein richtiges Treffen, wie wir es kennen

    und nicht auf etwas unverantwortliches ohne Freude und Spass mit unzähligen

    Auflagen, an die sich sowieso viele nicht halten. Dann ist direkt super miese

    Stimmung und unendlicher Diskutier, NEIN DANKE.

    Träumen wir von ORNBAU OPEN 2022, mit Allem drum und dran.

    DA FREU ICH MICH DRAUF!

    Grüsse Robert vom Rhein