Hallo!
Nach der letzten Reparaturrunde weiß ich nicht weiter. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen...
Es handelt sich um einen 300SE von 88 mit Kat. Die Eckdaten sind:
390.000km
Kompressionswerte gleichmäßig bei 12bar warm
Ölverbrauch minimal
CO-Wert 7-8%
HC-Wert bei 300ppm
Lamda-Sonde regelt normal
Wenn man hinter dem Auto steht, stinkt er nach Sprit. Bei erhöhter Drehzahl paßt alles nahezu perfekt.
Leerlaufdrehzahl ist niedrig und sinkt bei eingelegter Fahrstufe auf 400-500 - beim Gasgeben verschluckt er sich kurz und läuft dann normal.
gemacht habe ich:
diverse Ölwechsel
Lambda-Sonde neu von Bosch
Kaltstartventil tropft nicht
neues Zündgeschirr / Verteilerkappe und -finger, Zündkerzen
Einspritzdüsen neu
Temperatursensor (grün mit 2 Anschlüssen) neu von Bosch
Temperatursensor Ansaugluft neu
alle Gummischläuche vom Leerlaufsystem; habe den Ansaugkrümmer heruntergenommen und auch den Sitz vom Stauklappenghehäuse kontrolliert usw...
Jetzt frage ich mich:
es gibt 3 elektrische Bauteile beim Ansaugkrümmer: 1x bei Drosselklappe, 1x am Mengenteiler und 1x an Stauklappe. Können die defekt sein?
Gibt es ein Steuergerät, das ich tauschen könnte? Habe im Bekanntenkreis jemanden mit einem vergleichbaren 300SE bzw. einen 300TE von 88 habe ich zum schlachten.
Gruß, David