Achtung! Clubkarten falsch verschickt! Werden ab 27.12.2018 neu verschickt!

    • Official Post

    Hallo an alle Betroffenen,


    folgende Mail erreichte mich heute vom Hersteller der Clubkarten:


    Sehr geehrter Herr Banner,


    für das aktuelle Chaos möchte ich mich bei Ihnen in aller Form entschuldigen.


    Gerne möchte ich Ihnen kurz erklären wie dieser Fehler passieren konnte und Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun werden um das Chaos so schnell wie möglich zu beseitigen und allen Clubmitgliedern so schnell wie möglich die Mercedes-Benz ClubCard zukommen zu lassen.


    Bei der exportierten Datei der Jahresmenge des Clubs VDH stand mehrmals "falsche Adresse" im Feld der Straße, also musste nach Rücksprache mit Herrn Bonitz die Dateinochmal ausgebessert werden und einige Datensätze geändert oder komplett aus der Datei gelöscht werden.


    Beim Nachbessern der Datei habe ich die Spalte Straße falsch bearbeitet und so ist das Feld Straße ab dem Mitglied VDH007243 leider eine Spalte hochgerutscht, der Rest der Adresse wie Name und die Postleitzahl müssten stimmen, falls es hier noch Differenzen geben sollten, geben Sie mir bitte Bescheid.


    Das heißt Datensatz 1-1385 stimmt, Datensatz 1386-7064 wurde leider mit dem falschen Straßennamen versandt.


    Der Rest der Karten, die das Postamt nicht zuordnen kann wird an uns als Retoure zurück gesandt und diese werden wir auf dem schnellsten Weg an die richtige Adresse senden. Die ersten Rückläufer sind bereits bei uns angekommen und werden noch vor Weihnachten erneut auf den Postweg gebracht. Falls es nach der Bearbeitung der Retouren noch immer Mitglieder geben sollte, die keine Karte erhalten haben, werden wir diese natürlich kostenlos und auf den schnellsten Weg nachproduzieren. Gerne können Sie mir auch Ihre Auflistung der falsch zugestellten Karten senden, damit ich nachvollziehen kann welches Mitglied seine Karte erhalten hat und welches nicht.


    Für die Zeit, die mein Fehler beansprucht möchte ich mich entschuldigen und Ihnen für die Kooperation herzlich danken. Bei Rückfragen, Klärungsbedarf oder Änderungswünschen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Gerne hätte ich mich bei Ihnen telefonisch entschuldigt, aber leider habe ich keine Telefonnummer von Ihnen, das würde ich gerne nachholen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ab der Mitgliedsnummer 1386 wurden also rund 5.500 Karten falsch adressiert. ;(



    Wir arbeiten daran. Betroffene melden sich bitte bei bonitz(at)mercedesclubs.de oder banner(at)mercedesclubs.de



    Bitte in den Betreff gleich die Mitgliedsnummer und den Namen schreiben. Das erleichert uns die Arbeit enorm. :thumbup:




    Schöne Weihnachten :D



    Gruß
    stefan

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • OK - ist aber ein tolles Schreiben *ernst gemeint*


    Wo gearbeitet wird, können Fehler passieren, aber dass jemand eben diesen zugibt, ist bereits sehr selten. Dafür gebührt - ungeachtet des Fehlers - wirklich Respekt. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Aber nur zur Info - ich hab mit Nummer 1824 die richtige Karte an die richtige Adresse bekommen.......

    *benzliche Grüße Hannes


    220 /8 - 280SE W116 - 280E W123 - 300TD W123 - 230CE W124 - E220Cabrio W124 - 280SE W126 - Ford S-Max AWD - Sprinter 316 CDI - Volvo 244 - Volvo 944

    • Official Post

    Augenscheinlich ein ehrliches Schreiben.


    Aber wenn - ebenso augenscheinlich - 1824 dennoch korrekt, aber 1311 + 1315 inkorrekt sind, dann ist es zumindest nicht zu 100% plausibel,

  • Oha, Porto für 5500 Karten... das wird teuer...


    Ich bin ja noch nicht so lange im VDH... auf der Clublounge Anmeldungsseite wird ja auch eine Mercedes- Benz Club Card mit einer VDH Nummer angezeigt. Sollte ich da meine VDH Nummer sehen?


    Grüße


    Tom

    • Official Post

    Augenscheinlich ein ehrliches Schreiben.


    Aber wenn - ebenso augenscheinlich - 1824 dennoch korrekt, aber 1311 + 1315 inkorrekt sind, dann ist es zumindest nicht zu 100% plausibel,

    Da ist nichts plausibel, da auch Namen etc. vertauscht wurden. :S Ich bin da weiter dran.


    Gruß
    stefan

    • Official Post

    Ich bin ja noch nicht so lange im VDH... auf der Clublounge Anmeldungsseite wird ja auch eine Mercedes- Benz Club Card mit einer VDH Nummer angezeigt. Sollte ich da meine VDH Nummer sehen?


    Grüße


    Tom

    Nein, das ist ein Beispielbild!


    Bitte jetzt hier nicht noch die Verwirrungen veschlimmern... :S


    Gruß
    stefan

    • Official Post

    Der Clubausweis ist kein Beitragsnachweis! Wieso auch? Gültigkeit ist seit ein paar Jahren immer zwei Jahre (aktuell also bis 2020), wenn du in 2019 mit deiner 2018er Karte einkaufen möchtest, kann es also sein, dass dir einer hohnlachend die rote Karte bei der NDL zeigt ...


    VDH123456 ist übrigens nur der Benutzername für das Login der Clublounge von Mercedes, nicht die vdh-Mitgliedsnummer (vierstellig!).


    Alle Klarheiten beseitigt?

  • Moin,
    meine Clubkarte 1272 ist heute trotz falscher Adresse (aber mit richtigem Namen) angekommen. Braucht also nicht neu verschickt werden...
    Einer der Vorteile vom Leben auf dem Land :)
    Guten Rutsch Euch allen!

    • Official Post

    Hallo,


    gebt dem Dienstleister noch etwas Zeit. Diese Menge an Rückläufern ist nicht mal schnell neu sortiert und versand.


    Wer bis zum 15.01.2019 keine Karte hat, der möge sich bitte nochmal per Mail an banner(at)mercedesclubs.de wenden.


    Danke und Gruß
    stefan

    • Official Post

    Liebe Mitgeschädigte, Damen, Herren und Diverse!


    Seit etlichen Jahren bin ich nun Beteiligter an diesem äußerst schwierigen Prozess der Plastikkartenproduktion. Ich kann Karten bestellen, Nutzer löschen usw. Was ich über all die Jahre noch nicht nachvollziehen konnte, ist die durchschnittliche Laufzeit der Angelegenheit. Schau ich in die entsprechende Datenbank, sagt sie mir: produziert oder halt nicht. Datenbankabzug erfolgt angeblich nach 20 Uhr Dienstags (unterjährig, es sei denn November bis Anfang Januar, da muss mit dem Erdöl geheizt werden, deshalb Plastik erst ab wieder Mitte Januar) . Jetzt kommt halt für mich die interessante Frage, falls in Produktion: Ist genügend Kunsttstoff im Drucker, gab es genügend Papier und Briefumschläge, hat die Frankiermaschine nicht schlapp gemacht und so weiter ...


    Diese ganzen W-Fragen ...


    Scharrende Füße still halten, als unsere Karren produziert wurden, war der Gipfel der Entwicklung der Firmenstempel! :D


    PS: Das Ganze ist eine Satire!!!


    In freudiger Erwartung des Shitstorms!

  • Hallo.


    kein Shitstorm. Meine Karte ist ganz regelrecht angekommen, obwohl ich mit der Mitgliedsnummer 1808 eigentlich zu den Unglücklichen ab 1385 gehören müsste. Den Nachsätzen von WolfBonitz kann ich nur zustimmen.


    Richard

  • Wahnsinn
    Gestern ist die Clubkarte mit der Nummer 190 unbeschadet und mit einer 70 Cent Marke frankiert angekommen.....

    ....meint der Infotreffen-Clubshopler