Wo gibt es Händler oder Verkäufer mit größeren Sortimenten an W110 200/230 Flossenteilen?

  • Hallo,
    ich habe ein absolutes Schnäppchen, eine 230er Heckflosse 110017 für meine Lebensgefährtin im Auge, realistisch gesehen ein kombinierter moderater 3er Zustand. Lack und Inneneinrichtung noch original und wirklich gut erhalten. Was mich nicht so vom Hocker reißt sind die 258TKm die auf der Uhr sind. Hier mal die Frage an die Flossenexperten hier, kennt jemand Händler oder Verkäufer mit größerem Sortiment an Automatikgetriebeteilen und Motorteilen. Danke für jeden Tipp.

    Viele Grüße Ulli


    W112 300SE Coupe, April 1964

  • Hallo Ulli, das scheint jetzt noch ein wenig unkonkret....
    Folmer in Daenemark hat immer mal wieder was da aus Schlachtungen/Auflösungen im DK
    Da stöbere ich manchmal im Shop in der Bucht. Er hat aber auf Anfrage viel mehr Teile.
    Die in D bekannten Teilchenhaendler sind immer eine Anfrage wert. Manche behaupten im Fränkischen soll ein Lager aus Neu-umd Gebrauchtteilen existieren.

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • Hallo,


    @oliver
    im Internet habe ich Folmer gefunden, alles in Dänisch aber man kann dem ja auch in Englisch schreiben oder er spricht sogar Deutsch :thumbup:
    In der Bucht habe ich ihn noch nicht gefunden.
    Im Fränkischen ein Lager mit Neu- und Gebrauchtteilen, interessant.
    Im Moment drückt es ja auch noch nicht, Samstag machen wir mal eine ausgiebige Probefahrt und ein paar andere Sachen wie Öldruck, Kompressionsdruck, Lenkungsspiel anschauen und dann überlegen und entscheiden wir mal ob je or ne.


    @HaWa
    meinst wohl ich soll mir lieber einen Erste Hilfe Kasten kaufen.
    6stellige Verfallsanzeige wegen der 258TKm oder was?
    Wenn beides Nicht ich wohl was verpasst?(


    Euch beiden ein Frohes Osterfest

    Viele Grüße Ulli


    W112 300SE Coupe, April 1964

  • Classic-mercedes-folmer (spricht D, ist immer in Bockhorn).
    Ich denke, er ist auch vdh Mitglied, was Dir allerdings nichts nützt.
    Bei Kleinanzeigen bietet ein Bakin auch Teile aus Auflösungen satt an. Einfach mal suchen. Keine Verbindung.


    Mit schneefreier Eiersuche wird es wohl dies Jahr nix, aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • Hallo HaWa,
    der Tacho zeigt 58T und nochwas an. Der Besitzer ist so „ehrlich“ und sagte uns das, er meinte er hätte da eine Art Serviceheft woraus die 258TKm anhand von Service, Reparaturen und Ölwechsel hervorgehen. Ich habe sowas auch noch nicht gesehen, lass micn mal bei der morgigen Probefahrt mal anschauen was er da dokumentiert hat. Soll es ja geben dass Verkäufer auch mal mehr gefahren haben als auf der Uhr steht 8)

    Viele Grüße Ulli


    W112 300SE Coupe, April 1964

  • Hallo Ulli!


    Wenn ich etwas dazu sagen darf, eine "3er Heckflosse" kann kein Schnäppchen sein!!! Bis der gut da steht, hast du wesentlich mehr als den Marktwert reingesteckt! Je niedriger der Marktwert eines Autos ist, desto besser sollte sein Zustand sein, weil du die Restaurationskosten nicht "bezahlt" bekommst. Es sei denn du willst das einfach aus irgendwelchen Gründen, die dann aber mehr mit Leidenschaft zu tun haben... :)


    Grüße!

  • Also gut, "Restaurationskosten" übersteigen immer den "Marktwert" es weicht lediglich der Multiplikator ab.
    Es geht doch um die Freude am Objekt und der erfolgreichen Auseinandersetzung mit der Technik. Wenn dann noch genuss bei der Nutzung dazukommt ist doch alles gut.
    Sich gleichzeitig mit mehreren In mobilen zu befassen kann allerdings auch zur Totalblockade führen.
    Gruß HaWA

  • Restaurationskosten übersteigen keineswegs immer den Marktwert!!! Wenn du 100Tsd. in einen Flügeltürer steckst dürfte der Marktwert hinterher mehrere 100Tsd. höher sein!!!

  • Ähh......welche Kleinteile gibts für 100k beim Flüscheltürer? Das teuerste ist doch die Fahrgestellnummer, oder? Der Rest drumherum ist ja eh bei allen neu. Unf dann kann man nicht mal entspannt zusteigen....

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • Wer sein Hobby mit dem Rechenschieber betreibt, macht was falsch.


    Gruß


    Ulli

    230 SL 10/63
    220 SE 07/64
    - irgendwas ist immer...
    ----------------------------------------------------------
    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315


    www.pagodentreff.de

  • Naja,


    eigentlich gehts ja auch nur um die Frage nach einem gut sortierten Teilehändler...


    Emotionen gehören zum Hobby dazu.

    230 SL 10/63
    220 SE 07/64
    - irgendwas ist immer...
    ----------------------------------------------------------
    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315


    www.pagodentreff.de

  • Hallo,
    ich wollte hier keine Diskussion über die Restauration einer 230er Heckflosse lostreten, und schon gar nicht über Unterschiede zwischen Anschaffungskosten, Erhaltungskosten und "Schnäppchen", Investitionsobjekt und was weiss ich reden.


    Um 14:00 haben wir eine ausgiebige Besichtigung mit anschließender Probefahrt oder auch nicht :thumbup:


    Ich wollte einfach wissen ob hier eventuell jemand Erfahrungen oder Informationen über gutsortierte Teilehändler im Heckflossenbereich hat oder nennen kann.


    Euch allen ein Frohes Osterfest

    Viele Grüße Ulli


    W112 300SE Coupe, April 1964

  • Hätte ich doch fast vergessen,
    ob nun die Heckflosse noch ins Haus kommt oder nicht,
    es wird bis zur Fertigstellung des W112 300SE Coupes, Plan ist immer noch Spätsommer/Frühherbst 2019, absolut kein Projekt nebenher geben und somit auch nicht die Gefahr einer eventuellen "Blockade".

    Viele Grüße Ulli


    W112 300SE Coupe, April 1964

  • Hallo, Namensvetter,


    wie bereits von mir in deinem anderen thread (Kabelbaum) erwähnt, habe ich, was die Teileverfügbarkeit angeht, während meiner kpl. 111er Resto beste Erfahrungen mit Karasch in Gelsenkirchen gemacht. Ich war erstaunt, was ich dort alles problemlos bekommen konnte, was schon lange NML ist.. Wenn es gebrauchte Teile sein sollen / dürfen, wäre Bruno Wenner noch zu nennen. Insgesamt muss man aber sagen, dass die Teileverfügbarkeit für Flossen in den letzten Jahren massiv abgenommen hat.


    Gruß


    Ulli

    230 SL 10/63
    220 SE 07/64
    - irgendwas ist immer...
    ----------------------------------------------------------
    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315


    www.pagodentreff.de

  • Hallo Ulli,
    fahrwerkstechnisch spielen die ja in der gleichen Liga!
    Zu Beginn hatte ich einen, dann temporär zwei (das war nicht so gut) und danach wieder einen Wagen in der (Voll-) Restauration.
    Beim Fokussieren auf 109018 sind bei mir mind. 2 /8 auf der Strecke geblieben. Das wird allerdings nachgeholt....
    Ich wünsche Dir Glück und das richtige Maß an Emocion beim Einkauf, macht ja auch viel mehr Spaß als das Verkaufen!

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • Hallo,


    €Ulli
    wegen Kabelbaum für W112 Coupe habe ich bei Karasch Donnerstag schon nachgefragt, können die herstellen, Kosten ca. 2.500€ plus 19%


    @winfried
    genau so denke ich auch darüber


    @oliver
    danke für die aufbauenden Worte

    Viele Grüße Ulli


    W112 300SE Coupe, April 1964