Hallo,
endlich ist es soweit.
Das W112 Coupe wird am Dienstag abgeholt und in einem geschlossenen Autohänger zum EZZ nach Zweibrücken zur chemischen Entlackung und Entrostung gebracht. Es ist keine Schraube, kein Plastik, keine Dämmstoff, etc... mehr an der Karosserie. Alle Anbauteile liegen gut verstaut im Kofferraum und im Wageninnern, nur die Motorhaube ist an ihrem Platz verschraubt. Ich habe einige 15mm Löcher zum Einlaufen und Ablaufen der chemischen Brühen hauptsächlich in die Hohlräume der Karosserie gebohrt, aber auch 5mm Löcher da wo sich eventuell Luftpolster bilden könnten und die chemischen Brühen so nicht in alle Ecken laufen. Die meisten Löcher kann ich später gut nutzen um die Hohlraumversiegelung einzubringen und dann kommen da fast überall Gummistopfen rein. Das Rollgestell nach Vorgabe von Maßen des EZZ gebaut und war erst letzte Woche fertig, aber es hat ohne vorheriges Anpassen auf Anhieb gepasst.
Wenn alle Verarbeitungsvorgänge im EZZ gut ablaufen dann kommt das Coupe in der Osterwoche wieder, wenn nicht dann eben 'ne Woche später, ist mir auch wurscht.
Ich habe mich entschieden keine KTL Beschichtung machen zu lassen.
Die komplette Karosserie, Anbauteile und Unterboden werden Mitte April bevor es zum Karosseriebauer geht mit einer 2K Epoxid Grundierung gespritzt. Der Karosseriebauer wird dann als erstes, bevor er mit den Karosseriearbeiten überhaupt anfängt, alle Hohlräume 2 mal mit einer Sprühlanze ebenfalls mit 2K Epoxid aussprühen/ausnebeln. Später nach dem Lackieren werden dann diese Hohlräume mit FluidFilm ausgesprüht und ca. 12 Monate danach eventuell mit Mike Sanders oder Mönnich-Siga-Fett "geflutet".
Jetzt werde ich mich mal an die Überholung der Vorderachse.
Bei der Hinterachse überlege ich noch ob ich sie in den nächsten Wochen nach AI Motors oder nach Lars Thurm zum Überholen gebe.
Denke mal ich werde so eine Art Arbeitsbuch auf meiner HP führen und hier die dann hier publizieren.
PS:
Viele meiner Freunde verstehen nicht dass ich mir diese Restauration mit fast 72 noch antue