Moin Uli,
hier meine primitive Anfertigung des Werkzeugs , wird anstatt des Anlassers montiert. Ist zwar nicht so hübsch aber erfüllt den Zweck. Wenn es dir ausreicht leihe ich dir das aus schick mir eine PM
Moin Uli,
hier meine primitive Anfertigung des Werkzeugs , wird anstatt des Anlassers montiert. Ist zwar nicht so hübsch aber erfüllt den Zweck. Wenn es dir ausreicht leihe ich dir das aus schick mir eine PM
Hallo Hagen,
die Blockierung an der Wandlerplatte (Automatik) mit einen Stück Flachmaterial ist keine gute Lösung. Die zwei M6 Schrauben halten die 200-300 Nm beim lösen und festziehen der Riemenscheibe auf der Kuurbelwelle meiner Meinung nicht aus. Die Gewinde in der Schwungscheibe werden leiden. Das Anlasser Feststellwerkzeug greift nur mit zwei Zähnen am Schwungrad.
mit der Druckluftgeschichte reicht es das Nockenwellenrad mit der Ratschenverlängerung zu blockieren wie es Christian geschrieben hat, bei einer Demontage der Riemenscheibe auf der Kurbelwelle ist das Feststellwerkzeug anstatt Anlasser nahezu unverzichtbar.
es kann doch nicht nur der Stern am Kühlergrill sein oder ?
Moin Claus,
gehe in die nächste Hydraulikbude, und einfach fragen .
Bitte mit diesen Anschlüssen und Länge nachfertigen ,wenn die Frage aufkommt wofür dann einfach sagen für hydraulischen Holzspalter 80 bar Druck
Wenn die Automotive hören müssen die mangels Zulassung abblocken !
Schlauch für eine Baumaschine kein Problem, beim Auto drehen die sich um 180°
Moin Stefan,
das nenn ich nachhaltigigen Verschleiss wieviel Km hat der Motor runter ?
Wenn der Fundus eine Wanderdüne zum Rennwagen macht findet sich sicherlich jemand der's für paar Taler braucht
Hallo Stefan,
na gut weil Sonntagnachmittag ist, ich sehe ein stark Fe2O behaftetes Bauteil mit einen Bohrung und Niete könnte irgendwas von der Bremse sein
Hallo ,
danke an alle Beteiligten in unseren Umeinsonst Projekt !!
Einiges Schwerlast Mikado musste die Reise nach Ornbau final mangels Zeit und Händen mit dem Anhänger bewältigen, ( der LKW Transport war just in Time bestellt) dennoch können wir auf das Ergebnis der letzten 3 Tage stolz sein
Michael das auf deinen Bild ist ein Skoda Oktavia Typ 703 Kühlergrillvariante ab 1963 und Akzente von der Flosse , der 440 (Spitzname Spartak) hatte einen anderen Kühlergrill und die Heckpartie war ohne Flossen.
440 Baubeginn ab 1955 somit nach dem 300er an der Stelle sind eher die W198 Elemente (Kotflügelform) bei AZNP eingeflossen, die Form und das Radhaus ist ähnlich
das ist ein 440 aus 1955
Eberhard Ich tendiere eher in Richtung Opel Olympia Rekord der wurde ab 1953 gebaut
na dann los Eberhard
Moin ,
das ging fix mit der Antwort ..... Stefan Du bist dran
Hallo zusammen,
das ist eher eine Frage als Quiz,
wann und mit welcher Baureihe kam die Wischinterwallfunktion als erstes in Serie?
Hallo Volker,
eigentlich ist eigentlich nix, danke für für den Stab mit ca. 50% Erfolg (die Richtung passte einiger maßen....... )
Leiterbahnen :
hab mal was von thermischen Riss Problematik auf den Platinen in den Steuergeräten mitbekommen , man hat sich irgendwie mit Brücken zur Kompensation der thermischen Ausdehnung beholfen.
Ist das mit der kreativen Lösung gemeint ?
Hallo,
hier gibt es einen guten Felgen und Reifenrechner der auch die Tachoabweichung (Abrollumfang) inne hat
Servus Joel,
hier wird dir gehofen ............
hier wird der Schwingungstilger am Getriebe gemeint sein (110er Michl), ein weiterer Kandidat für Vibrationen ist eine Zentrierhülse mit viel Axialspiel an der Kardanwelle zum Differential. Die Zentrierung muss passen, lässt sich relativ einfach ohne Hardyscheibe prüfen.
vergesse blos nicht die O Ringe am Wasserkanal (Stirnwanddeckel) gegen neue zu ersetzen
Hallo Markus,
Danke für deine Initiative und den Anbauversuch.
Mit den Kleinigkeiten kann mann leben, Haupsache der Kühler passt von den Einbaumaßen und ist funktional.
Sofern sich die Haltbarkeit genau so bestätigt, ist es auf jeden Fall eine Alternative zum Original.
Hallo Stefan,
wenn die Welle re /li geht könnte der Sicherungsring ( Nr.20) am Ringgelenk ab sein, das wäre ein Cent Artikel ausbauen schauen.
Kann mir gut vorstellen das durch die Massenträgheit die Welle wenn lose in alle Richtungen geht.
Hallo Stefan,
sofern die A Welle innen am Diff unrund läuft gäbe es die Möglichkeit nur das innere Ringgelenk A1403502313 zu wechseln.
bin der gleichen Meinung sieht nach Ölkühler aus , aber am besten mit Bremsenreiniger saubermachen und schauen ob der Tropfen unten an der Verschraubung oder das Netz im Kühler wieder ölig wird ......
Hallo Bernd,
zu Info die Knöppe/ Nippel gibt es in verschiedenen Farben ( rot, blau, grün, grau, weiss) orginal sind an den Kotflügeln und den Türen am /8 die roten verbaut .
die weißen sind für die Schwellerzierleiste. Der Außendurchmesser ist gleich Unterschiede gibt es für die Blechstärke wenn du die in der Hand hältst siehst du eine Nut in den Druckknopf ,der Abstand zum Bund des Druckknopfs ist die Blechstärke, bei mehrmals lackierten oder gespachtelten musst du die passenden aussuchen.
Ich mach die immer mit einen Föhn warm und schlage die mit einen kurzen Hammerschlag mit dem Kunstoffhammer oder mit einen Durchschlag ein funktioniert ganz gut
sauge mal die Fußpumpe (Balg) zuerst mit Wasser voll das Ventil am Vorratsbehälter funktioniert absolut trocken nicht korrekt