Posts by Igor107

    Hallo Bernd,


    zu Info die Knöppe/ Nippel gibt es in verschiedenen Farben ( rot, blau, grün, grau, weiss) orginal sind an den Kotflügeln und den Türen am /8 die roten verbaut .

    die weißen sind für die Schwellerzierleiste. Der Außendurchmesser ist gleich Unterschiede gibt es für die Blechstärke wenn du die in der Hand hältst siehst du eine Nut in den Druckknopf ,der Abstand zum Bund des Druckknopfs ist die Blechstärke, bei mehrmals lackierten oder gespachtelten musst du die passenden aussuchen.


    Ich mach die immer mit einen Föhn warm und schlage die mit einen kurzen Hammerschlag mit dem Kunstoffhammer oder mit einen Durchschlag ein funktioniert ganz gut

    Hallo Steffen,

    wie schon Hawa schrieb, der geschraubte Sicherungsdeckel kam in 04/1972 gleiches gilt für die 2 fach Sicherungsdosen der Sonderausstattung EFH etc

    Hallo Albert,


    für dein Typenschildproblem gibt es eine Anlaufstelle schreibe mal Memmo über seine Homepage mal an, er kann dir nach Vorlage entsprechender Dokumente helfen.

    Hallo Heiko,

    die Antwort hast du schon im /8 Forum gesucht ...........

    Wenn der Wischermotor keine Parkstellung findet wird es nie funktionieren mit der Einstellung

    Der Motor muss nach einen Impuls nach einer Umdrehung stehen bleiben , da ist etwas an den Schleifkontakten faul

    Hey M&M aus Herford oder wer auch immer du bist,


    bevor du blind ein 1/8 Minican Entnahmeventil kaufst noch der Hinweis das die meisten Einwegdosen mit Prüfgas ein 7/16" Eurogewinde-Anschluss nach EN 417 haben.

    Als Entnahmeventil reicht hierfür ein ganz einfacher Brenner für Propangasdosen ( Rothenberger und .......) der hat ein Nadelventil das lässt sich wunderbar regeln , die Düse kannst du abschrauben und das Ventil verwenden. In Verbindung mit einer Propanbüchse im Werkzeugkasten zum warmmachen diverser Schraubverbindungen ist das obendrein nachhaltig.


    Wäre schön wenn du das nächste mal mit Namen unterschreiben würdest ;)


    @ Hagen

    Ein Rücksetzen des Datums beim Abgastester ist ein Notbehelf, der Lebenszyklus einer O² Sonde ist auch endlich um verlässliche Abgaswerte zu erhalten ist eine Kalibrierung / Abgleich mit ,,Prüfgas'' unerlässlich. In ein Prüfgas aus den Ländern mit Reisaugen Bewohnern hätte ich kein Vertrauen in Bezug auf den Inhalt der Büchse

    Hallo Marlon,


    Die richtigen Schleif Kohlen zu finden ist kein Problem sofern man das Maß und ein Foto der alten Kohle mit Anschluss hat.

    Bei mir in der Nähe ist eine Fa die seit Jahrzehnten u.a. Bosch beliefert, die Herstellung von Kohlebürsten ist deren täglich Brot ;)

    hier hatte ich immer Erfolg.


    den Kontakt hab ich dir per PM geschickt

    Das Entnahmeventil ist das kleinere Übel.

    Kalibriergas fällt aufgrund der Toxizität unter die Chemikalienschutzverordnung (ChemSchutzV) ein Erwerb ist nur mit einen entsprechenden Sachkundennachweis möglich.

    d.h im Klartext Abgabe nur an zertifizierte Personen mit Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung.


    Ohne die Bescheinigung gehst du auch bei Ebääh leer aus .

    Moin Michael,

    nicht ärgern, wir brauchen für unsere ollen Karren auch alternative Ersatzteile wenn DB oder Bosch die Verfügbarkeit einstellt.

    über deinen den Link, hab ich den Anlasser bei dem Shop gefunden.


    Ich weiss jetzt das die o.g. Anlasser Nachfertigung mechanisch passt und dreht.

    Danke für den Anbauversuch :thumbup:


    Schick doch mal den Bucht Verkäufer lieber einen Hinweis auf das Anschluss Problem mit der Kl.16 eine negative Bewertung löst das nicht.

    Der Shop Inhaber wird bestimmt froh sein die Ursache für andertweitige Reklamationen zu erkennen.


    stell mal bitte ein oder zwei Fotos des Anschlusses hier ein


    Danke

    Moin Michael,

    Aha sehr gut , Schuppenschlosser sind doch Elektriker :)

    Das mit dem nagelneuen Anlasser hättest du auch erwähnen können ..........der Magnetschalter und der Hilfskontakt 16 tut nicht 100% das was er soll,

    höchstwahrscheinlich ist zwischen Kl. 16 und 50 intern im Magnetschalter eine dauerhafte Brücke drin, nimm mal ein Multimeter und prüfe das Ding auf Durchgang .


    Der Einsatz des neuen Anlassers lässt sich mit einen Einbau einer zusätzlichen Diode in das Kabel von der Zündanlage zum Anlasser trotzdem realisieren.


    Wo hast du den neuen Anlasser gekauft ?

    Hallo Michael,

    als Maschienenschlosser bringt man das auch hin.

    Der Anlasssperschalter ist geringfügig justierbar aber die Frage von Edgar war berechtigt.


    Prüfe mal folgendes


    Schaltgestänge spielfrei ,Gestänge Buchsen am Schalthebel und Getriebe in Ordnung ?

    Funktion Rückfahrscheinwerfer bei R dauerhaft vorhanden ? (dient nur der Kontrolle ob der Schalter an richtiger Stelle funktioniert )

    Tut der Anlasser nur in P nichts oder auch in N ?


    Fehler zwei Anlasser dreht mit


    Wenn du das Getriebe ausgebaut hattest dann war der Anlasser auch draussen

    Zum Magnetschalter am Anlasser gehen 2 Kabel hin + das Dicke von der Batterie

    violett =Kl 50 Anlasser und rot violett das zweite gehört auf den Hilfskontakt Klemme 16 des Magnetschalters

    und ist nur für die Spannungsanhebung der Zündspule beim starten gedacht !!!

    Wenn du die beiden Kabel auf die 50 gelegt hast kriegt der Magnetschalter eine Rückspannung von der Zündung,

    diese reicht aus um den Magnetschalter zu halten und der Anlasser läuft unter umständen mit.


    Anschluss am Anlasser prüfen

    Hallo ,

    bei meinen 211 half der Riementrieb , das war hinterher aber auch ein geruchsintensiver Austausch des Keilriemens und der Spannrolle.

    Sepp mein Nachbar (beim ADAC) empfahl mir als Vorbeugung einen freilaufenden Jack Russel Terier.


    meine Erkentniss hierzu

    Falls mal ein E Karren vor die Garage kommt werde ich mangels ersten zum zweiten greifen.

    Hallo


    im Prinzip bringt Trockeneis alles runter was nach dem Werk aufgebracht wurde bzw lose durch Unterwanderung ist, bei dem originalen UBS ist selbst nach 50 Jahren nix drin wenn es haftet bleibts dran. Rost lässt sich nur in Kombination mit Zusatz entfernen das kann Trockeneis definitiv alleine aufgrund der Abrasivität nicht .

    Mit 8 bar und einen 10000l/min Kompressor + Trockner sieht es ungefähr vorher nachher so aus (hier war der Kärcher stundenlang vorab im Einsatz)