Chromleisten für /8-Coupé-Türtaschen

    • Official Post

    Liebe Mitstreiter,


    ich habe durch glücklichen Zufall eine unversehrte Türtasche für ein /8-Coupé gefunden. Leider ist die Tasche die "Sparversion" ohne die Coupé-typische Chromleiste. Ich hab schon bei verschiedenen Anbieter nach einer ähnlichen Leiste gesucht aber nichts gefunden. Hat jemand eine Idee, wer so etwas anbietet?


    Besten Dank im Voraus
    Jürgen

  • Moin Jürgen,


    die "Chromleisten" auf den Türtaschen sind kein spezielles Ersatzteil. Es gibt Meterware von so flexiblen, klebbaren Plastikleisten in Chromoptik. Findet man bei Tuningzubehör modernerer Jahrgänge.


    Gruss
    Olof

  • Hallo da gibt es diverse-teilweise jahrelang aktive- Anbieter von Profilzubehör etc.
    Ich würde mich bei soetwas nicht auf die -zugegebenermaßen immer üblicher werdenden- Netzrecherchen verlassn
    Hier spielt neben Originalität die konkrete Haptik und der persönliche Geschmack eine Rolle. In dem Bereich der Kartentaschen wird es m.E. schwer wirklich Überzeugendes zu finden. Ich habe das mit Döpper und Collegen von der Lederzunft auf diversen Messen diskutiert. In jedem Fall empfehle ich für soetwas die vielen Messen, um anzufassen und auszuprobieren, Fotos im Internetz helfen kaum ( außerdem dem zu Schandbedingungen arbeitenden Speditionsgewerbe der Kleinlasterfahrer). Klar: Wenn es nicht gefällt, schickt man es einfach zurück. ICH zumindest schreie da nicht vor Glück!
    PS: Bald ist ja auch wieder "Essen"....

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup: